• Catty
    geschrieben 1084489431000

also zum thema suntrips kann ich nur eins sagen, ist der beste asienveranstalter den ich kenne... zumindest von der veranstaltung her... als tip an kunden würd ich sagen sucht euch ein büro das dn veranstalter anbietet, dort bekommt ihr dann auch kataloge... es dauert bei suntrips selbst immer etwas da sie mit der auslastung nicht so ganz gerechnet haben...

zu den preisteilen kann ich auch nur sagen das die die man dazu bekommt soweiso nie stimmen, da man die aktuellen kurse der linien flüge nur bei direkter anfrage bekommt, ähnlich sieht es mit den Hotels aus... diese "freßzettel" wie du sie nennst sind am genausten was die preise angeht!

also ich fliege und verkaufe nur noch suntrips für asien:-)

• kunat
    geschrieben 1470427318000

Höhlen wir den Thread mal wieder nach oben.

Sitzen gerade in der Türkei und wurden informiert, dass Sun Trips das Hotel nicht bezahlt hat.

Von einer Insolvenz ist in der E-Mail an das Hotel noch keine Rede, wird sich dann aber im

laufe der nächsten Wochen dorthin "entwickeln"

Grüße

Lucas

• famnici
    geschrieben 1470498583000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@kunat

Hallo

Wir sind gestern auch angekommen und wir müssen nun unser hotel nochmal mit 1500 Euro bezahlen oder wir müssen das hotel verlassen , haben nun erstmal bis montag bezahlt und werden versuchen am montags irgendwas zu erreichen . Wurde uns auch gesagt das sie nicht insolvent sind aber  die Telefone von Sun Trip sind alle tot

Wo seid ihr denn? Vielleicht kann man sich ja treffen und zusammen was versuchen zu erreichen

• FloHehr
    geschrieben 1470560520000

Guten Tag, 

Wir sitzen auf den Seychellen fest. Selbes Problem bei der lokalen Reiseagentur kam kein Geld von Suntrips an. Telefonisch erreichte ich gestern bei Suntrips niemand.

Wäre interessant zu wissen ob sie insolvent sind. Dann könnten wir uns an die Versicherung wenden bezüglich der Rückreise.

Wir können im Hotel bis Dienstag bleiben. Danach muss ich ein neues Hotel suchen oder zurück fliegen. Die Kosten tragen wir vorerst selbst. Ich habe bei meiner Reiserechtsschutz Versicherung nachgefragt, was wir tun sollen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Florian

• Du_darfst
    geschrieben 1470561336000

Habe mal gerade auf deren Website geschaut. Dort ist eine Notfallnummer hinterlegt:

Notrufnummer SunTrips: 0170- 9927757

Habt ihr es schon unter der Nummer versucht? Eure Situation würde es in jedem Fall rechtfertigen meine ich.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • FloHehr
    geschrieben 1470564430000

Hi :p

habe es unter der Notfall Rufnummer probiert. Leider ohne Erfolg.

Werde es später nochmals probieren. 

Und danke für den Hinweis habe es übersehen.

• panguitch
    geschrieben 1470673674000

Hallo,

der folgende Artikel hilft wohl auch nicht viel weiter:

Suntrips hat Insolvenz angemeldet

Unternehmensgründer Serdar Yilmaz will das Geschäft nach Möglichkeit fortführen. Foto: Suntrips

Der Berliner Reiseveranstalter Suntrips hat bereits am Freitag Insolvenz beim Amtsgericht Charlottenburg angemeldet. Das bestätigt Geschäftsführer Serdar Yilmaz. Er will den Geschäftsbetrieb des 1994 gegründeten Asien-Spezialisten aber fortführen. Nähere Informationen sollen am Dienstag bekannt gemacht werden. Zudem sei man mit einem potenziellen Investor im Gespräch.

Seit dem Freitag hatte es Beschwerden von Suntrips-Kunden in Thailand und der Türkei gegeben, weil Zahlungen nicht an die Leistungsträger weitergeleitet worden waren (siehe hier). Der Veranstalter selbst teilte einigen Kunden schriftlich mit, „dass Ihr gebuchtes Hotel von uns bis heute nicht bezahlt werden konnte“. Die Reisenden wurden gebeten, die Rechnung selbst zu begleichen und bei Suntrips einzureichen. Für Rückfragen soll der Veranstalter seit Freitag nicht erreichbar gewesen sein.

Quelle

Schöne Reise!
  • paco7
    geschrieben 1470958944000

Nie wieder 'Suntrips'! 2500 Euro für 9 Tage bezahlt. Wir kommen in 'Antalya' an am 6.8.2016 und kriegen vor Ort von fremden mit, dass Sun Trips insolvent ist. Kein Transfer da. Beim Hotel wurde nichts reserviert oder bezahlt. Wir stehen da mit einem Kind und ohne bleibe. Keiner geht bei Sun Trips ans telefon. Das Hotel verlangt 2000 euro! in Bar! Die nerven liegen blank. Unprofessionelles verhalten. Man hätte uns in 'Deutschland' bereits informieren können. Die schönsten Tage sind hin! Danke Sun Trips

• Caipi755
    geschrieben 1471000606000

Hallo,

für alle die über SunTrips eine Reise gebucht haben und vor Ort schon solche Probleme haben- es tut mir leid für Euch alle. Wir haben Bali gebucht über Sun Trips . Los soll ende September gehen. Ein Anzahlung ist schon abgebucht, den Rest haben wir erst mal sperren lassen.

Vielleicht ist noch jemand in der Lage. Wie geht Ihr vor? Storniert ihr die Reise oder wartet ihr erst mal ab?

Meldet Euch...vielleicht können wir zusammen mehr erreichen...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1471000773000

Wir haben bereits einen Thread zum Thema: Hier!

Bitte dort informieren bzw. posten, hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!