• Nixmehr
    geschrieben 1508834851028

Ich habe vor ca 3/4 Jahren einen Account bei booking.com eingerichtet. Habe alles erfasst, u.a. auch meine Kreditkarte.

Dann habe ich umgehend eine Ferienwohnung in Valencia für diesen November gebucht. Alles soweit i.O. Daher haben wir auch noch den Flug gebucht, uns angemeldet um Roller zu mieten, ect.

Nun hat mir booking.com vor 1 Woche meine Unterkunft in Valencia storniert, mit der Angabe, dass sie meine Kreditkarte nicht belasten können !

Darauf habe ich umgehend mit meiner Bank Kontakt aufgenommen. Diese versicherten mir, dass mit meiner Kreditkarte alles i.O., das Limit hoch genug und der Ablauf der Karte erst im Sommer 2020.

Ich checkte nochmals genau, ob ich bei booking.com die Kreditkarte richtig erfasst hatte, war aber alles i.O.

Daraufhin schrieb ich booking.com, dass meine Bank mir sagte, dass alles i.O. mit der Kreditkarte; die Bank mir aber auch mitteilte, dass booking.com gar keine Anfrage bezüglich Belastung meiner Karte an die Bank gestellt hat !

Es rief mich dann jmd. Anfang letzter Woche von booking.com in Berlin an und meinte, dass der Fehler bei booking.com liegt und dies auch schon bei anderen Kunden vorgekommen ist. Sie würden den Fehler zu beheben versuchen und ich werde innerhalb 4 Tage wieder angerufen.

Seither ist nichts mehr passiert, weder ein Anruf, noch die Aufhebung der Stornierung.

Nun habe ich total Probleme, innert so kurzer Zeit wieder eine passende Unterkunft zu finden, für 2 Wochen. Zum guten Glück konnte ich mit der "stornierten" Unterkunft Kontakt aufnehmen und sie versprachen mir, dass sie trotz Stornierung, die Unterkunft für uns frei behalten. -- Ich hoffe sehr, dass dem so ist.

--- Aber ich muss schon sagen, der Kundenservice ist in meinem Fall absolut miserabel seitens booking.com.

Ich werde über diese Platform sicher nichts mehr buchen.

Es kann einfach nicht sein, dass wenn man bucht, die Buchung i.o. ist und dann wenn's ums Bezahlen geht und seitens booking.com was nicht stimmt, sie dann die Buchung kurzfristig einfach stornieren und man steht so zu sagen einfach im Dreck !!

Tja. Zudem müssen Hotels 15% an booking.com abgeben - warum also nicht direkt beim Hotel/Unterkunft buchen ?

• Herr_Reise
    geschrieben 1508835337527 , zuletzt editiert von Herr_Reise

Was denkst du denn? Dass booking ein Portal zur Buchung als kostenlose Plattform für alle anbietet? Ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen.

• erhard50
    geschrieben 1508840512669

Ich buche bei booking.com seit über zehn Jahren. Hatte nie Probleme. Allerdings sollte man vor Buchung prüfen, ob man direkt oder über einen Reiseveranstalter das Zimmer oder die Wohnung günstiger bekommt.

• Du_darfst
    geschrieben 1508846707470

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Endlich mal wieder das erste Posting eines neuen Forummitglieds das mit "Nie wieder XY" anfängt. Heute trifft es nun booking.com und ich werde mich auch künftig nicht davon abhalten lassen, diese als eine meiner bevorzugten Buchungsplattformen zu nutzen. Um zu überzeugen sollte man schon etwas fundierter und weniger marktschreierisch argumentieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1508854925307

Ich kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen.

Gerade die Kundenabteilung war bei mir im Problemfall immer vorbildlich.

Auch für mich bleibt das die bevorzugte Buchungsplattform.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Silvia L
    geschrieben 1508855435549 , zuletzt editiert von Silvia L

Hallo,

ich buche meine Urlaube immer in einem Reisebüro vor Ort und nicht online. Nur wenn ich nur ein oder zwei Nächte buche mache ich das online und das bevorzugt bei Booking.com. Ich muss dann aber nie an Booking.com zahlen sondern immer direkt an die Unterkunft . Ehrlich gesagt kommt es mir schon komisch vor, dass die Dich angerufen haben. Bist Du Dir sicher, dass Du bei Booking.com gebucht hast und nicht einem Fake auf den Leim gegangen bist.

Viele Grüße

Silvia

• Vera Win
    geschrieben 1548163367291

Also ich kann das hier sehr gut nachvollziehen. Ich habe schon häufiger über Booking.com gebucht und alles lief immer reibungslos. Tja ... bis eben einmal ein Problem mit dem gebuchten Hotel auftrat. Das Hotel (in Las Vegas) reagierte nicht auf Mails, die Anzahlung wurde aber selbstverständlich innerhalb eines Tages abgebucht. Mehrmalige Versuche, das Hotel via Mail zu erreichen, blieben erfolglos. Tagelang kam keine Antwort. Es telefonisch zu versuchen kam aufgrund der hohen Kosten nicht in Frage. Also wandte ich mich per Mail an Booking. Auch hier wurde die erste Mail ignoriert. Die zweite Mail wurde dann mit einem Standardtext beantwortet, der nur aufzeigte, dass mein Mail nicht Mal gelesen wurde. Die dritte Anfrage wurde mit einem Mail beantwortet, in dem ich mit einem spanischen Namen angesprochen wurde, der nicht im Geringsten mit meinem Namen übereinstimmte. Ich sollte jedenfalls nochmals meine ganzen Daten wie Mail, Buchungsnummer etc. angeben ... dann kam wieder keine Reaktion. So etwas inkompetentes habe ich noch überhaupt nirgends erlebt. Für mich war es definitiv das Letzte Mal, dass ich über Booking.com gebucht habe. Kundenservice geht anders!

• Miri197
    geschrieben 1573078427543

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, obwohl ich Genius Kundin bin/war. Meine Bank hat mir sogar schriftlich bestätigt, dass mit meiner Kreditkarte alles in Ordnung ist. Die Reaktion von Booking.com war milde ausgedrückt, lachhaft! Ich werde in Zukunft überwiegend direkt bei den Anbietern buchen. Im Vergleich nicht teurer, sondern eher günstiger und meist kann vor Ort ohne Probleme bezahlt werden. Für mich ist Booking.com ein Saftladen!

• Du_darfst
    geschrieben 1573113562999

Nein, sag blos: Du bist GENIUS Kunde? Wie kann dieser "Saftladen" nur so mit dir umspringen? Wenn da mal nicht gleich der Vorstand zu einer Krisensitzung zusammentritt und direkt einen Bericht für den Aufsichtsrat erstellt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen "Status" bekommt man bei zwei abgeschlossenen Aufenthalten in zwei Jahren. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.

Im übrigen bleibe ich bei meinem Statement von 2017.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Cliffideo
    geschrieben 1573113674186

Man kann doch auch bei Booking auswählen, dass man bar vor Ort bezahlt?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!