• andreaH
    geschrieben 1117472970000

Ich möchte hier mal eine Lanze für die "kleinen" bzw. mittelständischen (Spezial-)Reiseveranstalter brechen. Was ich hier zwar schon gelesen habe, gerade was Ägypten angeht, ist zwar echt heftig, aber es gibt sooo viele spezialisierte RV, die sich echt auskennen und super seriös (also inkl Sicherungsschein usw.) sind.

Könnt ja hier mal gleich n Dutzend aufzählen, darf ich ja aber nicht!

Gerade Rundreise bzw individuell zugeschnittenes, das kriegt man bei TUI und Co nicht so!

Ihr merkt meine Begeisterung, aber das musste jetzt mal raus ;-)

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • lovebugs!
    geschrieben 1117621176000

Hi,

ich habe dieses Jahr einen noch kleinen Reiseveranstalter per Internet gefunden, der auf Asien, speziell Thailand spezialisiert ist. Dieser Reiseveranstalter achtet sehr darauf, keine Reisen an sogenannte "Sextouristen" zu verkaufen. Die überprüfen auch ständig "ihre Hotels" die sie anbieten. Ich war mit meiner kleinen Familie schon oft in Thailand und kann nur sagen, dass die wirklich gute und schöne Hotels anbieten. Dieser Veranstalter kümmert sich noch so richtig um jeden Kunden. Klar, dass die "kleinen Veranstalter" auch mehr Zeit haben und nehmen, sich um jeden Kunden ausgiebig zu kümmern und das alles mit Sicherungsschein !

Viele Grüße
  • Ludwig
    geschrieben 1117696561000

Hallo Andrea ,

auch ich buche meine Reisen nur noch über Spezialreiseveranstalter. Ich hatte 2 Reisen mal über TUI gebucht das war ok aber der typische Einheitsbrei , 1 Reise über Neckermann das war eine Katastrophe, danach stand für mich fest das mache ich nicht noch mal mit - nie wieder .

Die anderen 7 Reisen ( Seychellen ) habe ich nur über Spezialisten gebucht .  

Bei dem einen wo es 6 Reisen waren , lief immer alles perfekt ab . Da wird gezielt auf Kundenwünsche eingegangen .

Ich kann über die einzelnen Leistungen bestimmen welche ich möchte und welche nicht . Zum Bsp. vor Ort Betreuung so etwas brauche ich nicht und will ich nicht - dann muß ich es auch nicht nehmen. Transfers zum Beisspiel sind

generel Privattransfers also direkt zur Unterkunft ohne Umwege über andere Hotels usw. Der Vorteil der Spezialisten ist auch der ,das sie genau wissen was sie Dir verkaufen , die kennen das Hotel / Gästehaus und zwar nicht vom Foto sondern die waren direkt vor Ort . Sie kennen sich bestens über die Gegebenheiten vor Ort aus aus. 

Das Angebot an Unterkünften , im (TUI etc.) Katalog hast Du vielleicht 15 Unterkünfte und bei den Speziallisten kannst Du locker aus 70 - 100 Hotels Gästehäusern auswählen .Was die Preise betrifft so kann ich nur für meine Destination sagen auch da sind sie unschlagbar , sie verkaufen ja direkt an Dich ohne Zwischenhändler .So wird ein Urlaub ohne Liegestuhlkrig und Ballermanniveau

bezahlbar .  

Gruß Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!