Schwerbehinderten Behandlung/keine kostenlose Sitzplatzreservierung vom VA

• Chris214
    geschrieben 1579169917477

Dies gilt auch bei anderen Behinderungen, wie bei mir Asperger Autismus oder Autismus Spektrumsstörung.

Code DPNA, die Fluggesellschaften innerhalb Europas müssen behinderten Menschen, die erforderliche Hilfe geben.

Wenn es verweigert wird, meldet euch an das Luftfahrtbundesamt...ggf. drohen dann saftige Geldstrafen. Es git aber meines Wissens nur in der EU.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1579173622491

@chris214 sagte:

die Fluggesellschaften innerhalb Europas müssen behinderten Menschen, die erforderliche Hilfe geben.

Ist bekannt - nur : in diesem Thread geht es nicht um eine Airline sondern um das Verhalten eines Reiseveranstalters.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1579282196275

Trotzdem ist der Einwurf von Chris214 (übrigens: Willkommen im Forum von HolidayCheck! b)) absolut berechtigt.

Die Corendon Flüge nach Banjul sind Vollcharterflüge von FTI, weshalb es korrekt ist, dass die Reservierung nur über FTI erfolgen kann.

Corendon selbst bietet die kostenlose Reservierung für Schwerbehinderte an, es ist also kaum nachzuvollziehen, weshalb FTI ihrerseits stattdessen eine Gebühr verlangt!?

Auch das kann man bei LBA melden, da es sich ja um Kosten im Zusammenhang mit dem Flug handelt.

Nun gibt es diese Flüge ja noch nicht so lang, vielleicht war es tatsächlich nur eine ungeschickte Handhabe während der "Warmfliegphase"?

Sollte sich daran nichts geändert haben würde ich unbedingt eine Anfrage stellen, ganz unbeachtlich dessen wer die Gebühr erhebt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!