Hallo Zusammen,
mal ein kleiner Erfahrungsbericht der "anderen Art" !
Anfang des Jahres nach einem guten Hotel in der Toskanan gesucht und via Holidaycheck fündig geworden
Buchung getätigt, Anzahlung geleistet und eine Monat vor Reiseantritt den kompletten Reisebetrag beglichen
Einige Tage vor Abreise mit Bandscheibenvorfall erkrankt, die Reise direkt bei holidaycheck storniert bzw. abgesagt
Stornobestätigung von holidaycheck erhalten samt Hinweis auf Stornokosten in Höhe von 80% des Reisepreises und Rückzahlung der verbleibenden 20% durch den Reiseveranstalter Der Tour
Im Anschluß gabe es von Der Tour eine neue Resierechnung mit 80 % Reisepreis, auf grund einer angeblich zu spät erfolgten Absage jedoch keine Stornorechnung !
Doof, da ich diese für die Reiserücktrittveresicherung aber bräuchte !
Also zurück an holidaycheck, und um solch eine Bestätigung gebeten.
Rückmeldung : Der Tour kann eine solche Bestätigung nicht ausstellen, da dies
systemisch durch eine zu späte Stornierung nicht möglich ist.
Die verbleibenden 20% wurden auch noch einmal angefragt, aber darüber schweigt man sich aus....
So geht das Spiel nun seit einer Woche, und ich laufe meinen verbleibenden 20% Reisepreis sowie eine irgendwie gearteten Stornobestätigung über 80 % des Reisepreises hinterher.
Eingentlich ja allles ganz simpel, da man sich in der Sache einig ist.
Blöd ist nur, das ich jeden Tag eine andere Servicekraft bei holidaycheck an der Strippe habe, und jede(r) mir erneut die Regelung mit der Tour verspricht, und ich immer wieder die gleiche Antwortmail bekomme.
Eine übergeordnete Stelle, die sich dieser "VErfahrensfrage" annimmt scheint es auch nicht zu geben.
Schöne holidaycheck Welt
Frank