• janarinoa
    geschrieben 1155545218000

Hallo zusammen,

ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.

Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?

Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

janarinoa

• holzwurm
    geschrieben 1155548747000

@'janarinoa' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.

Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?

Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

janarinoa

Was steht auf der Buchungsbestätigung?

Dort sollte bereits HP Plus stehen, wenn Du diese Leistung auch gebucht hast.

Auf jeden Fall die Katalogseite einpacken und notfalls vor Ort bei der Reiseleitung reklamieren.

Gruß

holzwurm

• janarinoa
    geschrieben 1155552921000

Auf der Buchungsbestätigung steht auch nur Halbpension. Vielleicht erscheint das "Plus" nicht, weil es die individuelle Zusatzleistung des Hotels ist und bei den Unterlagen als Standard grundsätzlich Halbpension steht?

• holzwurm
    geschrieben 1155554377000

@'janarinoa' sagte:

Auf der Buchungsbestätigung steht auch nur Halbpension. Vielleicht erscheint das "Plus" nicht, weil es die individuelle Zusatzleistung des Hotels ist und bei den Unterlagen als Standard grundsätzlich Halbpension steht?

Würde mir vom Veranstalter die HP Plus bestätigen lassen. Ihr habt ja das Hotel aufgrund dieser Zusatzleistung gebucht.

Gruß

holzwurm

• Discordia
    geschrieben 1155564268000

Aber wenn im Katalog nur HP Plus und AI ausgeschrieben steht, dann wird es das auch nur geben und dementsprechend auch vorhanden sein.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
  • Lexilexi
    geschrieben 1155573504000

das ist mir bei tui auch mal passiert. wir haben ein ai hotel gebucht und auf der buchung stand dann hp drauf.

irgendwie können die das buchungstechnisch mit den abkürzungen wohl nicht anders. da das hotel ausschließlich ai hatte, habe ich mir da keine sorgen gemacht.

was ist denn der unterscheid von hp zu hp+?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1155575095000

Die Getränke zum Essen sind dabei....

(Oft auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag)

Veranstalter-Katalogbeschreibungen, beispiels weise von Tjaereborg zum Hotel Gala, aber auch alle anderen- kann man immer bei uns abrufen hier zum Hotel Gala und der Beschreibung von Tjaereborg

Gruß

Günter

• Bellanina
    geschrieben 1155579653000

Na anscheinend gibt's dort nur HP+ und AI, nichts "minderwertigeres", dann wirst du vermutlich auch HP+ bekommen. Ist vielleicht auch in deinem Fall so wie Lexilexi es bei TUI erlebt hat.

Aber zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle noch mal bei Tjeareborg nachfragen.

Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!