• Katze61
    geschrieben 1155911641000

Hallo,

wir haben hier einen wunderschönen Prospekt des Reiseveranstalters EAST ASIA TOURS aus Berlin vor uns liegen. Da er einige ganz hervorragende Rundreisen anbietet sind wir drauf und dran aus diesem Katalog zu buchen. Der Flug würde von uns seperat gebucht werden, so daß wir nur Rundreise, Transfers und Hotelunterkunft aus dem EAT-Programm buchen würden.

Wer kennt diesen Veranstalter und hat vielleicht auch schon dort gebucht?

Wie klappt es mit den Reiseunterlagen und ist eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort?

Danke für Eure Antworten

Katze61

• yuccapalme
    geschrieben 1156034589000

Hallo Katze61,

auf der Suche nach einem China-Anbieter sind wir auf East Asia Tours gestoßen, hat uns von allen anderen Anbietern am besten gefallen. So haben wir vor 4 Jahren eine Rundreise durch China gebucht.

Alles war perfekt, ausführliche Reiseunterlagen, deutschsprachiger Reiseleiter von Anfang bis Ende, gute Organisation, und...und...und...

Auch der Kontakt mit dem Büro in Berlin war gut. Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder mit EATverreisen.

Viele Grüße

Barbara

• Janus1232
    geschrieben 1156078277000

;)

Hallo Ihr Lieben,

dafür dass die Katze noch nie was von ast Asia Tours gehört hat, kennt sie deren Reiseveranstalterkürzel recht gut (EAT).

Wenn das mal keine Schleichwerbung ist, aber andererseits hat es EAT nach meiner Meinung auch verdient, zumindest für den Bereich, den Barbara hier anspricht.

Also auch meine Meinung ist, für China ist EAT an Qualität (leider auch am Preis) fast nicht zu übertreffen, hervorragende Routen, erstklassig geschulte Reiseleiter (nicht wie bei anderen Veranstaltern Tourguides die nur von der Provision der Läden leben, in die die Touris geschleppt werden), tolle Reiseorganisation, also, wer es sich leisten kann, der sollte auch nach meiner Meinung unbedingt in China mit East Asia Tours reisen oder wer nicht, der sollte lieber ein Jahr länger sparen.

Für den Rest in Asien gilt meine Meinung allerdings nicht so uneingeschränkt. Hier ist EAT nach meiner Ansicht einer von vielen und oft nicht besser, aber dennoch erheblioch teurer.

Für Südostasien gibt es von mir, wie an anderer stelle schon geschehen für wirklich gute und sehr individuell erarbeite Reisen folgende Veranstaltertipps (aber wirklich nur was für Leute, die an den Ländern auch interessiert sind und die eine gute _Internet-Beratung auch wünschen):

- Tischler Reisen generell und auch gut im Orient

- Asia Holiday für die Philippinen

- Asia Event gute Gruppenreisen in Malaysia

- ID Reisewelt, besonders für Thailand, Indochina und Indonesien, Indien

- Lotus Reisen auch ganz toll in Indien

- Geoplan Reisen besonders für Indonesien

• Admin
    geschrieben 1156081238000

@ Janus,

das ist sicher so, wie Du es vermutest. Und "wunderschöne Prospekte" mit "hervorragenden Rundreisen" gibt es auch..Uiii!

Aber wenn schon Werbung, dann bringen wir das auf den Punkt - und machen den Thread danach zu.

Einfach, weil wir durchsichtige Werbegeschichten nicht so gern haben.

Das sagt das Veranstalterverzeichnis TID:

East Asia hat 9 Mitarbeiter, Sitz Berlin, Rechtsform GmbH

Gegründet 1990, versichert wird über Tourvers.

Wer mehr Veranstalter und damit Alternativen :D zu dem Thema sehen will, soll das Posting von Janus im unteren Teil nochmals lesen.Ob die allerdings auch "wunderschöne Prospekte" haben... ;)

Gruß

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!