• sliver67
    geschrieben 1177430972000

Der Reiseveranstalter Schauinslandreisen, hat in der von mir gebuchten Reise von 23.01.07 - 06.02.07 im Urlaubszielgebiet Monsatir Tunesien keine Vor-Ortbetreuung gehabt.

Desweitern ist bis zum heutigen Tage auf meine Beschwerden keine richtige Antwort gekommen.

Der Reiseveranstalter hatte im Jahre 2003 eine viel bessern Service und das Hotel war auch um einiges besser.

Fazit, nicht mehr mit diesem Veranstalter in Urlaub fliegen und bei Beschwerden nur über Rechtsanwalt an den Reiseveranstalter rantreten.

• TvB
    geschrieben 1177434329000

@'sliver67' sagte:

Fazit, (...) bei Beschwerden nur über Rechtsanwalt an den Reiseveranstalter rantreten.

Naja, das finde ich nun wirklich etwas übertrieben. Ich bin der Meinung, dass man es erstmal ohne Anwalt probieren könnte und dessen Einsatz erst da letzte Mittel sein sollte. Zugegeben, das ist Einstellungssache...

• holzwurm
    geschrieben 1177436413000

Erst mal versuchen mit dem RV sich gütlich zu einigen. Wenn das nicht zieht kann man immer noch einen Anwalt einsetzen.

Gruß

holzwurm

• mmarten
    geschrieben 1177436493000

N´Abend, mich würde mal interessieren, in was für einen Zeitraum der Briefwechsel mit Schauinsland Reisen stattgefunden hat? Manche Veranstalter bzw. Airlines sind nicht die schnellsten, gelinde ausgedrückt.

Was einen Rechtsanwalt betrifft, schließe ich mich meinen Vorschreiber an. Der RA sollte der letzte Weg sein.

In welchem Hotel wart ihr überhaupt?

Gruß, mmarten

• Petrajetset1
    geschrieben 1177436936000

Hallo Sliver 67,

habe mit Schauinslandreisen ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Auf eine gütliche Antwort kann man nicht hoffen, man bekommt gar nicht erst eine. Es sei denn man mahnt an und droht mit dem Gericht, aber auch dann atworten sie nicht vor einem halben Jahr.

Auf unsere berechtigten Beschwerden bekamen wir die Antwort "Seien Sie doch froh, dass Sie schönes Wetter hatten".

Wir sind schon mmit vielen RV verreist, aber Schauinsland war der schlechteste.

Petra

• Goldman
    geschrieben 1177487921000

... und mal wieder meine typische Antwort :

SLR und andere kleinere Reiseunternehmen sind nicht selber vor Ort vertreten, der Service wird an Agenturen vergeben, die für mehrere Reiseveranstalter zuständig sind.

SLR muß sich zwar darum kümmern, das diese Agentur ihre vertraglichen Pflichten erfüllt, aber die meisten Urlauber sollten inzwischen wissen wie es so mit dem Ausland und Rechten / Pflichten sein kann.

Auch sollte man immer beachten ob man den vollen Preis bezahlt hat oder nur Lastminute, bevor man gegen einen Veranstalter vorgeht

Und wenn es ums Geld geht, dann kann es je nach Richtung immer etwas länger dauern ...

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1177500369000

Um was für eine Beschwerde geht es eigentlich? Und wofür war denn eine Vorortbetreuung erforderlich?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1177500582000

Auf mich wirkt das Ganze eher wie eine Art "Racheaktion" nach einer Reklamation, die nicht den gewünschten finanziellen Segen gebracht hat, weil sie evtl. unberechtigt war...

Wenn es (was denn eigentlich?) wirklich so dramatisch gewesen wäre, hätte der Threadstarter sich sicherlich substantiierter geäußert bzw. sich noch einmal mit ein paar Details gemeldet.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1177510629000

@Goldmann

Du schriebst.

"SLR und andere kleinere Reiseunternehmen sind nicht selber vor Ort vertreten, der Service wird an Agenturen vergeben, die für mehrere Reiseveranstalter zuständig sind."

Ich möchte noch einen draufsetzen: Auch größere Veranstalter übertragen die Reiseleitung inzwischen den Incoming-Agenturen vor Ort, die zumeist auch die Transfers durchführen. Ich finde es wichtig, dass Du diesen Punkt -gerne auch immer wieder- erwähnst.

Auch ein Namensschild des Veranstalters an der Uniform bedeutet noch lange nicht, dass der Reiseleiter direkt dort angestellt ist!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Butzer
    geschrieben 1177613142000

Hola,

ich bin auch schon mit SLR z.B auf den Kanaren gewesen, dort wird SLR durch viajes canarias vertreten, eine gute Agentur die auch Wert auf Zufriedenheit legt, so mein urteil. Habe auch nur gutes dort erfahren können.

Ich fliege mehr als einmal im Jahr in den Urlaub und hatte in den letzten Jahren NIE eine Klage angestrebt an einen RV,. Es gibt sicher immer mal wieder das eine oder andere über das man sich mit dem RV auseinandersetzen kann, , z.B wissen wir ja heute, das manche Kataloge schön geschrieben sind.

Manches mag vielleicht nicht ohne Klage gehen, will ich nicht vorverurteilen, aber ich erlebe auch Urlauber die für jede- sorry- *Kleinigkeit* den Vor Ort Service überstrapazieren.

Wie man in den Wald hinein......... vieles läßt sich schon Vor Ort mit einem freundlichen Auftreten an den Agenturleiter klären.

So meine Erfahrung und ich bin auch schon mit den großen der Branche sowie den kleineres unterwegs gewesen.

Ich möchte hier nur einfach sagen, das nicht bei einer nicht so perfekten Reise, der RV gleich als ganzes als negatives Unternehmen abgetan werden sollte, denn lest mal andere Threads, da sind doch alle vertreten mit negativ Beispielen, soll denn mit denen nun auch keiner mehr verreisen ???

Ich fliege kommende woche wieder mit SLR,warum auch nicht, die sind in vielem günstiger, aber nicht schlechter,.

lg

Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!