Über die Homepage airbnb.de bin ich auf ein tolles Appartment aufmerksam geworden.
Leider hat sich der Vermieter auf meine Anfrage hin nicht zurück gemeldet auf airbnb und meine Anfrage über diese Plattform blieb unbeantwortet.
In den Fotos der Offerte bei airbnb war ein Wasserzeichen mit folgender Internetseite: www.serranotravel.com
Zu meinem Leid bin ich auf diese Seite gegangen und habe Kontakt mit Serrano Travel aufgenommen. Die waren super freundlich und haben auch immer sofort zurück geschrieben. Es kam auch sofort die Zusage das das Appartment noch frei ist. Anfangs hat alles gut ausgeschaut ich habe einen 4 Seitigen Mietvertrag bekommen die Leute waren sofort erreichbar haben Fragen beantwortet alles.
Wir sollten eine Überweisung Tätigen an Serrano Travel über 50% der Miete an und für sich nichts ungewöhliches. Doch lasst die Finger weg das sind Betrüger. Sitz in Irland wahrscheinlich eine Briefkastenfirma. Diese Seite existiert seit 2005 und wie sich jetzt rausstellt ist das eine Betrüger Seite und nutzen die Plattform airbnb um mehr Interessenten zu fangen.
Wir sind mit Sack und Pack hin gefahren und standen vor dem nichts, da das Haus gar nicht existierte und über googlemaps leider nicht ersichtlich war.Leider haben wir eine Anzahlung über 1250€ gemacht.
Dieses Geld ist jetzt wohl verloren. Eine Strafanzeige bei der Polizei läuft aber das wird sich wohl im Sand verlaufen.
Lasst die Finger weg von Serrano Travel.
Eine facebook Seite existierte auch noch mit über 3500 Likes welche wohl eingekauft waren. Alles sieht Professionell aus aber alles ein Fake.
Die facebook Seite ist nun gelöscht da wir wohl zu viele Posts gemacht haben.
Ich möchte alle darauf aufmerksam machen dass diese Betrüger mehrere Anwesen anbieten! Und ich bestimmt nicht die erste bin die darauf reinfällt.
Threadtitel verkürzt