• VeraL
    geschrieben 1181237093000

Wer hat Erfahrungen mit Phönix-Reisen bei einer Nilkreuzfahrt. Wir wollen in den Weihnachtsferien fahren, ist das eine gute Zeit?

Danke schonmal für eure Antworten.

• GranCanaria1979
    geschrieben 1181239456000

Hallo,

die Winterzeit ist sehr angenehm... Es ist dann nicht mehr so heiß! Phoenix Reisen ist eigentlich keine schlechte Wahl! Phoenix hat gute Schiffe und eine Private Anlegestelle für die Phoenix-Schiffe. Ich habe auch mal gehört, dass Phoenix Marktführer auf dem Nil sein soll...

• KaGu
    geschrieben 1181256631000

Habe zwar noch keine Nilkreuzfahrt mit Phoenix gemacht aber bin schon 2 mal mit diesem Veranstalter in Agypten gewesen.

Nie ein problem gehabt.

Phoenix ist eben der Agypten Spezialist.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • steffilie87
    geschrieben 1181293954000

Hallo,

also ich habe auch schon mal eine Nilkreuzfahrt über Weihnachten gemacht mit Phoenix und kann sagen das es super schön war. Die Reiseleiter waren super nett und das Schiff war auch sehr schön. Die Ausflüge waren alle zu ertragen weil sie nie ewig gedauert haben, es wurde einem alles super gut erklärt. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt sehr angenehm, nicht zu heiß aber immer noch schön warm! Der Transport vom Flughafen Luxor bis zum Schiff hat mit Phoenix auch super gut geklappt!!!!

• Belanna
    geschrieben 1181678128000

@'VeraL' sagte:

Wer hat Erfahrungen mit Phönix-Reisen bei einer Nilkreuzfahrt. Wir wollen in den Weihnachtsferien fahren, ist das eine gute Zeit?

Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo VeraL,

wir sind immer mit OFT-Reisen, in Ägypten unterwegs, und haben super Erfahrungen gemacht.

Am Anfang habe ich mir mal Phönix angeschaut, aber ein paar kleine Sachen haben mich gestört:

z.B. das man sich nicht direkt für ein ganz bestimmtes Schiff entscheiden kann, man bucht nur die Sterne und muß dann nehmen wo man hingesteckt wird. Bei OFT kann ich mir mein Schiff ganz genau raussuchen und da komm ich dann auch hin!

Auch habe ich dann die Schiffe in Ägypten mir mal angeschaut, ich war mit unserem OFT Schiff, denke ich besser bedient.

Das ist meine persönl. Meinung!

OFT ist auch ein Spezialveranstalter und ich meine er kommt rein qualitaziv noch vor Phönix.

Ist allerdings auch etwas teurer, gehört zur TUI-Gruppe und daher kann man auch was erwarten.

Die Ausflüge sind bei beiden in kleinen Gruppen, was ich finde auch sehr wichtig ist, so bekommt man mehr mit, als wenn man am Ende von 30 Leuten steht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein neuer Tipp geben, ansonsten kannst du ja mal im Forum "Fluss.-Nilreutzfahrten" und Forum"Ägypten" surfen, vielleicht bekommst du noch´n paar mehr Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße aus´m badischen Ländle

Carmen

• VeraL
    geschrieben 1181828260000

@'Belanna' sagte:

Hallo VeraL,

Carmen

Hallo Carmen,

danke schön für deine Hinweise, da wir aber unseren letzten Urlaub gemeinsam mit unseren Töchtern planen, ist bei 5 Personen Phönix schon ganz schön teuer (6500 Euro).

Wo aus dem badischen kommst Du, ich bin in Heidelberg aufgewachsen, lebe aber schon über 20 Jahre jetzt in der Nähe von München.

Gruß Vera

• drea-w
    geschrieben 1181839634000

@'Belanna' sagte:

Hallo VeraL,

wir sind immer mit OFT-Reisen, in Ägypten unterwegs, und haben super Erfahrungen gemacht.

Am Anfang habe ich mir mal Phönix angeschaut, aber ein paar kleine Sachen haben mich gestört:

z.B. das man sich nicht direkt für ein ganz bestimmtes Schiff entscheiden kann, man bucht nur die Sterne und muß dann nehmen wo man hingesteckt wird. Bei OFT kann ich mir mein Schiff ganz genau raussuchen und da komm ich dann auch hin!

Carmen

Eben aus dem genannten Grund, dass man bei Phoenix nur die Kategorie bucht, aber nicht ein bestimmtes Schiff, wurde mir von meinem Reisebüro empfohlen, mir mal die Nilkreuzfahrten von Alltours, Jahn bzw. ITS oder ähnlichem anzuschauen. Die hätten nicht so viele Schiffe und man würde ein ganz bestimmtes Schiff buchen. Daher wäre das Risiko, auf einem anderen Schiff zu landen, eher gering. Das Reisebüro hat gerade bei Kunden, die Phoenix gebucht hatten, die Erfahrung gemacht, dass dann ein bestimmtes Schiff im Gespräch war, die Leute dann aber doch auf ein anderes Schiff gekommen ist.

Da sehr wenige Anbieter direkt Luxor anfliegen, haben wir uns dann für Jahn Reisen entschieden. Wir zahlen für die Kreuzfahrt + anschließendem 14tägigen Badeaufenthalt in El Quseir ca. 3200 Euro für 2 Personen im August

• Belanna
    geschrieben 1181844814000

[quote="VeraL"]@'Belanna' sagte:

Hallo Carmen,

danke schön für deine Hinweise, da wir aber unseren letzten Urlaub gemeinsam mit unseren Töchtern planen, ist bei 5 Personen Phönix schon ganz schön teuer (6500 Euro).

Wo aus dem badischen kommst Du, ich bin in Heidelberg aufgewachsen, lebe aber schon über 20 Jahre jetzt in der Nähe von München.

Gruß Vera

Hallo Vera,

ja ich glaube, mit 5 Personen ist OFT schon etwas teuer und wenn Ihr euch nicht auf ein Schiff festlegt und offen seit, dann ist das schon eine gute Wahl, denn Phönix ist, wie schon gesagt ein Spezialveranstalter und hat auch gute Führer und kleine Gruppen.

Ich komme übrigens vom Kaiserstuhl, ich hoffe das sagt dir was, ist zwischen Freiburg und dem Elsaß, in der Rheinebene.

Bei uns ist es heißer wie in Ägypten (Gefühlt, weil hohe Luftfeuchtigkeit), aber wunderschön!!!

Wir sind übrigens auch Touri-Gebiet, berühmt für unseren Wein und die gute Küche!!!

Liebe Grüße

Carmen

• Miss Money Penny
    geschrieben 1182080828000

Hallo,

wir haben letztes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit Phönix gemacht und waren mehr als zufrieden. Wir hatten die Route "Memmnon" gebucht und wussten dass wir auf ein Schiff der besseren Kategorie kommen. Die Ankunft in Luxor und auch der Transfer zum Schiff lief ohne Probleme, wir hatten ein tolles Schiff, einen ganz tollen Reiseführer und super Essen. Wir hatten uns für eine Kabine auf dem Oberdeck entschieden, würde ich heute nicht mehr machen. Wir waren nur zum Schlafen oder umziehen mal kurz in der Kabine. Sie war auch räumlich genau so wie die anderen Kabinen einige Decks unter uns. Diesen Aufpreis hätten wir uns wirklich sparen können. Unser Schiff "MS Marquis" war sehr familiär. Es war vielleicht nicht das Designer-Schmuckstück, jedoch hat es uns trotz unserer hohen Ansprüche sehr gut gefallen. Die Sauberkeit und Hygiene war sehr gut. Unser Magen hat sich nicht einmal gemeldet ... Ich würde jederzeit wieder mit Phönix eine Nilkreuzfahrt machen!

Stefanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!