Hallo Ruth,
wir sind schon mehrmals in Ägypten gewesen (auf versch. Rundreisen), und immer mit OFT-Reisen.
Das ist ein Spezialveranszalter für Ägypten, gehört zur TUI-Gruppe.
Wir waren immer sehr zufrieden, klar sonst hätten wir ja auch mal andere ausprobiert, aber wir fühlten uns da sehr wohl und aufgehoben.
Hol dir doch mal den Katalog im Reisebüro und stöber mal, es gibt etliche versch. Rundreisen und die Schiffe und Hotels sind gut beschrieben. Auch bucht man bei OFT direkt das Schiff und ein ganz best. Hotel, da weiß man wo man hinkommt.
Bei anderen Veranstalter, so wie z.B. Phönix, da bucht man die Sterne und weiß dann aber nicht genau auf welches Schiff man kommt.
Falls Ihr keine fertige Rundreise nach eurem Geschmack findet, so kann man bei OFT auch ein Baukastensystem anwenden, also man stückelt so wie man es braucht.
Laßt Euch am besten in einem guten Reisebüro beraten, hab ich die besten Erfahrungen gemacht, das Internet ist zwar für Infos ganz gut, aber manchmal auch zu verwirrend.
Mit den von dir genannten Veranstalter, kann ich nichts anfangen (kenn ich nicht), vielleicht bekommst du direkt im Ägypten oder Nilkreutzfahrt - Forum noch mehr infos.
Liebe Grüße und viel spaß beim planen!!!!!
Carmen
P.S. Tipp es gibt auch ne Stauseekreutzfahrt (Nassersee) die ist total zu empfehlen, kann man super mit Nil kompinieren, z.B. Stausee 4Tage, Nil 4 Tage, Kairo 3 Tage. Oder fertig in einer Rundreise z.B. bei OFT die Abu Simbel - Tour.