• evisiggi
    geschrieben 1212658842000

Hallo,

wir haben für diesen Sommer Familien-Türkei-Reise mit Tjaereborg gebucht. Wer hat Erfahrung - positiv oder negativ - über Verlegung der Flüge, Transfer ins gebuchte Hotel, gebuchtes Hotel ist überbucht, was bekomme ich für Ersatzhotel? Freue mich über jede Zuschrift. Danke

• Aida3
    geschrieben 1212659419000

Hallöchen,

bei uns hat bis jetzt immer alles geklappt mit Tjaereborg, allerdings war das Reiseziel nicht Türkei. Meinst du, die Türkei ist anfällig für die o.g. Unwägbarkeiten? Ist ja ein hochfrequentiertes Zielgebiet, da passiert schon mehr als wenn man nach Tunesien oder Ägypten reist.

Da Tjaereborg mit Jahn und ITS in einem Boot sitzt, habt ihr einen relativ großen Anbieter, auch die Betreuung vor Ort ist dadurch professionell.

Waren auch schon oft mit JahnReisen unterwegs, bis auf unterschiedliche Hotelkategorien hat sich das mit Tjaereborg nichts genommen im Service.

Kann also nichts negatives berichten.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • webyve
    geschrieben 1212659434000

Guten morgen,

also wir sind damals mit tjaereborg nach Gran canaria geflogen ab FMO und es hat alles super geklappt! Pünktliche Abflugszeiten, Transfer ins Hotel, RL super nett! Also ich kann mich da net beklagen.

LG

Yvonne

• evisiggi
    geschrieben 1212662168000

Danke, ihr beruhigt mich da doch sehr.

LG

• Hogit
    geschrieben 1212677890000

Nach den beruhigenden Antworten, von mir mal eine andere!

Wir waren letztes Jahr mit tjaereborg in der Türkei, mit einer befreundeten Familie. Die Familienzimmer des Hotels waren total überbucht. An unserem Anreisetag waren wir 3 Familien, jede hatte die Familienzimmer(2Räume) gebucht, aber keine von den 3 Familien hat in den 2 Wochen das richtige Zimmer bekommen. Keine andere Unterkunft (weder andere Zimmer noch anderes Hotel), keine vorzeitigen Rückflüge. T wusste seit Anfang Juni Bescheid, dass die Zimmerbelegung nicht möglich war. Man hielt es aber nicht für nötig uns oder die anderen Familien darüber zu benachrichtigen. Warum auch? (Ganz klar, es wären ja sonst 2 Familien, 8 Personen weniger angereist! Folge = Verlust!) Wir erfuhren erst davon, als wir die Zimmertüre öffneten. Es konnte keinerlei Abhilfe geschaffen werden. Das einzige war, dass uns die Reiseleiterin die Mängel schriftlich bestätigte. :?

Toll!!! Zu hause dann, die Reklamation. Erstes Angebot= unmöglich :shock1: , nach ca. 8 Monaten und einer Klageandrohung einigten wir uns. :?

Möchte allerdings auch noch anfügen, dass wir im Jahr davor auch mit T verreist waren und damals, bis dass der Mietwagen im falschen Hotel zur Abholung bereit stand, fast alles geklappt hatte. ;)

Anscheinend gehen sie in der Türkei von vielen Überbuchungen aus, ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, der davon handelte. :?

Wünsch euch einen schönen Urlaub, hoffentlich genau so, wie ihr ihn gebucht habt. ;)

Lg :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harwusche
    geschrieben 1212739049000

ich hatte bisher mit Tjaereborg nur gute Erfahrungen. Klar kann es mal zu ner Verspätung von einem Flieger kommen, aber daran ist ja nicht dr Veranstalter schuld.

• steviederdreher
    geschrieben 1212748168000

Ich war auch mal mit diesem Reiseveranstalter in Tunesien.Das Hotel was wir gebucht hatten war eine einzige Katastrophe, und die Reiseleiterin war auch nicht besser.

Stephan

Ich habe das erste mal in meinem Leben Reklamiert, und der Reiseveranstalter hat mir den Mittelfinger gezeigt.

• Wanderin
    geschrieben 1212749154000

Hallo zusammen...

ich habe früher sehr viel über Tjaereborg gebucht...

hauptsächlich auf die Canaren...war immer ok..

Für Fernflüge war mir Tb einfach zu unflexibel...

glaube mittlerweile kann man Asien garnicht mehr buchen...

letztes Jahr hab ich ein Woche Bulgarien mit Tb gebucht..

war eigentlich so la la..

denke der Veranstalter wird irgendwann in der Versenkung

verschwinden...(das ist meine pers. Meinung!!!!)

• Berlingirl
    geschrieben 1212943695000

Also wir hatten letztes Jahr eine Pauschalreise mit Tjaereborg nach Mallorca gebucht. Hat alles super geklappt und wir hatten einen tollen Reiseleiter vor uns.

LG Berlingirl

• Katihexe37
    geschrieben 1213119879000

halli.hallo,

ich war schon desöfteren mit tjaereborg in der türkei.die reiseleitung von tjaereborg war immer klasse. als mein freund in der türkei vor 2 jahren nen unfall hatte hat sich tjaereborg um alles gekümmert. total super.

letztes jahr war ich mit alltours in der türkei.das war eine einzige katastrophe. flugzeitenänderungen,was alltours 1 woche vorher wußte uns aber erst 4 std vor abholung zum flughafen bescheid sagte,überbuchung des hotels.sollten in nen 3 sterne hotel obwohl wir 4 sterne gebucht hatten,reiseleitung total unkompetent usw.

also da buche ich doch lieber tjaereborg.

dieses jahr fliege ich wieder mit tjaereborg in die türkei.mal sehen wie es diesmal wird.

LG Katihexe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!