Hallo zusammen,
ich habe zuerst die Suche bemüht, aber nichts gefunden.... komisch, hab ich was falsch gemacht?
Mein Problem:
Urlaub gebucht Anfang Juni. Zum zweiten Mal Flug und Hotel getrennt. Flug bei Fliegenpreisen mit Condor.
Hotel hier bei holidaycheck gesucht, Anbieter TUI. Hotel gebucht, aber ich glaube über die homepage von TUI (doof, dass ich mich nicht erinnern kann) Ich glaube aber, weil dort die Zimmerkategorien besser erklärt waren.
Buchungsbestätigung von TUI, Anzahlung eingezogen, alles prima.
Leider sieht es nun so aus, als wäre mein Mann für längere Zeit krank. Wir haben eine Jahrespolice für den Reiserücktritt. Aber man ist ja gehalten, so früh wie möglich zu stornieren, um die Kosten gering zu halten. Also müsste ich das ja wohl jetzt machen. Aber bei den AGBs von TUI finde ich nur die Stornokosten hängen vom jeweiligen Anbieter ab (so ähnlich formuliert) ....... das hilft mir ja nun gar nix.
Ich will aber auch nicht bei TUI anfragen, damit es nicht später heißt, die hat doch schon dann und dann angefragt. Wenn die Stornokosten sich in ein paar Tagen erhöhen, würde ich natürlich gerne warten, ob es nicht doch noch "Rettung" gibt.
Auf den Flugkosten bleibe ich ja dann wohl sowieso sitzen. Ist es nicht so, dass man Flüge nicht stornieren kann?
Hmm, also damit hätte ich gar nie gerechnet und es zeigt mir dann doch leider, dass ich wohl doch der "Pauschaltyp" bin, der keine Ahnung hat.
Wenn es irgendwelche Tipps gibt, freue ich mich.
Danke und Gruß bibi