Hallo zusammen,
ich möchte zur Abwechslung mal etwas positives über die viel gescholltene TUI berichten. Wir waren gerade 2 Wochen auf Kreta und hatten einen Ausflug in die Samarina-Schlucht gebucht.
Auf der Hinfahrt ist im Bus die Klimaanlage ausgefallen und der Bus hatte wegen eines Defektes Verspätung. Auf der Rückfahrt sind wir dann auf einem Berg mit Totalausfall stehen geblieben. Nach knapp 1,5 Std. Wartezeit auf den Ersatzbus und absolut katastrophalem Krisenmanagement sind wir am nächsten Morgen zur Betreuerin und haben den Fall geschildert.
Man bot uns sofort einen kostenfreien Ersatzausflug oder einen Mietwagen an. Da wir jedoch nur noch 2 Tagen hatten, konnten wir mit den Angebot nichts anfangen. Daraufhin bot man uns einen Gutschein an, den wir aber schlecht durch 3 teilen konnten. Nach der erbetenen einen Stunden für ein Telefonat drückte sie uns ohne mit der Wimper zu zucken ca. 70% des Preises Cash in die Hand.
Ich denke, dass ist völlig in Ordnung für eine Reklamtion bei der man freundlich und ruhig den Fall geschildert hat, ohne gleich mit der großen Keule zu schwingen.
Schließlich habe ich im Urlaub echt besseres zu tun, als mich zu streiten.
Wir hatten einen schönen Tag und von den 100 EUR können wir uns jetzt nochmal einen schönen Abend machen und den Tag irgendwann nochmal Revue passieren lassen.
Mich würden natürlich ähnliche Fälle bei TUI oder anderen Anbietern interessieren.
Berichtet doch mal.
Gruß
PK