• silvia5307
    geschrieben 1170530312000

Wir waren bereits achtmal mit OFT Reisen unterwegs (Ägypten,Syrien,Jordanien) ...und immer hat alles reibungslos geklappt und war bestens organisiert. Auch die "Qualität" der guides hat uns stets positiv überrascht. Da OFT viele Bausteinmöglichkeiten bietet hast Du bessere Möglichkeiten Kombinationen zusammenzustellen.

LG Silvia

• sanrob
    geschrieben 1170922984000

Finger Weg von Classic-Tours, sind zwar billig, haben aber nur superalte Schiffe die unter 5 Sterne laufen aber nicht man 3 Sterne verdienen (Furchtbare Reiseleitung/Reiseführer, Butterfahrten inbegriffen)!!! Phönix ist auf jeden Fall die bessere Wahl!!

• KaGu
    geschrieben 1171413942000

Hallo,

Wir waren bisher zwei mal mit Phoenix in Agypten und immer alles zur vollsten Zufriedenheit.

Vom Flug bis zum Hotel alles OK.

Können wir also nur Empfehlen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • diemanja
    geschrieben 1172501416000

Hallo,

wir haben die Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt und unsere Reise nach Sharm el Sheikh mit Phönix-Reisen gemacht. Waren total begeistert. Phönix können wir echt nur empfehlen.

Das 3. und mal sind wir mit 1-2-Fly nach El Gouna geflogen. Auch das war alles perfekt.

Dieses Jahr fliegen wir nach El Quseir mit Thomas Cook. Mal sehen wie das wird!

• mimowetter
    geschrieben 1172519099000

Hallo,

habe mich für die Organisation einer fast dreiwöchigen Studienreise mit vielen individuellen Wünschen / Bausteinen an Helios-Reisen gewendet und bin absolut begeistert aus Ägypten zurück gekommen. Die "Gruppen" bestanden zum Teil nur aus vier Personen plus fachlich hoch versiertem Reiseleiter, die Tour auf dem Assuan-Staudamm habe ich mit meinem Reiseleiter alleine gemacht. Wohl gemerkt, das war nicht extra gebucht oder bezahlt, aber im Sommer wollte wohl keiner in Abu Simbel schwitzen. Da Helios für fast alle Programme eine Durchführungsgarantie gibt, wurde die Reise auch nicht kurzfristig abgesagt. Die Preise sind ausgesprochen fair, der Katalog ist mit seinen diversen Zu- / und Abschlägen allerdings etwas unübersichtlich. Vielleicht lässt sich das bei so vielen Kombinationsmöglichkeiten aber auch nicht vermeiden.

Für "normalen" Badeurlaub bin ich mit ThomasCook meist recht zufrieden gewesen.

• Marion73
    geschrieben 1174747357000

Ich habe schon alle möglichen Reiseveranstalter ausprobiert. Phoenix Reisen war absolut der beste. Wir waren letztes Jahr mit Phoenix Reisen in Ägpyten im Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star. So einen tollen Service, wie dieser Veranstalter geboten hat, haben wir zuvor nicht erlebt.

• Rathaus01
    geschrieben 1174924814000

Hallo,

bin im letzten Jahr mit Express Travel International (ETI) ins Grand Hotel nach Hurghada geflogen. Alles super. Auch Freunde von uns waren sehr zufrieden mit ETI. Habe in diesen Jahr wieder von ETI gebucht da ETI die RED Sea Hotels anbietet.

Der Preis ist gut und alles andere auch. Habe z.B anstandslos ein Zimmer in 1.Stock erhalten (wohnen nicht gerne unten). ETI hatte vorher im Hotel darum gebeten. Habe aber auch eine E-mail 10 Tage vor unserem Urlaub geschickt.

Vorher auch schon mal über Travelchannel gebucht. Auch keine Probleme.

Gruß

Rathaus

• ellaella
    geschrieben 1175077412000

:? Hallo,

waren über Weihnachten mit OFT Reisen und 2 Kindern, kein Schnäppchen....

Kairo ok, Assuan ok, Nilkreuzfahrt umgebucht auf 4 Sterne Làube de Nile, Fenster kaputt, Kabinen schlecht bis nicht geputzt, Klimaanlage heizt nicht bei 12 Grad, Zusatzdecken nach 3x fragen.

Der Abschluss dann 5 Sterne Sofitel Karnak Luxor: total überbucht, 4 Personen im normalen Doppelzimmer, Essen na ja, Sylverstermenue eine Katastrophe im ungeheizten Zelt bei 12 Grad, kaltes Essen mäßiger Qualität für 240 EUR Zuschlag...

"Entschädigung" 0,025 Prozent des Reisepreises.

Wir reisen nicht mehr mit OFT Reisen! :disappointed:

• Rathaus01
    geschrieben 1175245247000

Hallo,

eine Ergänzung zu meinem Posting über ETI.

Das besonders Gute an den Red Sea Hotels ist, dass man die Zimmer bis zur Abholung nutzen kann, also nicht um 10 Uhr raus und um 23 fliegen. :D :DHatte mal so etwas. Ist echt blöd. Kannst nicht mehr richtig duschen und die Koffer sind im abgestellten Bereich. :? :?

Ist für mich daher ein super Argument, mir den Veranstalter nöher anzusehen.

Gruß

Rathaus

• Chrissy84
    geschrieben 1175354359000

Also wir waren damals mit Royal Holidays in Ägypten. Es gabe gar keine Probleme, war nix zu beanstanden, außer das wir nur so einen Minibus hatten als wir mal 'nen Ausflug nach Luxor gemacht hatten, lag aber auch daran das wir nur zu viert waren. Aber sonst waren sie eigentlich sehr freundlich, die Ausflüge waren vor Ort auch zum Teil billiger, als die von anderen Veranstaltern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!