Hallo
Welcher Reiseveranstalter ist denn für Pauschalreisen (nach terneriffa) geeignet?
Über fti hört man ja z.B nichts Gutes
Wär super wenn ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen mit mir teilt!
Hallo
Welcher Reiseveranstalter ist denn für Pauschalreisen (nach terneriffa) geeignet?
Über fti hört man ja z.B nichts Gutes
Wär super wenn ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen mit mir teilt!
Willkommen im Forum, Marion R.
Wenn du hier ein wenig in den verschiedenen Veranstalter-Threads liest, wirst du sehen, dass es überall Positives und Negatives gibt. Manchmal mag es mehr Negatives zu lesen geben, da - ist alles gut gelaufen - das vielleicht als selbstverständlich angesehen und somit nicht immer darüber berichtet wird. Ging was schief, gab's Probleme, wird das schon häufiger mitgeteilt.
Was nun deine Frage zu Teneriffa betrifft, so kann ich dir leider keine Tipps hinsichtlich "geeigneter" Reiseveranstalter geben. Gibt es aber den einen oder anderen RV, mit dem du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast, so könntest du ja auch die Teneriffa-Buchung bei diesem tätigen.
Hallo, hab mir fast auch gedacht, dass meist nur negative Sachen dann geschrieben werden.
Fand halt über FTI viele die sagten sie wurden in schlechtere Hotels umgebucht :/
Pauschal sind wir mit dertour nach Paris und neckermann nach Mallorca FTI haben wir nur 1 Übernachtung in einem Hotel in Amerika mal gebucht.
Werden uns wohl zwischen XFTI und Neckermann entscheiden
Nur der Informations Halber. Dir ist die Bedeutung eines X-Veranstalters bekannt, BzW. deren AGBs?
Ein Hotel wird nicht besser oder schlechter durch den RV bei dem ich buche. Das gleiche gilt übrigens auch für die Airline. Ein RV hat lediglich Einfluss auf das was er zusätzlich in des Paket packt. Flugzeiten und -tage, Transfers, Zug-zum-Flug-Ticket, Reiseleitung vor Ort, und sonstige Extras. Wenn du dir da das für dich passende raussuchst ist es eben FTI. Oder auch nicht.
Such dir das Hotel das zu dir passt und alles wird gut ....
öhm nein
Dachte das gehört ganz normal zu FTI
@marionr1993 sagte:
öhm nein
Dachte das gehört ganz normal zu FTI
Gehört es auch ..... Zitat aus den AGB : „Unter Pauschalreiseleistungen fallen Pauschalreisearrangements aus den Katalogen Ägypten,.... Türkei oder auch derart oder „MIXX“ oder „PACK“oder „XFTI“ gekennzeichnete Reiseleistungen im Internet“
Die X-Pauschalarrangements werden eben nur anders , meist zu aktuellen Tagespreisen der einzelnen Bestandteile , insbesondere der Angebotsverfügbarkeit von Flugsesseln, zu einem Gesamtpaket gebündelt .
das Wichtige sind die AGBs, dort sind unter Anderem die Stornobedingungen geregelt. Ein unbuchen gibt es dort nicht.
Ein Grund, warum ich nicht bei einem X-, oder Y Veranstalter buche. Auch sogenannte Dynymische Buchungen gehören zu der gleichen Kategorie.
Dafür sind sie relativ Preiswert.
AGB findest du für z. B. XFTI - klickst du hier . Zum Umbuchen siehe S. 2 / "8. Umbuchung". Wichtig ist dort rechts oben ab 6. Zeile: "Die Umbuchung ist für Reisen mit Linienflügen, für Reisen mit dem Vermerk XFTI,... ausgeschlosssen." Heißt, willst du was umbuchen, musst du stornieren und kannst dann was anderes buchen. Die Stornogebühren liegen bei XFTI liegen bis zum 30. Tag vor Reisebeginn bei 35%.
Demzufolge - solltest du bei einem Xler / dynamischen Veranstalter buchen wollen, schau dir vor der Buchung vielleicht besser die AGB im Hinblick aufs Umbuchen, Stornieren an.
OT Ende
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!