• Keks123
    geschrieben 1254941008000

Hey,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Olimar gemacht?

Ich bin ein totaler Spanienfan und suche regelmäßig im Internet nach guten Seiten über Spanien.

Jetzt letztens habe ich eine Plattform für Portugal und Spanien gefunden, die von dem besagten Reiseveranstalter ist.

Die Seite heißt **Werbung **

Die Seite ist sehr informativ und ich hab mich auch sofort angemeldet um mit zu machen.

Jedoch habe ich selbst noch nie etwas von Olimar gehört.

Ihr vielleicht?

Grüße

• anita
    geschrieben 1254941885000

Im Frühjahr habe ich eine Andalusien- Rundreise mit Olimar gemacht.

Diese zeichnete sich durch 2 Besonderheiten aus:

1) durfte ich selbst fahren und insofern vieles selbstbestimmt ansehen.

2) war ich bei der Wahl der Hotelzimmer so flexibel wie ich das von anderen Veranstaltern nicht kannte. Ich war mit meiner Mutter unterwegs und wir hatten im Wechsel immer 2 EZ / 1 DZ,  selbst ausgesucht je nach Preis.

Für eine Pauschalreise ist Olimar eher etwas hochpreisiger.

anita

:D

• Keks123
    geschrieben 1254943875000

Na das hört sich doch eigentlich ganz nett an.

Und wie bist du auf den Veranstalter gekommen? Durchs Reisebüro odder auch durchs Internet wie ich?

• CaptainJarek
    geschrieben 1254945889000

Olimar kann man - auch aus fachlicher Sicht eines Reisebüros - tatsächlich nur empfehlen. Tolle Reiseprogramme, sehr flexibel. Sicherlich nicht immer der beste Preis, aber auch bei Sonderwünschen und Notfällen vor Ort in den den letzten Jahren bei dutzenden von Fällen immer hochkompetent und zuverlässig. Definitiv sein Geld wert und wohl einer der besten Anbieter für den Raum Spanien/Portugal überhaupt auf dem deutschen Markt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Keks123
    geschrieben 1254946440000

Gut zu wissen.

Und was sagt ihr zu der Seite die ich euch vorgestellt habe oder habt ihr euch die erst gar nicht angeguckt?

• CaptainJarek
    geschrieben 1254947033000

Gar nicht erst angeguckt. ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Keks123
    geschrieben 1254993122000

hm schade....

• anita
    geschrieben 1254999504000

Ich habe nach rundreise- andalusien gegoogelt und bin dann über einen online Vermittler gestolpert, der sich auf Rundreisen spezialisiert hat und dann für uns die Reise ausgearbeitet hat.

Da quasi die Reise nach Maß gemacht wurde- Abflugort ausgetauscht, ein Hotel ausgetauscht, den Rest hatte ich ja schon erwähnt, waren meine Mutter und ich super zufrieden.

Die Beratung erfolgte  per Mail und per Telefon und auch im Nachhinein hat sich der Vermittler lange mit mir über die Reise unterhalten und das nötige Feedback bekommen.

Dazu kam noch, dass der Preis günstig war....

So macht Urlaub Spaß!

Die Seite bringt für mich nicht so viel...

anita

:kuesse:

• Klara1942
    geschrieben 1255073990000

Hallo,

wir waren im Frühjahr mit Olimar auf den Azoren - eine geführte Rundreise über 4 Inseln.

Die Organisation war tadellos, die Reiseführer kompetent und flexibel, an den Hotels gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen. Wir können OLIMAR nur empfehlen. (Im Gegensatz zu ××××××,  die uns eine Madagaskar-Reise gründlich verdorben haben.)

Gruss  Klara

• artusundluna
    geschrieben 1255351570000

Hallo,

wir waren im September zum ersten Mal in Portugal und zum ersten Mal unterwegs mit Olimar (Individualreise mit eigener Anreise, verschiedene Unterkünfte gebucht.)

Ich fand die Olimar-Angebote und Kataloge sehr ansprechend - nur nicht die Internetseite, denn die stürzte bei mir mehrmals ab und ich fand die Suchfunktionen nicht so gut.

Daher suchte ich bei HC und buchte dort über Olimar.

Ich hätte die Unterkünfte auch direkt bei den Hotels oder Quintas buchen können, dachte mir aber, vielleicht bekommen die Reiseveranstalter als "Großkunden" besser Zimmmer - und falls mal was schiefgehen sollte, kann man sich an die Reiseleitung wenden.

Ich war sehr zufrieden, alle Unterlagen rechtzeitig geschickt, gute Fahrtbeschreibungen bei den versteckten Unterkünften. Ich hatte immer "bitte ruhiges Zimmer" bei der Buchung angegeben und bei allen drei verschiedenen Unterkünften habe ich immer genau diejenige Ferienwohnung/das Zimmer bekommen, dass ich mir sicher auch selbst am liebsten ausgesucht hätte!

Wir möchten gerne nochmals nach (Nord-)Portugal und gerne wieder mit Olimar!

Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!