Ich finde es allerdings auch sehr seltsam, dass keine Homepage von Touristikservice Schürmann im Internet ist.
Ich hoffe, dass meine Reise im Februar 2011 trotzdem ohne Komplikationen läuft.
Ich finde es allerdings auch sehr seltsam, dass keine Homepage von Touristikservice Schürmann im Internet ist.
Ich hoffe, dass meine Reise im Februar 2011 trotzdem ohne Komplikationen läuft.
Touristikservice Schürmann hört sich wie ein Omnibusunternehmen an, habe ich zumindest damals gedacht als ich den Namen hörte...weiß nicht ob ich bei diesem Veranstalter buchen würde...bin doch lieber für die namhaften Veranstalter.
...naja, einen Namen hat der RV ja schon...
Hallo
hatte letztes Jahr auch erst Bedenken,wir hatten aber keine Probleme.Hat alles super geklappt.
Gruß Birgit
@Birgit2401 sagte:
Hallo
hatte letztes Jahr auch erst Bedenken,wir hatten aber keine Probleme.Hat alles super geklappt.
Gruß Birgit
Hallo,
haben im November 2009 eine einwöchige Reise im Mai 2010 in die Türkei (Palm wings beach resort) über TTS Schürmann gebucht. Der Preis war im Vergleich zu den anderen Anbietern unschlagbar günstig. Nur leider ging die Reise total daneben. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) kamen spät abends im Flughafen in Bodrum an. Der 2-stündige Transfer im überfüllten Transferbus war ja noch okay. Als wir dann um Mitternacht an der Rezeption unseres gebuchten 5*-Hotel einchecken wollten bekamen wir die Auskunft, dass unser Zimmer bereits im Februar 2010 storniert wurde, da der Veranstalter seit Monaten keine Zahlung an das Hotel leistete. Man hätte uns in ein anderes 5*-Hotel umgebucht. Über die sogenannte "Notrufnummer" die wir von TTS Schürmann erhalten haben, ließ sich niemand erreichen (Öffnungszeiten 8 - 18 Uhr), man darf eben keinen Notfall außerhalb der Öffnungszeiten haben. Der Vorschlag des Hotelmanagers, ein Zimmer auf unsere Kosten in dem Hotel zu buchen gegen Vorauszahlung lehnten wir natürlich ab. Es blieb uns nichts anderes übrig, als mitten in der Nacht ein Taxi in das ca. 30 km entfernte "Ersatzhotel" zu nehmen, um den Kindern wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu gönnen. Das "Ersatzhotel" war weg vom Schuss - absolut keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, verschmutzter Strand uv. andere Mängel. Nach 2 Tagen Disskussionen, teure Telefonate mit TTS Schürmann, haben wir beschlossen, die nun noch verbleibenden 5 Tage so gut es geht zu genießen und im Nachhinein dann mit dem Veranstalter zu verhandeln. Es kam heraus, dass TSS Schürmann vor Ort einen Veranstalter zwischengeschaltet hat, der die Zahlungen an das Hotel nicht leistete und das Hotel den Vertrag mit dem Veranstalter stornierte. (Übrigens waren wir nicht die einzigen die darauf hereingefallen sind). Ich bin der Meinung, als seriöser Veranstalter hätte TSS Schürmann mit dem gebuchten Hotel verhandeln sollen und vorab nochmals per Blitzüberweisung unsere Hotelübernachtungen überweisen sollen. Er hätte dann später mit "seinem Zwischenveranstalter" abrechnen können. Es kann nicht sein, dass für geschäftliche Streitigkeiten die Urlauber, die das ganze Jahr auf den Urlaub sparen herhalten müssen. Also deshalb: Ich würde niemals wieder über TSS Schürmann buchen. Lieber bezahle ich 100,00 € mehr und weiss, dass ich mein "gebuchtes Hotel" auch bekomme oder zumindest gleichwertigen Ersatz.
Hallo,
Ich wollte geblendet wegen dem günstigen Preis, auch einmal etwas über diesen Veranstalter buchen, aber 2 Umstände hielten mich davon ab:
1.) Die Reisebeschreibung ,wobei es sich hierbei für den Kunden um den wichtigsten Vertragsbestandteil überhaupt handelt, war eine Zumutung und unvollständig, zB. wahren dort keinerlei Angaben über den Leistungumfangs des Ai gemacht.Sicherlich kann ich mich bei den Mitbewerbern informieren. Aber Angaben vom Mitbewerbern werden nunmal nicht Vertragsbestandteil.
2.)Ein Reiseveranstalter der meint, im Jahre 2011 nach Christi ohne eigene Homepage auszukommen,in einer Zeit wo kleinste Klitschen und Privatpersonen bereits Homepages besitzen, ist in meinem "persönlichen Rating" bereits unten durch. Ein Armutszeugniss für das "Marketing"dieses Reiseveranstalters ist es auch, diesen Umstand nicht erkannt zu haben.
summa summarum hat mich die mangelnde professionailtät dieses Reiseveranstlaters
bereits im Vorfeld davon abgehalten, eine Kundenbeziehung einzugehen. Man darf
nicht vegessen: holidaycheck ist nur der Vermittler.
Konntet ihr Ausflüge über TSS vor Ort buchen und wie habt ihr bescheid gekommen, wann ihr am Abflugtag abgeholt werdet? Bei der Ankunft war am Flughafen vor Ort jemand der euch empfangen hat?
Hello!
Waren voriges Jahr mit TSS in Rhodos. Bei der Ankunft am Flughafen gab es 2 Schalter: einen für Neckermann, einen für sonstige VA -> da war auch TSS dabei. War supa, da man bei dem Schalter nicht so lang anstehn musste
Dort haben wir dann die Unterlagen fürs Hotel und für Ausflüge bekommen.
Haben wir aber nicht gebucht, weil wir für paar Tage ein Mietauto hatten.
Die Abflugdaten haben uns etwas Sorgen gemacht, weil es von den anderen Veranstaltern im Hotel jede Menge Mappen und Aushänge gab - aber nix von TSS dabei.
Hab dann bei TSS angerufen (super nett) und der Typ meinte, die haben die Unterlagen ans Hotel gefaxt - war auch so, nur hat uns leider vom Hotel niemand Bescheid gesagt. Also gegebenenfalls einfach mal an der Rezeption nachfragen!
LG Julia
@babsie032 sagte:
Hallo,
haben im November 2009 eine einwöchige Reise im Mai 2010 in die Türkei (Palm wings beach resort) über TTS Schürmann gebucht. Der Preis war im Vergleich zu den anderen Anbietern unschlagbar günstig. Nur leider ging die Reise total daneben. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) kamen spät abends im Flughafen in Bodrum an. Der 2-stündige Transfer im überfüllten Transferbus war ja noch okay. Als wir dann um Mitternacht an der Rezeption unseres gebuchten 5*-Hotel einchecken wollten bekamen wir die Auskunft, dass unser Zimmer bereits im Februar 2010 storniert wurde, da der Veranstalter seit Monaten keine Zahlung an das Hotel leistete. Man hätte uns in ein anderes 5*-Hotel umgebucht...Ich würde niemals wieder über TSS Schürmann buchen. Lieber bezahle ich 100,00 € mehr und weiss, dass ich mein "gebuchtes Hotel" auch bekomme oder zumindest gleichwertigen Ersatz.
WOHL WAHR!
Wir haben auf Rhodos genau das Gleiche erlebt, nur wurde uns noch nicht einmal der Grund für die Umbuchungen mitgeteilt. Nach anwaltlicher Prüfung hat TSS aufgrund von nicht erbrachten Vertragsleistungen ca. die Hälfte vom Reisepreis zu vergüten (nach Frankfurter Tabelle), nebst unseren Auslagen für notwendige Taxi-Transfers zu den Alternativ-Hotels (die sollten laut Hotline umgehend nach Rückkehr erstattet werden, nix da!). Und das überaus Charmante ist: man will uns mit insgesamt 300 Euro abspeisen - also erst den Urlaub versaut und nun noch nicht einmal den Schaden regulieren. Mal sehen, was unser Rechtsanwalt erreicht, auf jeden Fall buchen wir dort nie wieder.
Schade auch, das Holiday Check derartig unseriösen Unternehmen eine Plattform bietet. Hier sollte man genauer hinschauen, wen man hereinlässt, offensichtlich ist der Anbieter ja seit längerem nicht gerade unumstritten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!