• maria48
    geschrieben 1229098821000

Wir machen im Mai eine Nordthailand-Rundreise mit dem Veranstalter Jahn-Reisen.

Hat schon mal jemand diese Rundreise gemacht?

Wie sind denn die Busse während der Rundreise,und die Hotels in denen abends übernachtet wird?

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas darüber berichten könnte.

Maria

• Edithanna
    geschrieben 1229980966000

Hallo Maria!

Nordthailandrundreise haben wir schon gemacht, war sehr interessant und ein schönes Erlebnis.

Allerdings nicht mit Jahnreisen. Viele Reiseunternehmen buchen aber über die örtlichen Agenturen, d.h. dass z.B. Jahn und Neckermannreisende in der gleichen Gruppe sein können, wenn ein Reiseveranstalter nicht genügend Gäste für die Rundreise hat.

Wichtig wäre zu wissen, wie viele Gäste HÖCHSTENS in der Gruppe sind, denn mit 30 Leuten macht es keinen Spaß mehr.

Vielleicht könnt ihr das bei Jahn erfragen oder es steht im katalog. Wir hatten Glück und waren nur 12, das war super!

Northailands Norden - Mekong- goldenes Dreieck hat mir besonders gut gefallen, haben auch einen Tagesausflug nach Birma gemacht, eine andere Welt, obwohl granznah und touristisch und obwohl Thailand schon exotisch ist. Sukkothai war auch beeindruckend. Besonders gefiel uns die freundliche Mentalität der Menschen.

Viel Spaß und eine schöne Reise.

Anna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • wolzi
    geschrieben 1233863688000

halllo maria,

unsere nordthailandrundreise mit jahn-reisen liegt zwar schon 12 jahre zurück

aber es war alles super. wir sind mit einen modernen reisebus gefahren in dem

wir viel beinfeiheit und sogar eine toilette hatten. alle hotels waren einwandfrei

und sauber. einige hotels lagen etwas ausserhalb andere zentral also von

jedem etwas. wir haben uns in alles sehr wohlgefühlt.

thailand ist ein wunderschönes land mit vielen sehendswürdigkeiten ( in bangkok

unbedingt den königspalst und den wat po ansehen ! ) und freundlichen menschen.

auch die bergdörfer und die alten könisstädten haben ihren reiz.

unser lieblingsspruch während der rundreise war: mit jahn sitzten wir immer in der

ersten reihen. ich glaube das spricht für sich.

ich wünsche euch eine wunderschöne urlaub viele spass und das ihr auf eurer

rundreise viele nette menschen kennen lernt, so wie wir.

wolzi

• maria48
    geschrieben 1238677309000

Da es bei uns ja in ein paar Wochen losgeht, will ich heute nochmal nachfragen, ob in der Zwischenzeit noch mal jemand eine Nordthailandrundreise mit Jahn-Reisen gemacht hat, und etwas darüber berichten kann!!!

maria

• Andyjo1959
    geschrieben 1239023244000

hallo maria,

leider haben wir mit jahn-reisen nur erfahrung mit einer reise auf die kanaren, welche aber perfekt geklappt hat.

unsere nord-thailandreise im dezember 2007 haben wir bei jumo-touristik gebucht, welcher ein asien-spezialist ist. ansich arbeiten reiseveranstalter zumeist mit örtlichen reiseagenturen zusammen und haben auch entsprechende erfahrung. unsere rundreise über bankok, sukkothai, goldenes dreieck, chiang mai und chiang rai war sehr eindrucksvoll und abwechslungsreich. wie schon oben erwähnt wäre es gut, wenn eure gruppe nicht zu groß ist. unser reisebus war klimatisiert, sauber und geräumig; der thailändische reiseleiter konnte sehr gut deutsch und ist sehr auf unsere fragen und wünsche eingegangen.

hoffe es meldet sich noch jemand, der mit jahn-reisen bereits in thailand unterwegs war.

kleiner tipp: solltet ihr mit einem taxi einen kleine ausflug planen oder innerhalb der stadt wohin fahren, bitte unbedingt vorher den preis vereinbaren und ausdrücklich "DIRECT" dazusagen. manche (sicherlich nicht alle) taxifahrer versuchen nämlich gleich eine kleine stadtrundfahrt miteinzubinden, oder einen besuch bei "einem verwandten", welcher zufällig masseur ist. also unbedingt vorher eindringlich den genauen zielpunkt vereinbaren. leider ist es meinem kollegen vergangenes jahr so ergangen und er musste dann um´s taxigeld streiten, was in thailand aufgrund der sprache und mentalität nicht wirklich lustig ist.

genießt euren urlaub und freut euch auf tolle eindrücke einer anderen kultur und wunderschöne landschaften.

liebe grüße

andrea

• panguitch
    geschrieben 1239093428000

Wir hatten die Nordthailandrundreise mit Meiers gemacht und waren auch sehr zufrieden. Wenn ich nicht falsch informiert bin, müssen alle Reiseveranstalter mit einer thailändischen Organisation (habe den Namen vergessen) zusammenarbeiten. D.h. diese Organisation stellt Reiseleiter, Busfahrer, Kofferboy und vermutl. auch den Bus. Ich meine dieses gelesen zu haben.

Unser RL sagte, dass wir Glück hatten mit Meiers bzw. Dertour gebucht zu haben, da die Bus nicht so voll gemacht werden. (Ob das nur für diese beiden zutrifft?) Jedenfalls hatte jeder Reiseteilnehmer eine Sitzreihe = 2 Sitze für sich zur Verfügung. Es waren 2 Busse und pro Bus ein Reiseleiter. Alles war super organisiert und ich denke, es wird bei Jahn nicht anders sein.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • Myriam1977
    geschrieben 1239659486000

Hallo Maria,

Im November haben wir die Nordthailand-Rundreise mit Jahn gemacht. Wir waren im Bus die einzigen Gäste von Jahn, die meisten Mitreisenden waren von Meiers und noch ein Paar von Dertour.

Der Bus/ Reiseleiter waren vom örtlichen Veranstalter "Go Vacation". Alles war absolut top. Nur am letzten Tag hatten wir alle, wie auch die Reisegruppen eine und zwei Wochen vor uns, übelst schlimmen Durchfall und Brechreiz. Es fing bei Allen (75% der Reisegruppe) um 18 Uhr am letzten Tag an und endete um 24 Uhr! Wir fühlten uns wie vergiftet...

Der Bus war nicht voll. Es waren viele Mitreisende zu unserer Zeit aber diese wurden auf drei Reisebusse und Reiseleiter verteilt. in jedem Bus war ca. der halbe Bus (oder noch mehr) noch leer.

Zusätzlich werden noch weitere Ausflüge angeboten, welche auch zusätzlich kosten. Nicht Alles ist auch lohnenswert. Unseres Erachtens haben wir richtig ausgewählt und nur die Bangkok-Klongfahrt, Tempeltour Bangkok und Mekong-Flussfahrt mit Laos gebucht. Beim Elefantencamp haben wir keinen Ritt auf dem Elefanten gebucht. Während die Reisegruppe unterwegs war hatten wir viel Zeit für die Tiere vor Ort. Bitte KEINE Tour zu den Kayan/ Kayen Giraffen-Frauen eine Tour buchen!!! Der ethnische Stamm der Kayen (Flüchtlinge aus Myanmar/ Burma) trägt den schmerzhaften Halsschmuck nur, weil Touristen Geld geben, nicht aus religiösen oder ethnischen Gründen. Auf Arte oder Phoenix lief noch vor wenigen Tagen eine Dokumentation. Erhielten die Frauen kein Geld der Touristen mehr, würden viele zum Studieren oder Arbeiten gen Süden ziehen.

Wenn Du noch gezielt Fragen zu Jahn hast, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.

Ich würde nur in der momentanen Situation nicht nach Thailand fahren. Das Land ist interessant und wunderschön, doch solange keine politische Stabilität geschaffen ist, ist es gefährlich. Wir steckten im November in Thailand fest und hatten übelste Probleme auszureisen. Nur mit Glück kamen wir mit der ersten und auch vorerst einzigen Maschine nach Deutschland mit. Die 10.000 Touristen, die noch in Thailand festsaßen, kamen erst viel später wieder raus.

LG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!