Jahn-Reisen ist ein seriöser Reiseveranstalter, gehört zum Rewe-Konzern. Von einem Konkurs ist mir nichts bekannt.. Außerdem bist du abgesichert durch den Reisesicherungsschein, jeder Veranstalter einer Pauschalreise ist verpflichtet, diese Versicherung abzuschließen. Diesen Schein erhältst du bereits bei der Anzahlung. Der Sicherungsschein verschafft dir einen unmittelbaren Anspruch gegen den Versicherer bzw. das Kreditinstitut auf Erstattung des Reisespreises und der notwendigen Aufwendungen im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder der Insolvenz des Reiseveranstalters. Auch ich bin in den letzten Jahren sehr oft mit Jahn-Reisen verreist und war sehr zufrieden. Er gehört m. E. zu den drei größten Reiseveranstaltern in Deutschland.
Schweizer über deutsche Gesellschaft buchen..??
-
geschrieben 1170227479000
-
geschrieben 1170231199000
Hallo Silac
Kann ich mir wiedermal gut vorstellen, dass Kuoni sowas gesagt hat. Es gefällt ihnen nunmal nicht wirklich gut, dass bei den deutschen gebucht wird.... Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hab zwar keine Ahnung von einem Konkurs, aber ich denke, Jahn gehört bestimmt zu den seriösen Reiseveranstaltern. Ich hab gleich bei der Rechnung einen Sicherungsschein erhalten. Also, wenn es sich lohnt, dann buche beruhigt bei Jahn.
Grüsse
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1170233007000
Ich rate hier mal zu Vorsicht bei solchen, möglicherweise als geschäftsschädigend auslegbaren Äusserungen.
Jahn ist nun wirklich ein Veranstalter über den wir vom Hintergrund her nicht zu diskutieren brauchen.
Gegründet wurden Jahn Reisen ursprünglich vom Wienerwald "Erfinder" und ursprünglichem Eigner, Friedrich Jahn, Die Wienerwald-Holding ist in grauer Vorzeit mal in den Vergleich gegangen.
Jahn gehörte dann mal der LTU(besser:der LTU Touristik) und als die von REWE übernommen wurden kam eben auch Jahn dazu.
Die Airline LTU wurde von REWE inzwischen wieder verkauft, nachdem man lange nach Interessenten ausgeschaut hatte.(vielleicht besser:abgestossen, denn die Zukunft der LTU ist heute genauso wenig klar, wie unter REWE, sie (die LTU) produziert leider seit Jahren Verluste!)Aber das ist eine andere Geschichte ...
Günter/HolidayCheck