• takat
    geschrieben 1092501782000

Hat jemand von euch schon mal über sonnenklar tv gebucht? Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht????

Warum sind die Angebote bei sonnenklartv so günstig???

MfG

• pebachmann
    geschrieben 1092576009000

Hallo Kathrin,

Sonnenklar.tv ist, wie übrigens alle anderen TV-Anbieter (lastminute.tv, flugboerse.tv usw...), lediglich ein Reisevermittler. Es werden also dort auch nur die Angebote verschiedener Reiseveranstalter verkauft. Diese Reisen kannst Du fast ausnahmslos auch im guten Reisebüro buchen. Dort bekommst Du noch eine Beratung kostenlos dazu und musst nicht für jede Minute 12 Cent Telefonkosten berappen. Die Reisen erscheinen deshalb so günstig, weil oftmals Angebote von sogenannten Billig-Anbietern beworben werden. (Siehe hierzu verschiedene Beiträge in diesem Forum). Ausserdem werden auch erstmal nur die Ab-Preise angezeigt. Also zu Terminen ausserhalb der Hochsaison und ohne eventuelle Fluhafenzuschläge. Als Informationshilfe sind diese Reiseportale sicherlich bedingt zu empfehlen. Mache aber einmal die Probe und drucke Dir ein Angebot aus und gehe damit in ein Reisebüro, welches den jeweiligen Veranstalter im Angebot hat. Es sollte mich wundern, wenn Du dort nicht den selben Preis bekommst. Ausserdem hast Du den Vorteil eines Ansprechpartners bei Dir vor Ort und nicht ein anonymes Call-Center.

Viele Grüsse

Peter.

• Daniel1969
    geschrieben 1092738340000

hallo kathrin,

was peter sagt, stimmt. reiseportale wie sonnenklar.tv oder auch holidaycheck vermitteln die reisen. bei den meisten portalen ist es aber so, dass bei den angeboten auch auf den veranstalter hingewiesen wird.

daniel

• pebachmann
    geschrieben 1092744483000

Hallo,

ein Hinweis auf den Veranstalter erfolgt aber oftmals nur in der Art, dass das Logo des Veranstalters kurz eingeblendet wird. Meistens in der Übersicht des Angebots. Die Moderatoren erwähnen den Veranstalter fast nie. Es wird dem Zuseher mit Sätzen wie: "Wir haben dieses tolle Angebot...."; "unser Superpreis für diese Reise...." suggeriert, dass diese "Schnäppchen" nur bei ihnen im Call-Center oder über die HP zu buchen sind. Was, wie erwähnt, nicht richtig ist.

Gruss Peter.

• Sheridane
    geschrieben 1092929191000

Hallo Kathrin

Überprüfe mal die Hotelbewertungen der dort angebotenen (bei Sonnenklar TV) Hotels und Du wirst sehen, dass 90 % davon sehr schlechte Bewertungen haben oder "Absteigen" sind.

Viele Grüße

Manuela

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1093265489000

Hi,

ich kann den anderen nur zustimmen,

Sonnenklar TV zeigt bei seinen Angeboten immer nur den AB - Preis an, dieser gibt es oftmals nur an ganz wenigen Terminen, alle andere Termine sind um einiges teurer. Die Angebot gibt es auch in Reisebüros.

Die Größten Veranstalter bei Sonnenklar TV sind BigXtra Touristik, FCM und andere kleine Unbekannte Reiseveranstalter.

Ich wollte ein Angebot buchen,

1 Woche Türkei Hotel Washington Resort mit All Inclusive.

Bei Sonnenklar TV war es ein Angebot der Woche, angeblich 30,- pro Person billiger. Aber nur wenn wir innerhalb weniger Tag festbuchen.

Mit dem Ausdruck von Sonnenklar TV bin ich ins Reisebüro und fragte nach diesem Angebot. Der Mitarbeiter hatte das gleiche Angebot gefunden. Es war von BigXtra Touristik. Er überprüfte in seiner Datenbank, welcher Veranstalter dieses Haus noch hat und checkte die Preise. Er fand bei 12Fly das Hotel um 95,- billiger als das Angebot von BigXtra/Sonnenklar TV. Dank des Frühbuchers Angebotes von 12Fly sind wir viel günstiger geflogen und 12Fly vertraue ich mehr als einem Unbekannten Angebot eines Veranstalters. Auch wenn 12Fly nicht immer die beste Wahl ist, sind wir mit dem Service sehr zufrieden gewesen...

• Schnorres-50
    geschrieben 1093530509000

Ich kann über 3 positive Erfahrungen berichten. Allerdings keine Flugreisen sondern 2 Mal Städtereisen und 1 Mal Skilaufen, wobei beim letzteren 1 Paar Carvingskier im Preis enthalten waren.

Mein Tipp:

Nicht nur im Fernsehen schauen, sondern unter

www.Sonnenklar.tv

direkt die Angebote nachlesen und dann auch die teuren und preiswerten Reisezeiten erkennen.

• Kenia
    geschrieben 1093915007000

Die ab Preise sind zwar sehr verlockend aber wenn man dann anruft das der Abpreis nicht mehr verfügbar oder die Reisezeit ist echt uninteressant.Das gilt für alle Angebote.

Ich habe bis jetzt noch nie einen guten Termin mit dem guten Preis bekommen.   

• guest
    geschrieben 1093953060000

Das nennt man Lockpreise! ÄTZEND!!!!!

• Munichman66
    geschrieben 1093959717000

Wir haben schon mehr als einmal bei Sonnenklar.TV gebucht, u.a. sogar nach Peking. Wir haben immer die "Ab-Preise" erhalten und alles lief bestens, bis auf eine Reise nack Kroatien (aber dieses war Verschulden von der Agentur vor Ort). Ich finde die Informationsvielfalt im Fernsehen sowie die Homepage sehr gut. Leider läuft die Sendung im Kabel ja nur noch zu arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten.....Sonst habe ich keine bedenken dort wieder zu buchen, wenn der Preis stimmt. Ich brauche eh keine besondere Beratung, da ich vor Buchung weiß, wohin/was ich will. Warum nicht dann dort buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!