• kimaugust
    geschrieben 1260631617000

Hallo, ich wohne in Bonn und habe vor ein paar Wochen für meinen Besuch über einen

Last Minute Anbieter - dem größten meine ich mal - ein Zimmer im Hotel Dorint Venusberg

gebucht. Es war alles in Ordnung soweit, ich wohne unweit von dem Hotel und kenne somit

das Haus.

Mir ist dann aber später aufgefallen, daß der Last Minute Anbieter in seiner Hotelbeschreibung u.a. schreibt

das Hotel ist ein 5 Sterne Luxus Haus

im Hotel kocht ein 1 Sterne  Koch.

Dem ist aber nicht mehr so. Schon lange eigentlich. Das Haus hat nur 4 Sterne und der Sternekoch ist schon lange in der Schweiz

Also, stimmt doch die Beschreibung   nicht mehr. Ich habe, weil ich es ja wusste ,

n i c h t   reklamiert sondern lediglich eine sehr freundliche Mail an den "Anbieter" geschrieben, das seine Hotelbeschreibung nicht mehr stimmt, könnte ja mal für ihn schwierig werden. Besonders wenn die 1 Sterne Küche Freunde anreisen.

Der Eingang meiner Mail wurde zwar sofort bestätigt, aber das war es auch. Die Hotelbeschreibung ist heute noch falsch. Jetzt ärgere ich mich ein klein wenig, für meinen Zeitaufwand. Das wollte ich mal gesagt haben.

Viele Grüße Jürgen

• kiotari
    geschrieben 1260637557000

Hallo !

War eben auf der Website des von Dir genannten Hotels.

Es wird als 4 Sternehotel vorgestellt und von einem Sternekoch ist auch nichts geschrieben.

Hättest Dir vielleicht die Seite mal anschauen sollen bevor Du hier schreibst.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Giselle123
    geschrieben 1260637937000

@kiotari

Jürgen schrieb folgendes:

Mir ist dann aber später aufgefallen, daß der Last Minute Anbieter in seiner Hotelbeschreibung u.a. schreibt

das Hotel ist ein 5 Sterne Luxus Haus

im Hotel kocht ein 1 Sterne  Koch.

Von der Webseite des Hotels war hier nicht die Rede, die ist in Ordnung. :kuesse:

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • kiotari
    geschrieben 1260647461000

Gia Du hast ja Recht .Auch bei Holidaycheck wird es als 5 Sternehotel (TUI) angeboten.

Aber ich verlasse mich seltenst nur auf die Angaben des Reiseveranstalters.Dessen Angebot

gleiche ich immer mit der Website des Hotels ab.

Und wenn ich mir die Hotelbeschreibung bei Ltur ansehe muß ich sagen gute Schreiber am Werke.Aber je mehr "lobpreist" wird desto kritischer werde ich.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Giselle123
    geschrieben 1260650589000

@kimaugust

da Du in der Nähe wohnst, würde ich mal das Hotel informieren. Denen kann das doch auch nicht Recht sein.

@kiotari

da verlasse ich mich auch nie drauf, sondern forsche erst mal, bevor ich buche. HC hilft mir sehr dabei.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260650857000

...kiotari, es wird nicht als 5-Sterne Hotel angeboten sondern von TUI/Giata eben mit 5 "Symbolen" gekennzeichnet, denn in der offiziellen Beschreibung (hier bei HC nachzulesen) steht:

Dieses elegante 4-Sterne-Hotel genießt (...)

Das ist eben der Unterschied zwischen der Sterne-Einstufung nach Dehoga und der "Beurteilung/relativen Einordnung" der Reiseveranstalter... ;)

• kimaugust
    geschrieben 1260652123000

Hallo, Coruios,

Du hast vollkommen Recht !

L´tur schreibt hier aber ganz klar , dass es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt.

Was dieses Hotel auch mal war,  aber da war es noch "Steigenberger". Und  der nicht mehr kochenden 1 Sterne Koch wird noch namentlich aufgeführt.

Aber wie schon gesagt, mein Besuch hat sich wohlgefühlt, ich finde das Hotel auch sehr 

gut. Hatte mir halt eine Ressonanz vom "Anbieter" schon erhofft.  

Viele Grüsse und danke für Eure Antworten

Jürgen

• kimaugust
    geschrieben 1260654898000

Ergänzung, weil ich schon mal am Schreiben bin.

"Der kleine feine Unterschied"

Im Zusammenhang mit diesem Hotel hatte ich mich   z u n ä c h s t   auch sehr über HC

geärgert. Ich kenne das Hotel sehr gut, habe dort an der Reception schon Zimmer direkt gebucht, oft Kaffee auf der Terasse getrunken und immer wieder mal ein langes Bierchen

an der Bar usw. .

Nachdem nun meine Tochter (arbeitet als Hotelfachfrau in einem Stuttgarter Hotel) dort genächtigt hat und ich mir das Zimmer angeguckt habe  und beim Frühstück dabei war, 

habe ich bzw. wollte ich dieses Hotel bewerten. Weil ich aber nicht dort "richtig" gewohnt

habe , hat HC die Bewertung abgelehnt. War ich verkrätzt und hab das auch deutlich 

gesagt bzw. gemailt.

Darauf hin wurde ich höflich, korrekt und ausführlich von HC aufgeklärt, warum ich  

nicht bewerten darf. So muss das sein und ich war versöhnt.

Viele Grüsse Jürgen  

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1260877082000

Das ist auch richtig so, denn wenn wir das anfangen würden, wäre jeder dort getrunkenen Kaffee

ein Anlass, eine Hotelbewertung zu schreiben. Dafür gibt es nämlich die Reisetipps.

Ist mir eigentlich ein Rätsel, dass und warum Du es überhaupt versucht hattest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!