Ich kenne und nutze HOLIDAYCHECK seit langem (auch mit eigenen Hotelbewertungen) und bin jetzt langsam etwas erschüttert....wie kann es sein, daß manche Hotels von sehr gut bis nie wieder bewertet werden?
25 Jahre Erfahrung als Pauschalurlauber haben mich bei der Wahl des Reseveranstalters ewas vorsichtiger gemacht, die Preisdifferenz liegt oft in der Lage der Zimmer und Billiganbieter bewerten die Hotelkategorie oft höher (macht sich ja auch besser).
Wenn berechtigte Mängel vorliegen sollte man natürlich sofort reklamieren, dabei jedoch die Kirche im Dorf lassen. Kakerlaken (und anderes Getier) sind im Süden nichts aufregendes, das landestypische Büffet sollte man unvoreingenommen probieren und mit dem Trinkgeld nicht knauserig sein (nicht erst am Ende des Urlaubs, die Zimmermädchen werden zur Höchstform auflaufen!!!).Wenn man 3 Serne bucht, muß man einfach wissen, daß man nicht 5 Sterne-Leistung bekommt. Es sind nicht genügend Liegen am Pool vorhanden- ein Blick aufs Bild im Katalog sagt doch schon alles. Zimmer nicht so schön- sehen im Katalog sowieso immer besser aus. Zuhause essen wir auch nicht jeden Tag Steak und wechseln die Bettwäsche täglich....