• boxerhella
    geschrieben 1139428604000

:D Möchte im September eine Rundreise in China machen: Peking,Shanghai, Hongkong.Zum ersten Mal eine Gruppenreise. Kann mir jemand eine Gesellschaft empfehlen? :bulb:Sollte nicht gar so anstrengend werden, bin nicht mehr die Jüngste.

Grüsse

Boxerhella

• Susanne xyz
    geschrieben 1139430869000

Hallo boxerhella,

wenn Du mit einer wirklich renommierten Gesellschaft verreisen möchtest, würde ich Dir Studiosus oder Dr. Tigges (gehört zur TUI) empfehlen. Beide haben auch Internetseiten, wo man sich alle Touren anschauen kann. Allerdings sind beide Veranstalter nicht gerade billig, dafür kann man aber auch eine sehr gute Organisation und v.a. auch eine sehr gute Reiseleitung erwarten.

Wenn's günstiger sein soll, gibt's natürlich noch viele andere Verantalter, z.B. Ikarus (sehr umfangreiches Angebot). Allerdings muß man da (nach eigener Erfahrung) wohl v.a. Abstriche bei der Reiseleitung machen, die deutlich weniger qualifiziert ist.

Ich war 2mal in China und war damals von der Studiosus - Reiseleitung besonders begeistert! Allerdings ist China meiner Meinung nach besonders in den ländlichen Regionen interessant. Es bietet sich z.B. eine mehrtägige Schiffsfahrt auf dem Jangtze an, das hat auch den Vorteil (ist Bestandteil vieler Rundreisen), daß man mehrere Tage kein Hotel wechseln muß und auch mal auf dem Schiff bleiben kann, wenn es zu anstrengend ist.

Übrigens ist das Essen in China ein besonderes Erlebnis und einer der wichtigsten Bestandteile jeder Chinareise!

• Tita
    geschrieben 1139432092000

Hallo Boxerhella.

kann Susanne nur zustimmen. Habe selber vor 5 Jahren mit der TUI eine Chinarundreise gemacht. War vom Anfang bis zum Ende sehr gut durchorganisiert. Haben den Sommerpalast, die verbotene Stadt, den Kaiserpalast, die Chinesische Mauer, den Platz des Himmlischen Friedens ,die Teracotta Armee und vieles mehr gesehen. Sind über den Jangzte gefahren. Sind mit dem Schiff am Abend im Hafen von Hogkong eingefahren. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Aber es ist vielleicht zu bedenken, das je näher man nach Hongkong kommt ,die Hitze auch unerträglicher wird.

Gruß Tita

• schrotti
    geschrieben 1139511018000

Ich werde im Juni auch eine China- Rundreise machen und habe mich etwas mit den Angeboten beschäftigt.

Sieh doch auch mal bei folgenden Anbietern nach :

marco-polo-reisen

explorer-fernreisen

Sie sind zwar nicht die Billigsten, aber gerade die Touren von Marco Polo finde ich sehr interessant.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • sol_79
    geschrieben 1139568056000

Ich kann China-Tours aus Hamburg empfehlen; meine Eltern waren mit denen vor 2 Jahren in China und waren sehr angetan.

• petra24
    geschrieben 1139598761000

Hallo Boxerhella,

ich habe im Jahr 2000 eine große China-Rundreise (Beijng über Xian nach Chongching, Jangtse Kreuzfahrt, Güilin, Hanghzou, Souzhou und Shanghai) mit IKARUS gemacht und ich kann nur sagen, jederzeit wieder. Die Organisation der Reise (mehrere Flüge, Zug- Bus- und Schiffsfahren) einschl. der gebuchten 4 + 5 Sterne Hotels ware hervorragend. Darüber hinaus waren wir eine kleine Gruppe von nur 14 Personen während alle anderen Reisegruppen ca. 20 - 30 Personen waren. Wir hatten einen ständigen Reiseleiter (ein Chinese der in Berlin wohnt) dabei und obwohl es nicht zu seinen Aufgaben gehört, war er jeden Abend mit uns essen, was es uns ermöglichte, in typischen chinesischen Restaurants die jeweiligen regionalen Spezialitäten zu essen und das nicht zu Touristenpreisen. Andere Gruppenreisende konnten wegen der Sprachschwierigkeiten nur in den internationalen Hotels essen. Damals habe ich sämtliche Anbieter verglichen und feststellen müssen, dass IKARUS die größte Auswahl an China Reisen zum günstigsten Preis anzubieten hatte. Außerdem wer braucht schon ausgebildete Sinologen? In jeder Stadt hatten wir obendrein noch einen zusätzlichen einheimischen Reiseleiter. Ich würde auf jedenfall einen Vergleich mit IKARUS vornehmen!

Viele Grüße Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • MarkusH
    geschrieben 1140783826000

Hallo,

Ich habe schon einige China-Rundreisen gemacht. Habe dabei zwei Veranstalter kennen gelernt: Gebeco und Bavaria Fernreisen.

Beide kann ich wirklich weiter empfehlen. Bavaria Fernreisen ist wahrscheinlich der günstigere von beiden.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1141155173000

Hi Boxerhella,

wir haben vor drei Jahren eine große China-Rundreise gemacht. Diese haben wir mit Meiers-Weltreisen durchgeführt. Ich muss sagen wir wurden bestens betreut, haben in Super Hotels gewohnt und die Organisation innerhalb des Landes ware einwandfrei.

Es war eine Kombi mit Shanghai, Yangzee-Fahrt, Guilin , Terakotta-Armee und Peking. Also auch vier Innlandflüge, eine drei Tage-Schiffstour und viele schöne Besichtigungspunkte. Ich kann nur sagen es ist ein phantastisches Land und dank Meiers-Weltreisen konnten wir die Reise wirklich genießen.

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • Weltenbummlerin
    geschrieben 1141242916000

Hallo,

also ich kann dir DAO Travel (www.dao-travel.de) aus Berlin empfehlen. Das ist ein reines Internetbüro, der Chef hat in Peking gelebt und dort für Gebeco gearbeitet,--ich habe es im August zusammen mit 4 Freundinnen (ca 50 Jahre) "gewagt" zu buchen weil die einen ganz besonderen Reiseverlauf anbieten-und das zu guten Preisen! Wir waren mehr als zufrieden, Hotels bestens (ich bin heikel was das betrifft) die Reiseleitung immer freundlich, Restaurants gut ausgewählt usw. Das gibt es bei einem Großveranstalter in dieser Form nirgends. Außerdem kommt der Sicherungsschein schon zusammen mit der Reiseanmeldung bevor man bezahlt. ;)

Weil alles so gut geklappt hat bin ich dann vor 3 Wochen mit Dao nach Vietnam gereist (als Privatreise organisiert zum Wunschtermin) und wir sind am 26.2. heimgekehrt, wieder alles bestens.Also besser gehts nicht!!

• Asia
    geschrieben 1141290337000

Hallo Hella,

ich kann GeBeCo wärmstens emfehlen, mit denen ich in Peking war. Preisgünstig und gut.

Da ich im Dezember dort war, bestand unsre Gruppe nur aus 8 Personen, super.

Bei Studiosus wird Dir jeder Stein dreimal erklärt, meine Chefin war mit Studiosus in Italien und sagte mir -nie wieder. Ununterbrochene Erklärungen, kaum Zeit, sich mal hinzusetzen (sie ist schon etwas älter) oder mal länger als 5 Min. in einem Geschäft zu sein. Aber vielleicht suchst Du gerade so etwas?

Ich habe jedenfalls gerade wieder einen Baustein Vietnam bei GeBeCo gebucht, obwohl ich eigentlich die geborene Individualreisen de bin. Gebeco ist pfiffig.

Gruß und gute Reise

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!