Hallo Ägyptenfreunde,
wer kann mir eine Empfehlung oder Warnung zu den Internetanbietern "Engelreisen" und "ZReisen" geben?
Sie bieten mir recht günstige Nilkreufahrten im November an!!
Hallo Ägyptenfreunde,
wer kann mir eine Empfehlung oder Warnung zu den Internetanbietern "Engelreisen" und "ZReisen" geben?
Hi,
bei beiden Veranstaltern stört mich zunächst mal, dass ich nicht nachschauen kann, was die Reise zu meinem Wunschtermin kostet (oder bin ich nur zu blind). Ich habe nur gesehen. "Preis ab xxx€", und könnte dann eine unverbindliche Anfrage absenden.
Zum zweiten stören mich die Zusatzkosten, die man einfach nicht übersehen darf, wenn man es mit den Preisen solcher Veranstalter vergleicht, die diese Leistungen includiert haben: Ausflugspaket 149 bzw. 135€, für einen "Ägyptenersttäter" eigentlich unverzichtbar. Visagebühren 25€ bzw. 30€, wer nicht Bescheid weiss, dass man es problemlos am Bankschalter in Luxor für 15$ bzw. rund 12,50€ bekommt, wird hier über den Tisch gezogen. Zuschlag für Mitteldeck (wer nicht knapp an der Wasserkante neben dem Maschinenraum mit einem kleinem Fenster, das nicht zu öffnen ist, schlafen will) auch 45€, Oberdeck macht 60€.
Und auch hier gilt: Zu verschenken hat niemand etwas, Qualität hat seinen Preis.
LG chepri
@Thurgau sagte:
Hallo Ägyptenfreunde,
Ich habe lange am Rechner verbracht, um den idealen Urlausanbieter zu finden und bin bei http://www.lastminute.de auf Phönixreisen (phoenix-reisen.de) gekommen.
Wir fliegen im September und haben ein super Angebot mit allem drum und dran.
Engelreisen war nicht sehr flexibel in der Umbuchung des Hotels in der letzten Woche.
ZReisen ist mir nicht bekannt.
viele Bilder von Nilschiffen gibt es auf der seite von isis-osiris. Ist ein Ägypthenforum, weiss nicht, ob ich hier die genaue webseite nennen darf. falls Du interesse an dem link hast, schicke mir pn.
lg xanti
Hallo chepri,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Zunächst zu Deiner Beruhigung: Du bist nicht blind!!!
Als "Internet-Ersttäter" - nicht Ägypteneinsteiger - kann ich Deine Bedenken nicht teilen. Auf eine unverbindliche Anfrage erhält man ein Angebot mit allen erforderlichen Angaben. Kosten incl. Nebenkosten, Abflugzeiten, Hotel, Schiff, Programmablauf.
Ob die weniger bekannten Anbieter seriös bzw. zuverlässig sind, ist eine andere Frage.
Übrigens: Auch der Top-Anbieter "OFT-Reisen" verlangt (im Kleingedruckten) 20,-€ für das Visum.
Aber eine Frage: Bei meinen bisherigen Auslandsreisen war die erste Bank immer hinter den Einreisekontrollen, ist dies in Ägypten nicht so?
Gruß Thurgau
aus Augsburg, wo wir heute einen Feiertag haben.
Hallo Thurgau,
ich hab´s halt nicht so gern, wenn ständig meine mail-adresse gespeichert wird, da ich Angst habe, mit (noch mehr) Werbung ********* zu werden.
[quote]Aber eine Frage: Bei meinen bisherigen Auslandsreisen war die erste Bank immer hinter den Einreisekontrollen, ist dies in Ägypten nicht so?[/qoute]
Nein, in Ägypten ist der Bankschalter erste Anlaufstelle. Dort gibt´s die Visamarken und wer nicht als Gruppenreisender kommt und sie von seinem Reiseleiter bekommt, muss ja auch so eine marke kaufen. Zudem kann man gleich ein paar Euro wechseln und versuchen, möglichst viele kleine Scheine zu ergattern.
LG chepri
Hallo chepri,
ich war vor 30 Jahren in Ägypten. Da war von Kairo bis Abu Simbel natürlich alles gaaaaanz anders!
Dein Hinweis ist Neuland für mich. Vielen Dank.
MfG Thurgau
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!