Hallo zusammen,

als Betroffene, nicht zu sagen als Beschxxxene, möchte dieses Forum nutzen, um kurz eine Warnung auszusprechen. Meine Freundin und ich haben übers Internet eine Ägyptenreise gebucht und nach erfolgter Buchungsbestätigung per Post auch angezahlt. Der Reiseanbieter (Reise-Shop, Köln, Geschäftsführer: Hr. E. Kxxxx) hat uns bis heute nicht den Sicherungsschein zukommen lassen und fordert uns hartnäckig auf, erst den Restpreis zu überweisen. Wir sollten bereits am 06.03.05 fliegen.

Nach Auskunft der Creditreform hat dieser Herr im August letzten Jahres bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nach Rückfrage bei der Fluggesellschaft sind für uns bis heute keine Flüge gebucht. Wir haben bereits den Vertrag gekündigt und Strafanzeige gestellt sowie einen Anwalt eingeschaltet, aber die Anzahlung wird wohl futsch sein.

Also bitte bucht nicht online bei dem o.g. Reisebüro. Falls Ihr ebenfalls Betroffen seid, auf zur Kripo.

Wie ich hier -leider erst heute- gelesen habe, ist dieser Anbieter aber schon bekannt. Hab ihn aber vorher unter Reise-Shop nicht gefunden, daher die Buchung unsererseits.

Allen Ägyptenreisenden, zu denen wir jetzt nicht gehören wünsche ich viel Spaß.

LG

Sunnybee

Hallo, Headline wurde etwas abgeändert!

Gruß

Mary

w. Headline-Änderung ergänzt

Günter/HolidayCheck