Rundreise durch Peru – traumhaftes Land, aber enttäuschender Veranstalter
Ich habe an einer Rundreise durch Peru teilgenommen, organisiert von Papaya Reisen. Die Reise selbst war landschaftlich und kulturell ein absolutes Highlight – Peru ist ein faszinierendes Land mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, freundlichen Menschen und einer reichen Geschichte.
Besonders hervorheben möchte ich die Reiseagentur vor Ort in Peru – sie war hervorragend organisiert, stets hilfsbereit und kompetent. Die lokalen Ansprechpartner:innen haben unsere Reise zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht.
Leider war der deutsche Reiseveranstalter Papaya eine einzige Enttäuschung. Als unsere Gruppe durch eine Flugverspätung vier zusätzliche Tage in Peru festsaß, hat sich Papaya schlichtweg nicht zuständig gefühlt – und das über ein ganzes Wochenende hinweg. Erst am Montag wurde wieder auf unsere Anliegen reagiert. In einer solchen Situation erwarte ich von einem Reiseveranstalter klare Kommunikation, Unterstützung und Erreichbarkeit – gerade dann, wenn etwas schiefläuft. Diese Verantwortung wurde leider ignoriert.
Fazit:
- Peru selbst: 5 Sterne
- Lokale Agentur in Peru: 5 Sterne
- Papaya Reisen: 1 Stern
Ich kann die Rundreise durch Peru absolut empfehlen – aber nicht über Papaya Reisen. Wer ein gutes Reiseerlebnis sucht, sollte sich einen Veranstalter suchen, der seine Verantwortung auch dann ernst nimmt, wenn es mal nicht nach Plan läuft.