Die sind auch Panne!
Aber das hatten wir hier zur Genüge! ( Siehe Thread "Rabatt im Reisebüro" )
Viele Grüße.
Die sind auch Panne!
Aber das hatten wir hier zur Genüge! ( Siehe Thread "Rabatt im Reisebüro" )
Viele Grüße.
Naja, so "panne" kann es nicht sein, denn es gibt zahlreiche solcher Reisebüros, die das auch schon seit einigen Jahren so handhaben - wird sich also schon lohnen. Klar, sie erzielen weniger Gewinn pro Buchung aber dafür erhalten sie einen Haufen mehr Buchungen als ohne Rabatte, folglich profitieren sie von besseren Provisionsstufen etc.
Und mir als Kunde ist es allemal recht
Es "lohnt" sich sicher nicht, höchstens sichert es die nackte Existenz. Mehr nicht!
Aber das können wir ja im bestehenden Thread gerne diskutieren. ( Bzw. dort ist es bereits recht ausführlich beleuchtet worden. )
Viele Grüße.
Stimmt alles. Wie immer kommt es auf die Position an die ich vertrete !
Aus der Sicht des Konsumenten:
Preisvorteil, günstiger Einkauf, gespart, positives Einkaufserlebnis
Aus der Sicht des Reisebüros:
Reduzierung der Spanne, Gewinnschmählerung, Unternehmensrisiko wächst, Provisionserlöse (%) verringern sich.
Vielleicht aber auch Kundenbindung, Wettbewerbsvorteil, Standortsicherung, Existenzsicherung.
Für das erfolgreiche unternehmerische Denken und Handeln ist jeder (RB)Unternehmer selbst verantwortlich.
Allen RB's wünsche ich eine erfolgreiche Saison und allen Touristen ein gutes und ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis bei ihrer Reise. Das Billigangebot, der Superpreis oder auch das beste Schnäppchen, ist oftmals nicht die "beste Buchung" und garantiert häufig nicht die schönste Reise.
Gruß
Hans
Hallo,
also mein Reisebüro bietet mir bei jeder Reise einen klaren Preisvergleich zwischen verschiedenen Anbietern an und dann kann man abwägen und aussuchen. Laut verschiedenen RB's mit denen ich schon diskutiert habe, gibt es ja auch günstige Anbieter, die eben nur bestimmte Zimmer im Hotel zur Verfügung haben und ob ich diese möchte, dies kommt ja auf mich selbst an und darauf was ich mir vorstelle. Aber solche Informationen erhalte ich normalerweise nicht im Internet, sondern eher bei einem persönlichen Gespräch und evtl. auch in den Hotelbewertungen, wie ich selbst schon einige Male feststellen konnte.
LG
Eva
hallo,
hatten mal eine reise gebucht wo ein sehr starker preisunterschied gewesen ist. in diesem hotel gab es nur zwei zimmerarten. meerblick und landblick. der teuerste anbieter war 600 € zum preiswertesten teurer naja, da sollte man schon vorher prüfen bevor man bucht. hier bei holidaycheck kann man zwar sehr gut vergleichen, aber leider wurden nicht alle reiseanbieter angezeigt
grüßle
mario
hatten dies auch mal erlebt, bei einem Urlaub in der Dom. Rep. Preisunterschied damals 1000 DM. Jedoch stellte sich damals vor Ort heraus, daß die Zimmer des günstigeren Reiseveranstalters (wo wir gebucht hatten) qualitätsmäßig wesentlich schlechtere Zimmer waren.
Naja..dann aber lieber ein schlechteres Zimmer, als 1000 DM mehr bezahlen
@wettzie sagte:
hallo,
hatten mal eine reise gebucht wo ein sehr starker preisunterschied gewesen ist. in diesem hotel gab es nur zwei zimmerarten. meerblick und landblick. der teuerste anbieter war 600 € zum preiswertesten teurer naja, da sollte man schon vorher prüfen bevor man bucht. hier bei holidaycheck kann man zwar sehr gut vergleichen, aber leider wurden nicht alle reiseanbieter angezeigt
grüßle
mario
Wir haben 75 Veranstalter im direkten Vergleich... Mehr findest Du wohl nirgendwo. Und wenn Du einen speziellen Veranstalter im Visier hast, dann kannst Du ihn direkt im Auswahlmodus einstellen und nur seine Angebote aufrufen...
Die günstigsten Veranstalter kommen immer Anfang des Listings ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!