Ich habe vor ca 3/4 Jahren einen Account bei booking.com eingerichtet. Habe alles erfasst, u.a. auch meine Kreditkarte.
Dann habe ich umgehend eine Ferienwohnung in Valencia für diesen November gebucht. Alles soweit i.O. Daher haben wir auch noch den Flug gebucht, uns angemeldet um Roller zu mieten, ect.
Nun hat mir booking.com vor 1 Woche meine Unterkunft in Valencia storniert, mit der Angabe, dass sie meine Kreditkarte nicht belasten können !
Darauf habe ich umgehend mit meiner Bank Kontakt aufgenommen. Diese versicherten mir, dass mit meiner Kreditkarte alles i.O., das Limit hoch genug und der Ablauf der Karte erst im Sommer 2020.
Ich checkte nochmals genau, ob ich bei booking.com die Kreditkarte richtig erfasst hatte, war aber alles i.O.
Daraufhin schrieb ich booking.com, dass meine Bank mir sagte, dass alles i.O. mit der Kreditkarte; die Bank mir aber auch mitteilte, dass booking.com gar keine Anfrage bezüglich Belastung meiner Karte an die Bank gestellt hat !
Es rief mich dann jmd. Anfang letzter Woche von booking.com in Berlin an und meinte, dass der Fehler bei booking.com liegt und dies auch schon bei anderen Kunden vorgekommen ist. Sie würden den Fehler zu beheben versuchen und ich werde innerhalb 4 Tage wieder angerufen.
Seither ist nichts mehr passiert, weder ein Anruf, noch die Aufhebung der Stornierung.
Nun habe ich total Probleme, innert so kurzer Zeit wieder eine passende Unterkunft zu finden, für 2 Wochen. Zum guten Glück konnte ich mit der "stornierten" Unterkunft Kontakt aufnehmen und sie versprachen mir, dass sie trotz Stornierung, die Unterkunft für uns frei behalten. -- Ich hoffe sehr, dass dem so ist.
--- Aber ich muss schon sagen, der Kundenservice ist in meinem Fall absolut miserabel seitens booking.com.
Ich werde über diese Platform sicher nichts mehr buchen.
Es kann einfach nicht sein, dass wenn man bucht, die Buchung i.o. ist und dann wenn's ums Bezahlen geht und seitens booking.com was nicht stimmt, sie dann die Buchung kurzfristig einfach stornieren und man steht so zu sagen einfach im Dreck !!
Tja. Zudem müssen Hotels 15% an booking.com abgeben - warum also nicht direkt beim Hotel/Unterkunft buchen ?