Ich wollte mal fragen ob das ein neuer Trick der Reiseveranstalter ist. Wo man auch hinschaut bei einer Reisebuchung überall überwiegend Pauschalreisen mit Flugstopps. Da vergeht einem schon die Freude auf den Urlaub. Bekommen die die Flieger nicht voll und laden nach oder ist das die neueste Masche einem den Urlaub schon beim Buchen zu versauen? Sei es Kanaren oder auch Ägypten überall mit Flugstopps, schade um die Urlaubszeit. Aber vielleicht ist das auch so gewollt, daß man am besten doch gleich zu hause bleiben sollte. Wer weiß hier vielleicht was das zu bedeuten hat?
Pauschalreise mit Flug-Stopps?
-
geschrieben 1710866969934
-
geschrieben 1710867191713
Nennt sich Marktwirtschaft bzw. Betriebswirtschaft. Optimierung der Auslastung. Bedeutet für den Kunden aber auch günstigere Preise.
Wieso soll die Kunden jemand vergraulen wollen???
-
geschrieben 1710868095507 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo sonnen Blume 17
Das ist absolut nichts Neues,und ich verstehe auch nicht, wieso es dir schon beim Buchen den Urlaub verdirbt. Diese Zwischenstopps dauern keine Ewigkeit, das alles ist problemlos zu "ertragen". Wenn das nicht mögllich ist... innerhalb Europas kommt man überall mit PKW, Zug und Fähre hin.
Ansonsten... klar, naürlich geht's um Auslastung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1710868258962 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Rettungsversuch Zitat, allerdings den Inhalt kann ich nicht retten! xxx
Marktwirtschaft kann ich da keine feststellen, ehrlich gesagt. Am besten Flughaltestellen gesetzlich festlegen ist wie Bushaltestellen, passt.
Und das die Pauschalreise dadurch soviel weniger kostet ist leider auch nicht der Fall. Ich bin der Meinung, daß das eine Abzockmasche ist. Ich versteh,wenn man Hotel und Flug extra bucht und dann mit solchen Umständen rechnen muß, nicht aber bei einer Pauschalreise. Statt beispielsweise 5 Stunden Flug, der schon recht anstrengend sein kann, zu überwinden ist man plötzlich 10 Stunden unterwegs? Das ist wenig Kundenfreundlich. Passt aber dennoch in die heutiige Zeit. Da kann man nur hoffen, daß es viele Kunden auch so sehen und einfach gar nicht mehr reisen. Ganz so wie gewünscht oder kann man das noch anders sehen?
-
geschrieben 1710868459837 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx noch ein restlos entbehrliches Zitat - editiert! xxx
Ja es macht mich sauer. Und ich verstehe eines nicht. Einerseits wird man darüber informiert, daß die Leute Reisen buchen ohne Ende und andererseits spricht man hier von Nichtauslastung eines Fliegers. Was ist denn nun wahr?
-
geschrieben 1710868690115 , zuletzt editiert von Kourion
Anderes Beispiel: Ein paar Jahre lang gab es für Paphos / Flughafen Paphos auf Zypern kaum Gäste. Dafür war Ayia Napa / Flughafen Larnaca super gut gebucht. Folglich ging der Flieger für alle zuerst bis Larnaca, lud dort aus und flog dann die wenigen Gäste weiter nach Paphos.
Das wurde später abgeändert in alle raus in Larnaca und die Paphos-Urlauber per Transferbus oder Mietwagen quer über die gesamte Insel. :angry:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1710868902884 , zuletzt editiert von Kourion
@sonnen-blume-17 sagte:
Einerseits wird man darüber informiert, daß die Leute Reisen buchen ohne Ende und andererseits spricht man hier von Nichtauslastung eines Fliegers. Was ist denn nun wahr?
Naja, es fliegen gewiss nicht von allen deutschen Flughäfen so viele Urlauber, dass man da zu jeder Zeit (!) den Flieger voll kriegt.
geschrieben 1710870093456
@kourion sagte:
Naja, es fliegen gewiss nicht von allen deutschen Flughäfen so viele Urlauber, dass man da zu jeder Zeit (!) den Flieger voll kriegt.
Einfach mal wieder ehrlicher werden, dann klappts auch mit zufriedenen Reisenden. Natürlich ist es widersprüchlich wenn alles teurer geworden ist dann sind es auch die Reisen, besonders ab 2024. Und natürlich können sich viele dann keinen Urlaub mehr leisten. Dann sollte das so kommuniziert werden und nicht die Nachrichten verbreitet werden, daß die Leute buchen als wäre es das letzte Mal. Das ist es was mich ärgert. Aber gut man muß es hinnehmen. Was die Zeiten (Flugdauer insgesamt) betrifft ist es für manch einen sehr beschwerlich. Mich würde trotzdem interessieren ob sich da im Reiserecht etwas geändert hat. Ich buche Pauschal und sehe Hin und Rückflug direkt.Nach einpaar Tagen kommt dann die Info, daß zumindest bei einem Flug ein Flugstopp eingelegt wird. Kann ich zurücktreten( leider) oder wie lange darf der Reiseveranstalter die eigentliche Flugdauer überschreiten?
-
geschrieben 1710871647919 , zuletzt editiert von Kourion
Natürlich ist alles teurer geworden, auch bei unseren Nachbarn. Die bekommen Strom, Gas, Benzin, Wasser. Nahrungsmittel oder was auch immer auch nicht zum Preise von vor 5-10 Jahren. Aber natürlich sollte es im Frühjahr oder Herbst schon einen beheizten Außenpool im Urlaubshotel geben... Und zusätzliche Dienstleistungen, zzusätzlich zur Verfügung gestellte Annehmlichkeiten ? Die müssen auch im günstigstenPreis mit drin sein... So läuft das aber nicht.
Vielleicht wird wirklich wie verrückt gebucht. Weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen. Ich war immer Frühbucher, ist auch nichts Neues. Und dass im letzten Jahr hochwertiger gebucht wurde, konnte man auch den Nachfragen, Postings entnehmen.
geschrieben 1710874936485 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx gäähn ... editiert, benutze den button Antworten!? xxx
Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet aber ich gehe davon aus, daß du das nicht weißt. Ansonsten stimme ich dir zu und danke für deine Zeit.