Wir haben über unser Reisebüro bei one-touristik eine Reise nach Gran Canaria, Playa del Ingles, Appartementanlage, nur Übernachtung, gebucht und erst am Zielflughafen erfahren, dass wir in eine andere Anlage nach Maspalomas kommen. Es gab keine Reiseleitung, an die wir uns wenden konnten und das neue Hotel war nicht nur in einem anderen Ort, sondern auch viel weiter vom Strand entfernt. Zwar gab es ein Upgrade auf ein Frühstück, aber die neue Anlage war nicht so gut wie unsere gebuchte Anlage und das Ganze war für uns nur ärgerlich. Wir können ONE Touristik nicht weiterempfehlen und werden bei diesem Reiseveranstalter nie wieder buchen.
One-Touristik
-
geschrieben 1416950649000
-
geschrieben 1417300001000
Wir haben am 12.09.2014 eine Reise nach Belek, Türkei bei One-Touristik gebucht.
Die Buchungsbestätigung kam sehr schnell und am gleichen Tag, an dem das letzte Geld für den Urlaub abgebucht wurde, wurden uns auch die Reiseunterlagen übersandt.
Es war alles wie geplant.
Die Hinreise am 18.11.2014 erfolgte problemlos, in Antalya fanden wir dank der Reiseunterlagen unseren Schalter für den Transfer sofort und wurden sehr schnell ins Hotel gebracht.
Am nächsten Tag um 14 Uhr kam eine Reisebetreuerin, welcher wir die Unterlagen für den Rückflug gaben und die für weitere Informationen rundum zur Verfügung stand.
Die Uhrzeit für die Abholung am 28.11.2014 wurde uns am Vorabend mitgeteilt, der Transferbus war pünktlich da und wir waren pünktlich am Flughafen. Der Rückflug verlief ebenso problemlos.
ich kann One-Touristik nur empfehlen. Nach verschiedenen, eher negativen Bewertungen war ich eher skeptisch, aber es lief alles Bestens und ich werde jederzeit wieder mit diesem Unternehmen reisen.
-
geschrieben 1417311925000
"kam eine Reisebetreuerin, welcher wir die Unterlagen für den Rückflug gaben"
Und welchen Sinn hat so eine Aktion ?
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1417341556000
Ein, bei so einigen Reiseleitern sehr beliebter Vorwand, der immer wieder neue Opfer findet, um die ach so tollen Ausflüge an die Frau/den Mann zu bringen. Ob der Scho_Bär wohl auch darauf hereingefallen ist?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1417342838000
Scho Bär schrieb ja schon: ....und die für weitere Informationen zur Verfügung stand. Das dürften die von nate1 genannten Reise- und Einkaufsinformationen gewesen sein .
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1417455462000
Das war das genau das System der Kayi Goup Reiseleiter/zu der auch die ehemalige GTI gehörte
Unglaublich, dass man das immer noch auf diese Tour probiert..
-
geschrieben 1444343354000
Beitrag eingestellt für @cubalady06
Hallo,
Wir befinden uns momentan in der Türkei in Side.
Gegen 20.30 lokaler Zeit War der Reiseleiter von MTS vor Ort Un wollte von meiner Schwester die mit One Tourstik gekommen ist 160€ Cash haben.
Sie bekam die Aussage,dass One Touristik nur bis zum 8.10 das Zimmer bezahlt hat.
Gebucht wurde bis zum 12.10.15
Wenn wir ihm das Geld nicht geben würden, würden wir aus dem Hotel fliegen und auch kein Rücktransfer mehr haben.
Auf die Frage nach einem Brief,schreiben etc von one touristik wurde nur gesagt haben wir nicht.
Natürlich hat sie nicht gezahlt und wird auch nicht zahlen.
Dank des netten Hotel Chefs darf sie im Hotel bleiben und Transfer wird für Sie organisiert.
Der Reiseleiter will morgen nochmal wieder kommen um das Geld einzutreiben.
Die liste die er bei hatte War sehr lang. All diese Gäste wurden informiert das Sie Geld zu zahlen haben.
Und ich hoffe das es nur wenige gemacht haben.
Wir haben die Urlaubsretter informell und sind gespannt ob sich etwas ergibt.
Laut Aussage von holidaycheck sind One Touristik noch nicht pleite aber es wird vermutet das es sich nur noch um Tage handeln kann bis Sie Insolvenz anmelden.
Zahlt Bitte nichts an die Reiseleiter !!!!!
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1444815720000
v. 13.10.15, nachzulesen.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben