• steviederdreher
    geschrieben 1167494927000

Habe von der Firma Pro-Reiseziele.de Reise-Gutscheine im Wert von 200€ geschenkt bekommen.

Bin auch auf deren Seite gewesen ,und Sie bieten Reisen an.Aber nur ausgewählte Hotels und Reiseveranstalter.

Kann mir jemand was über dieses Unternehmen schreiben.

Bedanke mich schon mal im vorraus.

Stephan

• juanito
    geschrieben 1167511115000

Wozu?

Ablage Papierkorb :D

Guten Rutsch ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • maus333
    geschrieben 1167837465000

@ juanito

Was willst Du denn mit dieser Antwort sagen ???

• coral741
    geschrieben 1167853920000

Hallo maus333,

Juanito meint wahrscheinlich, daß ein Reisegutschein über 100 Euro wertlos ist, wenn ich diesen Betrag bei der Buchung erst draufbezahle, um ihn hinterher - ach wie selbstlos ;) - vom Veranstalter zurückbekomme. Man kann übrigens nur einen Gutschein über max. 100 Euro je Person und Reise einlösen. Viele Angebote gehen nur für eine Woche ÜF. Ich denke mal, die machen ihr Geld auch mit überhöhten Aufschlägen für HP/AI und Verlängerungswoche.

Das hab ich aus einem anderen Forum:

Benutzer (xxxxx) schrieb:

> Benutzer (xxxxxxxxx) schrieb:

> > Dann bin ich ja beruhigt.

> > Weißt du zufällig auch, wo man die dann nachher einlösen

> > kann?

>

> soweit ich das noch in Erinnerung habe war es

> pro-reiseziele

>

> bei (x)bay gehen solche Gutscheine momentan meist für 5€ und

> weniger raus (in den nächsten Wochen wird es davon wohl nur so

> wimmeln), also faktisch wertlos wenn man nicht bei dem extrem

> begrenzten Angebot mit Komplettreisen was findet.

und das Angebot von denen ist ja nun wirklich nicht berauschend, oder?

Ich teile Juanitos Meinung. Wirf den Mist weg, Stephan. Oder verkauf sie bei xbay. Dann kannst Du Dir vielleicht noch einen Döner davon holen :D

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1167865867000

also ich habe auch einige zeit benötigt um festzustellen, dass niemand etwas zu verschenken hat, ich bin auch ein paar mal reingefallen auf div. firmen, bei mir kommt jetzt alles in den papierkorb oder es geht unfrei an den absender retour - da ist dann meistens der unfug vorbei, egal wie die ganzen firmen heissen, ob man einen gutschein bekommt oder man etwas gewonnen hat, alles ist ein quatsch, es muss jedem bewusst sein, die div. firmen haben nichts zu verschenken und man als kunde "nur" abgezockt wird bzw. bei den "gratis reisen" dann dies und jenes dazuverechnet wird und man dann beim endpreis mehr bezahlt als wenn ich gleich "normal" buche oder es wird eine werbefahrt mit den ganzen abzockergeschichten die ich ja nicht mehr erklären brauche, also seit realistisch - niemand hat etwas zu verschenken, alle wollen nur euer geld und sonst nichts!

• steviederdreher
    geschrieben 1168186283000

Hallo Leute,

möchte noch ein paar Infos geben ,über diese Gutscheine.

Habe sie als Weihnachtsgeschenk bekommen ,und habe mir auch schon die Seite angeschaut.Habe mir ein Hotel auf Ibiza mit AI ausgesucht ,und habe dann einen Preisvergleich über Holidaycheck gemacht.Habe dann dieses Unternehmen angerufen ,und Sie haben mir denn gleichen Preis genannt. Wie das aber mit den Reise Gutscheine ist(2* 100€ -2 Personen)

finde ich schon komisch ,ich soll die Reisegutscheine Ihnen zu schicken.Aber wenn sie weg sind ,sind sie weg.

Stephan

• Siegfried
    geschrieben 1168190615000

Ablage, Papierkorb! Keiner schenkt Dir etwas. Du bist denen ja fremd.

Gruß

Siegi

s.w.
  • coral741
    geschrieben 1168192355000

Hallo Stephan,

ich frag mal direkt.

Die Person, von der Ihr die Gutscheine zu Weihnachten bekommen habt, schenkt die immer Beträge so um die 200 Euro, oder eher weniger?

1. Wenn ja, dann müßte die Reise mindestens 100 Euro p. P. günstiger sein als bei HC, da die Gutscheine sonst faktisch keinen Wert haben. Logisch, oder :question:

2. Wenn nein, wieviel schenkt die Person üblicherweise? Genau so viel wären die Gutscheine dann theoretisch Wert, aber auch nur theoretisch, denn die Reise ist ja nicht günstiger, als hier bei HC.

3. Wenn Du die Gutscheine noch einschicken mußt, vllt. um sicher zu sein auch noch per Einschreiben, stelle ich fest, daß es billiger ist, die Gutscheine wegzuwerfen und bei HC zu buchen.

Alles rein mathematisch betrachtet natürlich. ;)

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Sandokan
    geschrieben 1168199828000

Ich habe schon zweimal Gutscheine über einen "kostenlosen" Urlaub bekommen. Einmal eine Woche in einem Hotel im Bayrischen Wald. Reisezeit: nur im März. Pflichtabnahme: Jeden Abend ein Menue im Restaurant zu einem hohen Preis + einigen Extras, die bezahlt werden mußten. Dann einen Aufenthalt in einem türkischen Hotel in Antalya, allerdings ohne Flug, der war zu einem satten Preis hinzubuchbar. Nach Prüfung beider Gutscheine und einem Preisvergleich im Internet wanderten beide Gutscheine dahin, wo sie hingehörten: in die Altpapiertonne.

• steviederdreher
    geschrieben 1168264874000

Hallo Leute,

habe jetzt entlich raus bekommen wie das mit den Scheinen funktioniert.

Die Angebote sind schon ganz okay,die Reiseangebote sind genau so teuer wie normal.Aber die Scheine werden erst nah der Reise gutgeschrieben,und dann auch nur wenn ich das Hotel was ich mir ausgesucht habe 2 Wochen buche.Und wenn ich nur 1 Woche buche bekomme ich nur die hälfte gut geschrieben,also 100€.

Also werde ich die Scheine einfach weiter verschenken :D,oder sie ins Internet setzen :bulb:

Danke für eure Unterstützung.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!