• Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1527696190022

    Gestern bekam ich eine Mail mit den Reiseunterlagen von Neckermann, sprich Hotel Voucher, Sitzplatzreservierung usw. Ich mußte einen Code eingeben und dann die PDF Datei öffnen und alles ausdrucken. Ich habe heute im Reisebüro angerufen und nachgefragt ob das so richtig sei? Ja, die sparen Papier und mit dem Ausgedruckten sollen wir dann zum Check in, da wir ja im System gespeichert sind und bekommen dann die Board Karten. Den Hotel Voucher sollen wir dann im Hotel abgeben. (So stand das alles auch in den Unterlagen)

    Ja, aber wo sind Koffer Anhänger ? Tja die gibt es anscheinend nicht mehr :worried: Aber im RB kann ich noch welche bekommen, die hat er noch :grinning:

    Meine Frage: ist das Neu das man alles selber ausdrucken muß :question: Hatte das schon jemand :question:

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1527697001180

    JA, ist schon LANGE.

    Sogar in der Karibik, 1000Jahre i-net zurück (KUBA) klappt es sogar nur mit Reisepass.

    Vergiß nicht IM Koffer deine Daten auf`m Zettel zu notieren.

    Falls Koffer verloren? Tausenden passiert es.

    Dann finden sie Dich.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kitzelbacher
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 505
    geschrieben 1527697185646

    Hallo!

    Das ist mal so, mal anders. Online gebuchte Reisen sind immer öfter zum selber ausdrucken. Auch Reisebüros bekommen die Unterlagen zumeist per Mail, drucken sie aus und packen sie dem Kunden dann in einen schönen bunten (Werbe)umschlag.

    Und wozu braucht man Kofferanhänger vom RV? Beim Check-in kommt doch sowieso der entscheidende Anhänger mit dem Strichcode dran, ein stabilen Adressanhänger sollte eh permanent am Koffer befestigt sein.

    LG vom Kitzelbacher
  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1527698603060

    Gott, Reiseunterlagen... Die gab es, als ich mit meinen Eltern in den 80ern in den Urlaub gefahren bin, heutzutage haben die nahezu keine Bedeutung mehr, außer dem Reisenden das Gefühl zu geben "was in der Hand" zu haben.

    Alle Unterlagen reichen elektronisch, die wichtigsten sind Sicherungsschein und Buchungsnummer des Fluges, zusammen mit Name und Ausweis kann man damit einchecken. Selbst der Hotel Voucher wird i.d.R. nicht mehr benötigt, wenn es dabei stand, druck ihn aber mal ruhig aus und nimm ihn mit, dürfte aber ein Anachronismus sein.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Schlangenfanger
    Dabei seit: 1421625600000
    Beiträge: 5102
    gesperrt
    geschrieben 1527699373095

    Hotel Voucher war bisher immer das einzige , was ich vorzeigen musste . Ich hab keinen Drucker und schicke die Mail immer an meine Tochter , die druckt dann alles aus .

    Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1527703037019

    Bei Schauinsland und ITS hab ich meine Unterlagen noch mit der Post bekommen. 5vorflug und VTours zum ausdrucken. Gegen eine kleine Gebühr bekommt am sie aber auch dort mit der Post zugeschickt.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1527779434266

    Lieben Dank für eure Antworten :kissing_heart:

    Wir haben ja immer alles per Post bekommen und dieses Jahr auf einmal selber ausdrucken, kam mir irgendwie komisch vor :hushed:

    Aber Super das ich nun weiß das es das also gibt :blush:

    Danke euch allen noch mal :kissing_heart:

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 324
    geschrieben 1528801893455

    Hallo Kathrin,

    hast Du die Reise per Reisebüro oder im Internet gebucht? Wenn per Internet, da hätte ich mich stark gewundert, dass Dein Reisebüro Dir dann die Kofferanhänger so einfach raus gibt. Meines wäre da nicht mehr kulant. Da würde ich auch keine Hilfestellung mehr bekommen, die sind da sehr verknackst, wenn Kunden kommen, die per Internet buchen und dann Probleme haben.

    Eine schöne Reise wünsche ich Euch

  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528803450784

    Na das ist doch sehr Verständlich, warum sollten sie denn auch erfreut sein, wenn sie von internettbuchern um Hilfe gebeten werden?

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1866
    geschrieben 1528810389904

    KleinDoris: Du buchst doch auch im Internet in einem reisebüro.

    Wenn ich Probleme oder Fragen habe , wende ich mich halt dorthin.

    Bisher wurde mir (meist am Telefon, bis 22 Uhr!) kompetent geholfen.

    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Stationärem- und Internetreisebüro.

    Wenn ich ein Reisebüro betreiben würde, wäre ich auch sauer, wenn ich Leuten, die nicht bei mir gebucht haben ankommen und Hilfe wollten. Das halte ich schon dreist.

    Und Kofferanhänger braucht kein Mensch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!