Hallo Markito,
schon zurück von der Reise?
Würde mich über einen kleinen Reisebericht freuen.
Grüße sophieirma
Hallo Markito,
schon zurück von der Reise?
Würde mich über einen kleinen Reisebericht freuen.
Grüße sophieirma
Hallo
Gestern sind wir von unserem Urlaub zurückgekehrt.
Ein dickes Lob an Thürmer Reisen, es hat alles wunderbar geklappt.
Preis Leistung war spitzenklasse.
Super Lodges hatten wir, alle Transfers waren pünktlich, kurz gesagt wir sind rundum zufrieden.
Wir sind mit Ethiopian Airlines ab Frankfurt über Addis Ababa bis Arusha geflogen, wurden dort wie versprochen von unserem Fahrer abgeholt.
Wir wurden im Landrover Allrad mit zu öffnendem Dach abgeholt.
In manchen Lodges übernachteten wir 2 Nächte, in manchen nur eine.
Alle waren super, jede Unterkunft hatte ihre Reize. Essen war gut.
Die Nationalparks waren Top.
Der Fahrer fuhr auch offroad, dort wo es erlaubt war.
Ich kann Thürmer nur Loben !!
Hallo Markito,
das klingt ja super.
Wenn ich fragen darf, was habt Ihr für eine "Kategorie" gebucht? Camping oder Lodge (Standard oder Superior?) ? Und welches Hotel ist auf Sansibar zu empfehlen?
Ich hoffe, das führt nicht zu weit hier in diesem Forum.
Danke im voraus.
Sophieirma
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo.
Wir hatten Standard Lodges, war völlig ausreichend.
Sansibar würde ich ganz streichen.
Wir waren im Tanzanite Beach Resort, war TOP...
Super Essen, alles gepflegt... gibt jedoch keinen Strand.
Stonetown ist sehr dreckig und vermüllt, aber hat seine Reize.
Hallo Markito,
danke für die Antwort.
Wir planen jetzt auch unsere Reise.
Aber wieso Sansibar streichen???
Sieht doch paradiesisch aus auf Fotos?
Gruß
s
Sophieirma
Habe im August 2011 eine Reise mit meinem Sohn über Moja-Travel gebucht. Safari in Tansania, Hotels, Besteigung des Kilimandscharo und Aufenthalt auf Sansibar. Kompetente Beratung in der Vorbereitung und Ablauf wie vereinbart. Alles Bestens. Kann ich empfehlen.
luppi:
Hab schon in dem bestehenden Sammelthread nach diesen beiden Veranstaltern gesucht....
Wir haben vor im Sommer 2012 eine Tansania-Safari zu machen und sind bei unserer Recherche auf diese beiden Veranstalter gestossen,weil sie interessante Tours anbieten.
Kennt hier jemand diese Veranstalter und wenn ja,wie sind eure Erfahrungen damit.
Vielen Dank für eure Antworten
Für August 2012 hatten wir bei Thürmer Reisen, München, eine 3 wöchige Individualreise durch Namibia und Botswana ausarbeiten und buchen lassen.
Schon die Planung erwies sich als recht schwierig. Emailswurden entweder nicht beantwortet oder sind angeblich im „Spam Ordner“gelandet.
Unsere Vouchers der gebuchten Unternehmungen sollten nachAnkunft in Windhoek am Schalter des Autovermieters des ebenfalls über Thürmergebuchten Fahrzeugs deponiert sein. Dort waren sie aber nicht. Nach etlichenerfolglosen Telefonaten wurden wir amStand eines anderen Autovermieters fündig. Thürmer war dieses Versehen bisheute keinen Kommentar wert.
Ärgerlich war, dass wir an 2 Stationen der Reise selbst aufeigene Kosten vor Ort umbuchen mussten. Dies betraf die von Thürmer für 2Nächte gebuchte North Gate Lodge in Nata, die direkt neben einer Tankstelle an einer Strassenkreuzung lag und sichdurch die Unfreundlichkeit des Personals ausgezeichnet hat. Es gibt in Nata reingar nichts zu sehen, ausser den Makgadikgadi Pfannen, die man nach ThürmerBeschreibung „gesehen haben muss, sonst habe man Botswana nicht gesehen“. Diesmag vielleicht für die Regenzeit gelten, nicht aber für die Trockenzeit, in derdie Pfannen eine vegetations- und populationslose Wüste sind. Nach 3 Stunden – dies wurde unsauch in der Lodge bestätigt – habe man die Pfannen ausführlich gesehen. Wirsind danach abgereist, haben die zweite Übernachtung verfallen lassen und unsauf eigene Kosten in einer weiteren Lodge eingebucht.
Am ärgerlichsten aber war die Buchung des von Thürmerausgewählten „Odball’s Camp“ im Okavango Delta. Dieses ist ein Camp der (beiBerücksichtigung der landesüblichen Hochpreispolitik) untersten Preis-undLeistungskategorie und bot nur Mokoro (Einbaum) Fahrten und Fussmärsche mit(unbewaffneter !) Begleitung. Wären wir darüber von Thürmer im Vorfeldinformiert worden, hätten wir dieses Camp nie gebucht und die Kosten einerUmbuchung vor Ort auf eigene Initiative wären uns erspart geblieben. EineBeratung bezüglich Alternativen fand seitens Thürmer im Vorfeld unsererReiseplanung leider nicht statt.
Thürmer hat sich nach unserer Reise (Rückkehr vor 8 Wochen) nie mehr gemeldet und sich für eine Rückmeldung interessiert.
Ein Unternehmen, das aus den Erfahrungen seiner Kunden nicht lernen möchte, kann nicht weiterempfohlen werden.
Reisende, die sich im Vorfeld ihrer Rundreise nicht im mindesten über ihr Reiseland, die Lage der Lodges und landschaftliche Gegebenheiten, sowie Regenzeiten etc. anhand guter Reiseführer informieren, sind allerdings für Veranstalter auch nicht sehr zu empfehlen.
Hallo,
seit langer Zeit hege ich den Wunsch einer Botswana Reise! Viel Zeit habe ich mit der Recherche nach einem entsprechenden Anbieter verbracht, bis mir Freunde vom Afrika Spezialisten Thürmer Tours berichtet haben.
Ich habe den Veranstalter kontaktiert und ein maßgeschneidertes Angebot erhalten. Man hatte mir eine Kombination aus Selbstfahrer Camping Tour und einer Fly In Lodge Tour angeboten. Natürlich weiss man, daß Botswana nicht günstig ist. Dennoch war der Tourverlauf sehr interessant und der Preis gut.
Bevor ich buchte, informierte mich natürlich im Netz über Thürmer Tours und bin dabei auf den Beitrag von „U&D2012“ gestoßen. Beinahe hätte ich deswegen von einer Buchung bei Thürmer Tours abgesehen. Zum Glück nur beinahe… Ich entschied mich für eine Selbstfahrer Camping Tour und im Anschluß je zwei Nächte im Savuti Okavango Delta.
Die Abwicklung der Buchung verlief reibungslos. Die Reiseunterlagen erhielt ich ca. 3 Wochen vor Abreise.
Nach unserer Ankunft in Maun erhielten wir einen Toyota Hilux, der in einem sehr guten Zustand war und mit dem wir während der Reise absolutkeine Probleme hatten.
Alle Unterkünfte waren uns bereits vor der Buchung bekannt und z.T. auch die Links genannt worden. So konnten wir uns ein Bild über dieLage, Ausstattung und Zustand der Lodge machen. Daher verstehe ich den Einwand von U&D2012 nicht. Hattet ihr keine Aufstellung der gebuchten Unterkünfte? Esgab für uns auch keine bösen Überraschungen.
Die Selbstfahrer Safari war toll und glücklicherweise pannenfrei.
Nach unserer Rückkehr in Maun gaben wir den Wagen zurück undflogen weiter in den Savuti und das Okavango Delta. Wir konnten bei ThürmerTours aus einer Liste von Lodges und Camps wählen. Die Auswahl reichte voneinfachen und günstigen Camps, bis zu teuren und luxuriösen. Wir entschiedenuns für einen Hauch von Luxus nach der anstrengenden Camping Safaru und buchtenim Anschluß für 2 Nächte die Savuti Safari Lodge. Den Schluß sollte dasOkavango Delta bilden. Ein Kindheitstraum von mir. Dort verbrachten wir zweiweitere Nächte in der Xugana Island Lodge. Einfach nur genial! Jeden Tag nahmenwir an zwei Aktivitäten teil. Die Lodges waren zwar nicht günstig, dieInvestition in etwas Luxus zum Ausklang hat sich aber gelohnt.
Auch hier noch eine Anmerkung zu A&D2012: Man weissdoch, daß man im Okavango Delta keine Jeep Safaris unternehmen kann. Hattet ihrgrundsätzlich eine falsche Vorstellung vom Delta? Das Okavango Delta ist eingrandioses Schwemmland, welches man mit dem Boot, Mokoro oder zu Fuß erkundet. Zudemhatten wir von Thürmer Tours mit dem Angebot eine Aufstellung erhalten, welche Aktivitäten in den Camps angeboten und inkludiert sind. Die Tabelle findet manauch auf der Website thuermer-tours.de. Diesbezüglich gab es daher auch keineAbweichungen.
Alles in Allem hatten wir eine fantastische underlebnisreiche Zeit in Botswana. Mit dem Service von Thürmer Tours war ich mehrals nur zu frieden und bin froh, daß ich mich – trotz des Beitrags von A&D2012, zu einer Buchung durchringen konnte.
Botswana ist für alle Afrika Fans ein Muß und unbedingt zuempfehlen. Vielleicht nicht als Einstieg in Afrika, da man in Tansania oder Kenia wahrscheinlich mehr Tierherden sieht. Die Einsamkeit, Landschaft undUrsprünglichkeit sind dass, was man in Botswana sucht.
Heute erst angemeldet und das erste Posting ist gleich eine so tolle, geniale, grandiose und fantastische (ich hoffe, ich habe nichts vergessen) Werbung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!