Nach den beruhigenden Antworten, von mir mal eine andere!
Wir waren letztes Jahr mit tjaereborg in der Türkei, mit einer befreundeten Familie. Die Familienzimmer des Hotels waren total überbucht. An unserem Anreisetag waren wir 3 Familien, jede hatte die Familienzimmer(2Räume) gebucht, aber keine von den 3 Familien hat in den 2 Wochen das richtige Zimmer bekommen. Keine andere Unterkunft (weder andere Zimmer noch anderes Hotel), keine vorzeitigen Rückflüge. T wusste seit Anfang Juni Bescheid, dass die Zimmerbelegung nicht möglich war. Man hielt es aber nicht für nötig uns oder die anderen Familien darüber zu benachrichtigen. Warum auch? (Ganz klar, es wären ja sonst 2 Familien, 8 Personen weniger angereist! Folge = Verlust!) Wir erfuhren erst davon, als wir die Zimmertüre öffneten. Es konnte keinerlei Abhilfe geschaffen werden. Das einzige war, dass uns die Reiseleiterin die Mängel schriftlich bestätigte.
Toll!!! Zu hause dann, die Reklamation. Erstes Angebot= unmöglich , nach ca. 8 Monaten und einer Klageandrohung einigten wir uns.
Möchte allerdings auch noch anfügen, dass wir im Jahr davor auch mit T verreist waren und damals, bis dass der Mietwagen im falschen Hotel zur Abholung bereit stand, fast alles geklappt hatte.
Anscheinend gehen sie in der Türkei von vielen Überbuchungen aus, ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, der davon handelte.
Wünsch euch einen schönen Urlaub, hoffentlich genau so, wie ihr ihn gebucht habt.
Lg