• Steboe
    geschrieben 1205231707000

Klimatabellen (Bora, Papeete, Nadi, Rarotonga):

http://www.novatours.ch/klima.html

und: Kombinationen der Inseln sind (nur) über Auckland (oder Australien) möglich. Zwischen den meistens Ländern gibt es keine Direktflüge mehr.

• mocoberlin
    geschrieben 1205254171000

@sert sagte:

ich hab keine adäquate klimatabelle gefunden, wäre nett, wenn hier einer eine adden könnte? wenn doch alle eine haben :)

weil ich möchte nicht als absoluter strand schnochel schwimm blauer himmel liebhaber an einen der schönsten orte der welt fliegen, um dort regen zu haben

mal is ja nich schlimm, aber wie moco ja sagt, regnet es denn au wirklich ordentlich :)

hat sich für dich der flug gelohnt? hat es dir gut gefallen?

mfg martin

Hallo Martin,

gelohnt hat sich der Flug allemal! Ist schon ein nettes Fleckchen, aber mir, als 2x bereits auf Hawaii Gewesene, fehlte der wirkliche Ahaeffekt. :frowning: Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich meine hierbei z.B. die Flora der Inseln. Die Menschen sind auch viel netter und zugänglicher als die Ureinwohner Haiwaii´s. Eigentlich kann man´s auch nicht wirklich vergleichen. Ich glaube, dass kann nur jemand verstehen, der auch schon Beides gesehen hat, ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll- mir fehlte eben was, was ich noch nicht gesehen habe. Das hat aber auch nicht wirklich eine Bedeutung, es war ein wunderschöner Urlaub, wenn auch das Wetter diesmal besch ... war :disappointed: ! Falls Dich ein paar Foto´s interessieren, ich habe einige bei meiner Bewertung für das Palm Groves auf Rarotonga hinterlegt. Es ist auf jeden Fall, ein Platz auf dieser Erde, wo man in Ruhe seinen Urlaub, ohne Hektik, ohne nervende/grölende Miturlauber, ohne schon früh belegte Liegen, einem fast bis ganz leeren Strand, verbringen und trotzdem auch noch ein bisschen was sehen kann. Billig ist es allerdings nicht, auch nicht in der Nebensaison ;) ! Aber es gibt auf Rarotonga auch 2 Backpapers, wo man schon für 18,- NZD die Nacht einen Platz bekommt... :D

LG

moco
  • sert
    geschrieben 1205320014000

huhu vielen dank für eure antworten..

..@steboe danke für die klimatabellen, jetzt kann ich mir endlich mal angucken, zu welchem reisezeitraum eine südsee reise angenehm wäre, ich hab die vorher zum verrecken nich gefunden ;)

...@moco jetzt wo du es ansprichst, ist natürlich auch hawaii für mich sehr interessant, zumindest die bilder von hawaii sind traumhaft schön

ist ja sehr gut, dass du auf beiden eilanden schon deinen urlaub verbracht hast, dann kannst du mir jedenfalls erfahrungswerte erzählen+

hab mir deine bilder vom Palm Groves hotel angeschaut, die bilder sind ja wirklich schön, man bekommt sofort fernweh :)

ich kann gut verstehen, wenn du hawaii "besser" findest, weil ja der persöhnliche geschmack eine grosse rolle spielt, und die "südsee" ziele sind ja schon ein bischen anders als hawaii, zumindest sehe auch ich dass auf den ganzen fotos, die man sich so anschaut

preislich gesehn sind wohl beide ziele wahnsinnig teuer, aber ventuell kann m,an man noch vom gut stehenden dollar kurs profitieren

wie waren denn beide flüge? wo hattest du stop over?

mfg martin

...survival of the fittest...:D
  • mocoberlin
    geschrieben 1205340243000

Hallo Martin,

also, Hawaii hat mir nicht wesentlich besser gefallen, man kann nur etwas mehr machen, im Gegensatz dazu sind die Cooks viel viel ruhiger-mir gefallen beide Ziele außerordentlich gut. Vom Preis her, ist Hawaii dagegen sogar billiger. ;) Ich weiß jetzt nicht genau welche 2 Flüge Du meinst? Hawaii verband ich die beiden Male mit San Francisco, hin sowie zurück- von da aus sind es nochmal gute 6-7h. Auf die Cooks bin ich über LA, ohne Stop over "nur" 4h zum Füße vertreten- zurück wollte ich noch was anderes mitnehmen und habe mir noch Hong Kong angesehen, da fliegt man 4h nach Auckland und nochmal gute 12h nach Hong Kong und dann ging´s 2 Tage später weiter, mit fast 13h nach Frankfurt, der Rest nach Berlin, war dann schon fast nebensächlich...Die Flüge sind natürlich anstrengend, keine Frage, aber für das Ziel, nahm und nehme ich es gerne in Kauf !!!! Beide Ziele stehen auf meiner sehr kurzen "Wiederkehrerliste" ....Ich kann auf jeden Fall Beides empfehlen, wer ein bisschen mehr "Rummel" braucht, dann ist Hawaii perfekt und wer die Ruhe und schöneren Strand will, dann die Cooks!

LG

moco
  • sert
    geschrieben 1205359469000

huhu moco

du bist ja sowas von gemein ;)

mit jedem wort, dass du über die südsee und hawaii spricht, steigt mein pegel für fernweh, und ich bin erst 14 tage von den malediven zurück :)

alleine schon bei den städten zum füsse vertreten bekomm ich grosse augen wie ein kind vor weihnachten

nach deiner beschreibung hören sich die cooks perfekt an, schönerer strand und ruhe..hast du geschnorchelt? könnte mir deine erzählungen den ganzen tag anhören :)

mfg martin

• mocoberlin
    geschrieben 1205425065000

Huhu zurück,

natürlich kann man auf den Cooks hervorragend schnorcheln... :D Mußte man noch nicht mal unbedingt, einfach ruhig im Wasser stehen oder liegen bleiben und schon hast du einen Schwarm bunter Fischis um dich herum- aber wehe du bewegst dich, schwupp weg sind se...Da die Inseln alle durch eine Lagune umgeben sind, gerade zu ideal zum Schnorcheln! Es sind aber auch mehrere Tauchstationen vor Ort.

Die Malediven sind aber auch sehr schön, da war ich im letzten Februar ;)

Ich fürchte, wir müssen erstmal wieder was für die neue Reisekasse tun und träumen noch ein Weilchen vom neuen Ziel... :disappointed:

LG

moco
  • sert
    geschrieben 1205609578000

huhu :)

das schönste für mich am urlaub ist der strand und das schnorcheln, und deswegen sind solche ziele natürlich ideal

dank deiner beschreibung werden die cooks noch interessanter

ist natürlich auch eine investitionsfrage..

mfg martin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205610515000

ok, nachdem das hier nur noch eine Privatunterhaltung ist- was wir nicht akzeptieren- machen wir zu. Bitte nutzt für sowas doch die PN, dafür gibt es die Funktion...OK?

Dankeschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!