• frankderflieger
    geschrieben 1372342037000

Hallo Zusammen, 

mal ein kleiner Erfahrungsbericht der "anderen Art" !

Anfang des Jahres nach einem guten Hotel in der Toskanan gesucht und via Holidaycheck fündig geworden 

Buchung getätigt, Anzahlung geleistet und eine Monat vor Reiseantritt den kompletten Reisebetrag beglichen 

Einige Tage vor Abreise mit Bandscheibenvorfall erkrankt, die Reise direkt bei holidaycheck storniert bzw. abgesagt 

Stornobestätigung von holidaycheck erhalten samt Hinweis auf Stornokosten in Höhe von 80% des Reisepreises und Rückzahlung der verbleibenden 20% durch den Reiseveranstalter Der Tour 

Im Anschluß gabe es von Der Tour eine neue Resierechnung mit 80 % Reisepreis, auf grund einer angeblich zu spät erfolgten Absage jedoch keine Stornorechnung !

Doof, da ich diese für die Reiserücktrittveresicherung aber bräuchte !

Also zurück an holidaycheck, und um solch eine Bestätigung gebeten.

Rückmeldung : Der Tour kann eine solche Bestätigung nicht ausstellen, da dies

systemisch durch eine zu späte Stornierung nicht möglich ist.

Die verbleibenden 20% wurden auch noch einmal angefragt, aber darüber schweigt man sich aus....

So geht das Spiel nun seit einer Woche, und ich laufe meinen verbleibenden 20% Reisepreis sowie  eine irgendwie gearteten Stornobestätigung über 80 % des Reisepreises hinterher. 

Eingentlich ja allles ganz simpel, da man sich in der Sache einig ist. 

Blöd ist nur, das ich jeden Tag eine andere Servicekraft bei holidaycheck an der Strippe habe, und jede(r) mir erneut die Regelung mit der Tour verspricht, und ich immer wieder die gleiche Antwortmail bekomme. 

Eine übergeordnete Stelle, die sich dieser "VErfahrensfrage" annimmt scheint es auch nicht zu geben. 

Schöne holidaycheck Welt 

Frank

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1372342749000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Frank!

Ist ja nicht so schön, was da gelaufen ist - aber das Forum ist der falsche Platz, da keiner hier etwas dazu sagen kann.

Allerdings habe ich über den "Feedback"-Button (rotes Dreieck auf Deinem Bildschirm rechts unten) Deinen Beitrag weitergeleitet. Du wirst von der zuständigen Stelle eine Antwort bekommen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • StefanLupus
    geschrieben 1372353871000

@sokrates: dann sollte vielleicht mal der blöde, nach unten mitwandernde Werbebalken verschwinden. Der verdeckt nämlich fast ständig diesen Button. Ich habe ungelogen fast 30 Minuten gebraucht, den zu finden. Und ich habe erst heute erfahren, dass es diesen Button überhaupt gibt.

• Kourion
    geschrieben 1372354095000

@StefanLupus

Dann lass die Werbung verschwinden... ;)

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich's gemacht habe... ist lange her.

Frag mal bei @fraenni an, wie's geht.  ;)                   OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • StefanLupus
    geschrieben 1372354362000

@kourion: na toll. Aber so ist es kein Wunder, dass scheinbar nicht alle die Existenz dieses roten Dreieckes kennen. Vor allem Neulinge!! Oder auch Altlinge wenn ich mich mit 5 Jahren Zugehörigkeit so nennen darf. ;)

• Armin
    geschrieben 1372354408000

@frankderflieger

so klasse das Portal hier zum Informationsaustausch ist..für das buchen und suchen gibts leider wirklich kaum ein Schlechteres und Unübersichtlicheres meiner Erfahrung nach...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1372357481000

@Armin

Was Dein Posting mit dem Post des TO oder der Lage des Feedback-Buttons zu tun hat, erschließt sich mir trotz heftigsten Nachdenkens nicht! ;)

....und da wir dies hier im Forum nicht klären können, warten wir die oben von mir angekündigte Antwort ab und fassen uns in Geduld.

Hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372357707000

Naja, Armin bleiben wir mal etwas entspannt ;)

@frankderflieger:

Ich hab das Thema jetzt intern  auf den Weg gebracht-- sprich- es dem Reisebüro nochmals sehr "ans Herz" gelegt.

So wie das für mich -ohne Details zu kennen- aussieht, liegt das Thema  und der Ball definitiv beim Veranstalter- von dort muss jetzt was kommen--- Aber  Du hörst sicher in Kürze von unseren KollegenInnen des Reisebüros.

Unser Reisebüro und das Forum sind zwei völlig getrennte Bereiche bei HolidayCheck.

Wir können und wollen aus dazu auch nichts schreiben, es fehlen uns auch die Hintergrundinfos..wir haben keinerlei Einblick.  Dafür haben wir 90 ausgebildete Reisefachleute im HolidayCheck Reisebüro. Hab bitte ein wenig Geduld,ok?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372677384000

Nachdem sich Frankdeflieger hier nicht mehr meldet- wir aber als Reisebüro erwähnt wurden, hier nochmal eine Zusammenfassung und Klarstellung unseres Reisebüros :

Dem  Kunden wurde mehrfach erklärt,dass eine nachträgliche Stornierung aus technischen Gründen durch DERTOUR nicht möglich ist.Da die Reise erst am 17.06.2013, also am Anreisetag storniert wurde, würden eigentlich 100% Stornokosten anfallen. Der Veranstalter hat den Betrag aus Kulanz jedoch auf 578.00 EUR angepasst. Da wir als Reisevermitler mittler keinen Zugriff auf das System der Veranstalter haben, erfolgte die Bitte, die Reklamation direkt an den Veranstalter zu richten:

Also an DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG

Gutschrift ist bereits erfolgt.

======================

Damit können wir wohl abschliessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!