• engeldoni
    geschrieben 1692280402307

Hallo, zum Reiseveranstalter XPUR Düsseldorf finde ich hier im Forum nur ältere Mitteilungen.

Ist jemand aktuell mit diesem Veranstalter unterwegs gewesen und kann berichten, ob alles geklappt hat?

Wir haben jetzt über XPUR eine Pauschalreise in einen uns bekannten Tui Magic Life Club mit einer uns bekannten Zimmerkategorie gebucht, der Preis lag mit 3500 Euro zu 5000 Euro bei Tui mächtig niedriger.

Was mir aufgefallen ist, muß aber nichts bedeuten:

Der Hinflug mit Turkish Airlines ist bei meinem Flughafen, Abflugsuche, und bei Turkish nicht gelistet. Der gleiche Flug wird aber auch bei der Tui angeboten.

Obwohl Pauschalreise, listet XPUR in der Reisebestätigung die 3 Bausteine Flug, Transfer und Hotel getrennt auf, mit Angabe des jeweiligen Unteranbieters (ITT für Flug, Jumbo Tours Group für Hotel und Aquasun für den Transfer mit den jeweiligen Einzelpreisen) auf , die Summe ergibt dann unseren vereinbarten Reisepreis.

• engeldoni
    geschrieben 1697271817870

Hallo,

leider hatte mir auf meine Frage bezüglich Erfahrungen mit XPur niemand geantwortet.

Nun kann ich nach unserer Reise selbst die Antwort geben:

Zumindest bei unserer Reise hat (fast) alles geklappt.

Im Detail:

Die Buchung erfolgte bei check24 als Reisebüro. Die haben mir auch bei Fragen immer geholfen.

Der Turkish Airlines Flug hat sich als zusätzlicher Flug nur in den Ferien herausgestellt, also alles in Ordnung.

Online Checkin konnte nicht durchgeführt werden, da wir die PNR-Nummer zum Hinflug nicht hatten (konnte auf Grund der kurzen Zeit von check24 auch nicht mehr besorgt werden) und auf dem Rückflug war auf der Nummer, die uns check24 besorgt hatte, nur 2 Reiseteilnehmer gemeldet, auf Rückfrage wurde dann noch eine zweite PNR-Nummer nachgereicht.

Am Zielort meldete sich per whatsapp der Reiseleiter und lud am nächsten Tag zum Treffen ein, was auch nur 10 min gedauert hatte. Dieser war dann weiter nur per whatsapp erreichbar, hat uns auch gereicht.

Unser Abholzeit vom Hotel zum Abflug lag am Hotel nicht vor, diese bekamen wir aber vom Reiseleiter auf Nachfrage über whatsapp innerhalb von 30 min und auch check24 meldete sich noch einmal mit der Zeit nach 20 Uhr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!