Hallo Attention,
du bist 18 Jahre alt und in der Ausbildung, fährst 2 mal in den Urlaub, zahlst 100 Euro Bausparvertrag. Hut ab, was man alles mit Azubigehalt machen kann.
Silvia
Hallo Attention,
du bist 18 Jahre alt und in der Ausbildung, fährst 2 mal in den Urlaub, zahlst 100 Euro Bausparvertrag. Hut ab, was man alles mit Azubigehalt machen kann.
Silvia
Es ging doch nicht ums rechtfertigen . Ich habe mir nur überlegt (ich bin auch Azubi, habe einen Bausparvertrag), dass ich mein hart zurück gelegtes Geld besimmt nicht, für einen Urlaub ausgeben werde.
Es ist jedem seine Entscheidung. Aber eine Reiseveranstalter mit weniger als 10% Anzahlung gibt es wohl nicht mehr. Außerd du buchst vielleicht z.B. bei Expedia das Hotel und bei einer anderen Fluggesellschaft den Hin- und Rückflug. Meistens wollen sie da nur eine Kreditkarte als Sicherheit.
Hallo Postfee,
man muss dazu sagen dass ich zusätzlich noch in einem Call-Center arbeite fast 15 Stunden die Woche, aber jetz fang ich hier schon wieder an mich zu rechtferitgen tztz
Ich habe meinen Kubaurlaub bei einem Spezialanbieter gebucht (für März / April 2008). Den Gesamtbetrag muss ich erst 3 Wochen vor Reisebinn bezahlen. Es geht also auch ganz ohne Anzahlung (übrigends den Sicherungsschein habe ich bereits erhalten).
Heike
Hallo Heike,
jetzt haben wir schon gebucht, und für alle die es interessiert die 10 % ige Anzahlung heute überweisen, aber welcher Veranstalter ist denn das?
lg
Das ist der Veranstalter "Miller Reisen".
Heike
Man bekommt keine 15.000,- Euro raus. Was sie meinen ist der Anspruch auf Kredit mit dem vorher fest gelegten und zugesicherten sehr geringen Zinssatz.
Heutzutage bekommt man nichts mehr, leider, da bringt sparen auf einem Tagesgeldkonto weitaus mehr - auf das man immer zugreifen kann.
Gruß
@ All...
der tread heisst: TV mit geringer Anzahlung!!! und ich finde es echt unerhört, wie sich hier einige in das Spar/Finanzierungsverhalten oder was auch immer einmischen.
Sorry, WEN geht das was an, wie einer das handhabt.
@ Attention: warum lässt Du Dich da reinziehen????
LG Xanti
@Soluna81 sagte:
Man bekommt keine 15.000,- Euro raus. Was sie meinen ist der Anspruch auf Kredit mit dem vorher fest gelegten und zugesicherten sehr geringen Zinssatz.
Heutzutage bekommt man nichts mehr, leider, da bringt sparen auf einem Tagesgeldkonto weitaus mehr - auf das man immer zugreifen kann.
Gruß
woher willst du das denn wissen?
man kann doch seinen bauparvertrag besparen wie mal will. du kannst auch jeden monat 1000 euro einzahlen, wenn du die über hast. und wenn es noch ein alter vertrag ist, sind die zinssätze sehr attraktiv.
nach 7 jahren kommt man erst ran, weil er dann zuteilungsreif wird (wenn die vertraglich festgelegte summe angespart ist).
ich würde mich an deiner stelle überhaupt nicht rechtfertigen und noch weniger geht es jemanden etwas an, wie viel du arbeitest/verdienst/sparst.
in einem reisebüro hättest du vielleicht nur 100 euro oder so angezahlt. die regeln das meist sehr individuell. aber nun hast du ja was gefunden. da deine reise noch sehr lang hin ist, würde ich auf jeden fall eine reiserücktritt versicherung dazu buchen.
@Postfee sagte:
Hallo Attention,
Silvia
hallo sylvia.
die angaben des alters müssen nicht immer der wahrheit entsprechen. das weißt du schon, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!