Reisen mit Airberlin Holidays bzw. Binoli Reisen
Ich kann auch nur jedem abraten über diesen Reiseveranstalter auch nur irgendetwas zu buchen. Hatte jetzt 8 Nächte Kurzurlaub in Abu Dhabi bei Airberlin Holidays gebucht. Erst bei Abschluss der Buchung hatte ich erfahren, dass es hierbei Binoli Reisen ist.
Es gab keinerlei Möglichkeiten ein Fly&Rail dazu zu buchen, obwohl Airberlin bzw. Etihat Airways dies anbietet. Auf nachträglicher Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass Binoli dies nicht mehr anbietet. Airberlin wollte mir nur bei einer Umbuchung in Höhe von ca. 350 Euro die dazugehörigen Rail&Fly Tickets verkaufen.
Genauso die Auswahl der Zimmer. Entweder Superior oder Deluxe. D.h. entweder mit Balkon oder ohne Balkon. Hierbei hatten wir vor Ort festgestellt, dass jedes Zimmer ein Balkon besitzt. Die Bilder der Zimmer sind irreführend, weil es sich hierbei um Upgrades handelt, welche man aber auch nicht buchen kann. Mit Glück bekommt man aber solch ein Zimmer.
Sitzplatzreservierung im Flugzeug absolut Fehlanzeige. Ging auch nicht. Genausowenig Web-Check-Inn! Am Flughafen dann die Überraschung, dass man uns nur mit Glück noch 2 zusammenhängende Plätze geben kann.
Bei der Heimreise am Flughafen, konnte die Dame mit dem sogenannten Ticket überhaupt nichts anfangen. Die Buchungsnummer existiert überhaupt nicht. Aber Gott sei Dank waren unsere Namen im System.
Im großen und ganzen war unsere Reise trotz Sonderangebot überteuert. Genug andere haben für 14 Nächte nur 300 Euro mehr bezahlt, gegenüber unseren 8 Nächte. Das Hotel war die Superlative, obwohl hierbei manche Reiseveranstalter auch Halbpension + anbieten, was bei Binoli überhaupt nicht angeboten wurde. Genausowenig AI, obwohl man dies auch nicht benötigt.
Für mich steht fest, dies war das erste und letzte Mal, dass ich bei Binoli Reisen oder Airberlin Holiday etwas gebucht habe. Einfach viel zu unseriös und vor allem die Hotline sehr arrogant!