Sri Lanka / Colombo Nurflug für 27 EUR gesamt für Hin- und Rückflung

• Muuschel
    geschrieben 1143578247000

@addipilz

Warum?

Weil das Wasser im Meer braun drecking war, mit gelbem Schaum..

weil im Meer Zwiebeln, Mören, Plastiktüten, Schuhe und tote Schlangen schwammen...

weil der Sand mit Strandflöhen und Strand mit Beachboys überfüllt war...

weil am Strand paar Meter vom Hotel entfernt ein toter Wahl vom Tsunami noch da lag, ein riesen Skelet, mit Innereien voller Fliegen und ein riesen Lappen von Haut drum-herum und es stank erbärmlich...

weil zwischen den Palmen immer noch die Überreste von zerschlagenen Booten steckten...

weil man 18 Stunden am Tag unabhängig von dem Wetter angeglotzt wie im Zoo wurde, selber aber die "Beachboys bei der Arbeit" nicht fotographieren durfe..

weil die Ausflüge von der Reiserverantstaltung reine ******* war und waagte man es selber auf eingene Faust was zu unternehmen, was logisch viel viel billiger war als mit den Beachboys wurde man beinah von den angegriffen dafür...

weil es überal dort so aussah als ob Tsunami grade vorgestern passiert wäre....

und weil die Leute selber nichts unternehmen wollen, sitzen auf den Bergen von Mühl und Dreck um sich herum und regen sich tierisch darüber auf, wo die Spenden geblieben sind...

Aber das ist wohl alles ein ganz anderes Thema..

LG

• Muuschel
    geschrieben 1143578973000

@ Susi

unsere Beiträge haben sich wohl gekreuzt... Wir waren diesen November in Beruwela, haben auch Bericht geschrieben für Riverina Hotel "Einmal Sri Lanka reicht".. ich hätte es eigentlich viel härter geschrieben wenn ich ganz ehrlich bin aber mein Verlobter war doch dagegen... Das einzig gute und schöne war das Essen, den Rest tut mir leid ein Horror... ich möchte es auf gar keinen Fall pauschalisieren, das ist nur mein persönliches Empfinden. Wir wussten, wo wir hinfliegen und sind auch auf gar keinen Fall von Luxus oder sonnsigen verwöhnt aber ich würde es keinem von meinen Freunden / Verwandten weiter empfehlen dorthin zu fahren! Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung, vielleicht haben die anderen mehr Glück mit dem Wetter, Hotel, Strand, etc. gehabt, mir war mein Urlaub, Geld und Zeit echt zu schade!

LG

• flkehn3956z
    geschrieben 1143614782000

Hallo Muschel!

Ja, kann ich schon verstehen. Das Riverina liegt in der Nähe des Bentota Flusses. Das ist immer etwas ungünstig wegen des Mülls. Auch ist der Strand dort wirklich nicht besonders. Wir waren an der anderen Ecke Beruwelas und da war es sehr sehr schön.

Im Süden Richtung Galle gibt es richtig schöne Traumstrände mit Felsen.

Obwohl es für uns persönlich (auch wegen der vielen Ausflüge) ein Traumurlaub war, würde ich Sri Lanka nur mit Vorsicht weiterempfehlen.

Zu unserer Zeit (2003) war es auch kein Problem mit Einheimischen schöne Touren zu machen. Aber auch die Ausflüge mit dem Veranstalter (ITS) waren preislich sehr human und wirklich toll.

Ich kann durchaus auch Dein Eindruck vom Land nachempfinden. Auch dieses Seite ist mir nicht verborgen geblieben. Wir haben es eben anders erlebt und viel Positives gesehen, das überwiegt.

Viele Grüße

Susanne

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1143616424000

@Muuschel und Susi Sunshine

könnt Ihr euch bitte einen eigenen Thread für oder gegen Sri Lanka aufmachen????

Es geht hier um einem 27 EUR Flug nach Sri Lanka, Kuba und Kenia

und nicht darum, ob einzelnen Leuten ein Land gefällt oder nicht.

• flkehn3956z
    geschrieben 1143642224000

Ach Dario!

Wegen der zwei Zeilen lohnt sich das doch nicht wirklich. So kleinlich muss man doch nicht sein. Wir sind doch nicht in der Schule. Manchmal ergibt sich kurz ein Gesprächsstoff. Es ist jetzt darüber auch alles gesagt. Wenn man immer wegen einem kurzen Wortwechsel einen neuen Tread eröffnen würde, würde sicher das Chaos ausbrechen.

Außerdem hat sich das mit den 27 Euro auch schon erledigt, so kann man eh jetzt wieder schließen. Meine Frage an die Admins bleibt ja auch unbeantwortet.

Viele Grüße

Susanne

• Muuschel
    geschrieben 1143642936000

Susanne meine volle Unterstützung!!! ;)

Und Dario, mein erster Beitrag war ja nur eine Antwort zu Adrian's Frage, warum ich diesen Super Flug für 27,- Euro nicht nutzen würde!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! :D

• Holginho
    geschrieben 1143643409000

...nachdem jetzt noch ein paar themenfremde Beiträge dazu gekommen sind, nun hier die offizielle Bitte:

Kommt zum eigentlichen Thema zurück oder eröffnet einen neuen thread!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1143643886000

Hallo Holger!

Manchmal fällt einem eben zu einem Thema noch etwas ein und es weitet sich ein klein wenig aus, was absolut nicht schlimm ist. Aber wie schon gesagt. Das Thema ist doch durch. Die Flüge gibt es nicht mehr.

Ich wollte eben gerne von den Admins wissen, was es damit auf sich hat bzw. hatte. Ist ja nicht normal, dass Flüge für 27 Euro nach Sri Lanka verfügbar sind. Die Frage wird nicht beantwortet. Also was sollte man jetzt noch zum Thema schreiben?

Und warum jetzt ein Tread eröffnen? Frage gestellt, Frage beantwortet, Meinung dazu und gut is!

Viele Grüße

Susanne

• Holginho
    geschrieben 1143644238000

...eben, das (Neben-)Thema ist jetzt "durch"...

...und deswegen schaffen wir jetzt aber nicht ein neues (Neben)Thema in dem wir über die Entscheidung diskutieren, uns hier auf das Hauptthema zu beschränken.

PS:

Mit den Flugpreisen haben wir Admins nun herzlich wenig zu tun - eine kleine freundliche mail an das HC-Reisebüro hilft da schon eher weiter.

...and now, back to topic...!!!

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1143644870000

...eben, das (Neben-)Thema ist jetzt "durch"...

Ja Holger und genau das hatte ich mit meinem vorletzten Beitrag schon wirklich deutlich zum Ausdruck gebracht! Daraus geht eigentlich klar hervor, dass ich zum Nebenthema nichts mehr schreiben wollte. Dario hat schon darauf aufmerksam gemacht.

Aber auch so hätte ich nichts mehr darüber geschrieben, weil ich mir eh schon dachte, dass es ein Beitrag zuviel war. So ist das halt, wenn sich Leute unterhalten. Es soll ja auch Spaß machen, oder?

Zum eigentlichen Thema habe ich auch nichts mehr zu sagen. Was auch? Die Flüge gibt es ja nicht mehr. Ich glaube auch echt nicht, dass sonst wer noch was darüber zu berichten hat.

Also: Entschuldigung, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin. Nächstens schreibe ich eben eine PN an den jeweiligen User. Denn hier wegen der zwei Dinger einen neuen Tread eröffnen, wäre echt Käse gewesen.

Seid doch nicht immer ganz so kleinlich, sonst geht der Spaß echt verloren. Nicht böse gemeint!

Nichts für Ungut!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!