• Dania1
    geschrieben 1304420135000

Hallo!

Gibt es vielleicht eine Seite im Internet, auf der nicht nur die Farb-/Beschreibungsteile der Reisekataloge aufgelistet sind, sondern auch die Preisteile? Hier auf der HC-Seite kann man ja prima die Farbteile durchblättern, aber es wäre toll, wenn man solch eine Funktion auch für die Preisteile hätte.

Vielen Dank für Antworten!

Lg Dania

• papaya46
    geschrieben 1304420943000

Hallo,

das habe ich auch schon seit geraumer Zeit festgestellt. Aber vielleicht kann das

hier etwas ans Licht bringen.

mfG.

***suum cuique***
  • Dania1
    geschrieben 1304422594000

Hallo Papaya!

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber ich denke, der Artikel bezieht sich eher auf die x-Verantstalter. Diese arbeiten ja mit tagesaktuellen Preisen. Daneben gab es bisher (und soweit ich weiß, auch noch in Zukunft) die "klassischen" Veranstalter mit Katalog und gedrucktem Preisteil. Und gerade diese "klassischen" Veranstalterkataloge interessieren mich.

X-Veranstalter kommen für unsere Urlaubsplanung überhaupt nicht in Frage.

Lg Dania

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1304423290000

Auch die klassischen Veranstalter arbeiten seit längerer Zeit mit taglich aktualisierten Preisen.

Es macht daher keine Sinn, möglicherweise alte Preise über Preisteile einzustellen.

Einen besseren/aktuelleren Preis- Überblick als über die IBEs(Suchmaschinen) gibt es nicht!

• Dania1
    geschrieben 1304426351000

Hallo Günter!

Danke für deine Antwort!

Aber das war nicht meine Frage. Ich möchte Informationen bekommen, die im Preisteil steht: Einen Überblick mit welchen Fluglinien an welchen Flugtagen mit welchem Preisaufschlag ich beim jeweiligen Veranstalter reisen kann (auf einen Blick!). Die Aufpreise für bessere Flugklassen. Skizzen von verschiedenen Familienzimmern (wie im Preisteil des TUIFamily-Kataloges. Infos wie unterschiedliche Zimmertypen belegt werden können und wie sie sich preislich unterscheiden. Wann gilt wo welcher Kinderpreis? Wo kann für den Privattransfer ein Kindersitz gestellt werden und wo nicht?

Das der endgültige Reisepreis nicht unbedingt etwas mit dem Katalogpreis zu tun hat ist klar (nicht zuletzt aufgrund immer neuer Gebühren und Steuern).Aber meist ist der Katalogpreis ein recht guter Anhaltspunkt.

Die Suchmaschinen sind mir zu undurchsichtig. Als wir noch als Paar gereist sind waren sie super, als Familie finde ich sie leider unkomfortabel.

Lg Dania

• Sangho2011
    gesperrt
    geschrieben 1304447081000

@Dania1

Ein online Preisteil wirst Du nicht finden, habe ich auch schon eimal gesucht und bin nicht fündig gewurden, bin dann ins Reisebüro und habe mir den Katalog geholt.

Gruss

Sangho

• schwartzerpeter
    geschrieben 1627902359613

Ich mach da kurzen Prozess, kein Preisteil Online oder im Katalog, gibt's auch keine Buchung. Dann wird der Veranstalter genommen, der kein Problem hat sein Preisteil zu veröffentlichen oder rauszugeben. Was macht man denn wenn das Internet nicht funktioniert oder grottenschlecht ist. Ausserdem soll es auch noch Menschen geben die kein Internet besitzen und sich zu Hause vorher informieren wollen. Kurzum kein Preisteil, keine Buchung. SCHLUSS!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627906912492 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im neuen Reisezeitalter! Preise sind nun tagesaktuell, werden dynamisch erst bei Buchung zusammengestellt. Es gibt auch so viele X-Veranstalter, es kann keine festen Preisteile aus Stein gemeißelt mehr geben. Kataloge gehören auch bald der Vergangenheit an. Wenn der Katalog gedruckt wird, ist der Preis schon nicht mehr aktuell.

Überhaupt, wie kommst Du nach 10 Jahren Stillstand auf diesen alten Thread? Daran siehst Du, das neue Zeiten angebrochen sind.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627909294540 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz abgesehen davon-- Deine Hinweise sind sehr wichtig und richtig, Ahotep:

Viele Hotels sind heutzutage weder in den Katalogen noch in den Preisteilen.Weil sie je nach Buchungssituation einfach Online hinzugefügt werden. Abrufbar von jedem Reisebüro-.Das ist ein ganz anderer Markt als früher.

Und woher weiss man, welche aktuellen Sparaktionen, Rabattaktionen- wie z.B. der aktuellen der TUI --für ausgewählte Häuser-- laufen?

Es wird wohl auch bald nur noch Basiskataloge geben-mit Preisbeispielen--

Die Headline ist eh völlig irreführend, einen Onlinekataloge Preisteil gibt es nicht

Machen wir diesen Uralt-Thread zu-- das ist alles nicht mehr zeitgemäß- also sinnfrei darüber zu diskutieren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!