Hallo Andrea ,
auch ich buche meine Reisen nur noch über Spezialreiseveranstalter. Ich hatte 2 Reisen mal über TUI gebucht das war ok aber der typische Einheitsbrei , 1 Reise über Neckermann das war eine Katastrophe, danach stand für mich fest das mache ich nicht noch mal mit - nie wieder .
Die anderen 7 Reisen ( Seychellen ) habe ich nur über Spezialisten gebucht .
Bei dem einen wo es 6 Reisen waren , lief immer alles perfekt ab . Da wird gezielt auf Kundenwünsche eingegangen .
Ich kann über die einzelnen Leistungen bestimmen welche ich möchte und welche nicht . Zum Bsp. vor Ort Betreuung so etwas brauche ich nicht und will ich nicht - dann muß ich es auch nicht nehmen. Transfers zum Beisspiel sind
generel Privattransfers also direkt zur Unterkunft ohne Umwege über andere Hotels usw. Der Vorteil der Spezialisten ist auch der ,das sie genau wissen was sie Dir verkaufen , die kennen das Hotel / Gästehaus und zwar nicht vom Foto sondern die waren direkt vor Ort . Sie kennen sich bestens über die Gegebenheiten vor Ort aus aus.
Das Angebot an Unterkünften , im (TUI etc.) Katalog hast Du vielleicht 15 Unterkünfte und bei den Speziallisten kannst Du locker aus 70 - 100 Hotels Gästehäusern auswählen .Was die Preise betrifft so kann ich nur für meine Destination sagen auch da sind sie unschlagbar , sie verkaufen ja direkt an Dich ohne Zwischenhändler .So wird ein Urlaub ohne Liegestuhlkrig und Ballermanniveau
bezahlbar .
Gruß Bea