• Schnuckelhase
    geschrieben 1218139457000

Das ist richtig, aber es ind halt die günstigsten Flugzeiten für mich, die ich gefunden habe.

Mir ist völlig klar, dass die Flugzeiten unverbindlich sind, sich also noch ändern können. Aber selbst wenn es Änderungen um ein paar Stunden geben würde, wäre das immer noch gut für mich.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • teufelsteffi
    geschrieben 1221412595000

Hallo Schnuckelhase,

also die 30kg. Freigepäck gibt es nur bei Bezahlung mit der Ö-Card (nicht irre machen lassen ;) )

Punkte sammeln um den Bonus für die nächsten reisen zu kassieren, Freigepäckmenge nur bei Bezahlung mit der Card möglich.

Habe die Ö-Card jetzt seit beginn der Ö-Card.

Manchmal gibt es ein problem mit der Freigepäckmenge - sie ist auf dem ticket falsch eingetragen. Dann musst Du spätestend vor dem check in kurz an den Ö-Card Schalter am Flughafen und die Menge korrigieren lassen. (War in HH unproblematisch)

Da wir zu den ersten nutzern gehörten, hatten wir auch kleine Probleme bei den Rabatten vor Ort. Der RL musste sich erst informieren, die Autovermieter wussten von gar nichts... war schon ärgerlich, aber letztendlich haben wir schon einige € gespart.

In diesem Jahr an der Ägäis hatte der RL von Öger noch nie eine Ö-Card gesehen.

Der arme Mensch kann ja nichts dafür... haben unseren rabatt doch wieder bekommen.

Ich weiß nicht, warum Öger es nicht schafft, die Kooperationspartner oder die eigenen Reiseleiter zu schulen.

Ich muss aber sagen, dass ich die Ö-Card immer wieder nehemn würde, bedaure zu tiefst, dass die Öger Lounge in Antalya nicht mehr da ist, das war Erstklassiger Service!

Viel Spaß mit deiner Card!

Teufelsteffi

P.S. Wir hatten bisher immer Glück (Toi, toi, toi) Öger hat die Flugzeiten bei uns noch nie verändert.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • erle12
    geschrieben 1229460497000

Hallo Teufelsteffi,

hast du schon Ö-Card Punkte in Freiflüge eingelöst?

Ich versuche im Moment meine 10.700 Punkte in zwei Freiflüge einzutauschen. Leider gibt es mit der Terminfindung bzw. dem Flug nach / von Antalya Schwierigkeiten.

Ich habe erst im November die 10.000 voll gemacht. Nach zwei Jahren, bei mir am 11.01.2009, verfallen die Punkte und damit die Freiflüge.

Nach einigem hin und her mit den Jungs von Öger hat man mir jetzt gnädigerweise den Hinflug von meinem Heimatflughafen Nürnberg, den Rückflug jedoch nach Leipzig, genehmigt.

In der Buchungsbestätigung wurde ich mit 184 Euro Servicegebühr (Steuern, Kerosinzuschlag, Flughafengebühren) konfrontiert. Die Rail & Fly Kosten von Leipzig nach Hause sind auch nicht mit Punkten, sondern mit 56 Euro zu bezahlen.

Doch das ist noch nicht alles. Der Rückflug macht einen Stopp in München. Hocherfreut über einen halben Tag Zeitersparnis, wollte ich in München aussteigen. Die Antwort auf mein Ansinnen fiel ernüchternd aus. Das Freiflugkontingent nach München ist ausgeschöpft. Ich kann zwar aussteigen, das Gepäck fliegt jedoch nach Leipzig. Auf meinen Protest über so viel Bürokratie erhalte ich keine Antwort mehr.

Wenn ich jetzt noch die Transfer- und Hotelkosten einbeziehe, bin ich bei 740 Euro für eine Woche Anfang Januar für zwei Personen, trotz Freiflüge.

Lohnt sich das? Ich glaube ein last minute Angebot ist billiger.

Ein reichlich frustrierter

Robert

• coke1987
    geschrieben 1234707231000

Hallo,

also wir haben die Oeger Card seit Ende 2006 und es ist eine Mastercard (Kreditcard) wir bezhalen ziemlich viel damit z. B. Tanken, einkaufen aber vorallem verreisen wir dreimal im Jahr mit Öger.

Jeder € Umsatz ist ein Punkt der Ö-Card.

Ich habe schon mehrmals Punkte bei meiner Buchung eingesetzt und für 4000 Pkt. gibts 3% Nachlas auf die Reise.

Zudem hat der Karteninahber und drei weitere Personen (Buchung und Zahlung mit Kredit Oeger Card) 30 KG. Freigepäck bei bestimmten Fluggesellschaften. (Sun Express, Atlas Jet usw.)

Man hat keinen NAchteil sondern nur Vorteile also warumnicht Zudem gibst noch Nachlässe auf Mietwagen von Avis in der Türkei und auf Ausflüge.

Grüße Conni

• Traumzeit
    geschrieben 1234709607000

Natürlich hat man mit der Karte einige Vorteile, so wie auch mit anderen Kredit- und Kundenkarten.

Das nennt man einfach Kundenbindung und Marktforschung ;)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Louboutin
    geschrieben 1234714093000

@Traumzeit sagte:

Natürlich hat man mit der Karte einige Vorteile, so wie auch mit anderen Kredit- und Kundenkarten.

Das nennt man einfach Kundenbindung und Marktforschung ;)

LG Traumzeit

.....weil.....

man wird " gläsern " ob man will oder nicht!!!! :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • coke1987
    geschrieben 1238960117000

:D haben dieses Jahr problemlos Freiflüge über Öger gebucht.

Reisedatum haben wir angegeben und es wurde sofort von Öger gebucht.

Schade dass aber jetzt nur noch Punkte gezählt werden, wenn man bei Öger bucht oder bezahlt.

Grüße Conni

• 77else77
    geschrieben 1248956937000

Also - hab da auch mal ne Frage: Habe mit Mercedes-Benz-Visa-Card meine Neckermann-Reise bezahlt. Fliegen mit Hamburg International. In den Gepäckbeförderungsbedingungen von Hamburg International heißt es, dass Übergepäck (über 20 kg) bezahlt werden muss. Sonderregelung: Inhaber der Ö-Card haben 30 kg Freigepäck.

Reicht es denn nun aus, nur "Inhaber" dieser Ö-Card zu sein oder muss ich auch die Reise mit der Ö-Card bezahlt und bei Öger gebucht haben??? Die Geschäftsbedingungen finde ich insoweit nicht eindeutig. Auf 3 E-Mail-Anfragen bei Hamburg International - Kundenservice - habe ich keine Antwort erhalten !

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruss 77else77 Hotel Lotus Bay/Safaga vom 02. bis 16.01.2010
  • 77else77
    geschrieben 1250172154000

30 kg Freigepäck geht auch ohne Buchen mit Ö-Card !

Habe mit meiner Visa-Card bei Neckermann meine Reise bezahlt. Fliegen mit Hamburg International. Dort steht in den AGB, dass man bei Übergepäck Sonderkonditionen als Inhaber der Ö-Card hat aber nix davon, dass man auch mit der Ö-Card bezahlt haben muss. Eine E-Mail-Anfrage bei Hamburg International bestätigte mir dies. Ich solle mich an Neckermann wenden, damit das Freigepäck entsprechend geändert wird. Hat das schon jemand mal gemacht ? Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das funktioniert. 10 kg Übergepäck bei Hin- und Rückflug mit Hamburg International würde mich sonst schlappe EUR 160,00 kosten, was der Hammer wäre.

Wäre für Antworten dankbar !

Gruss 77else77 Hotel Lotus Bay/Safaga vom 02. bis 16.01.2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!