@italia-bella sagte:
4 Sterne Landeskategorie, hab Ich geschrieben.
Das haben wir mittlerweile alle begriffen, hast dies ja schon oft genug mitgeteilt!
LG
Sokrates
Ist zwar OT in diesem VA-Thread @Itali_bella, aber was sagen 4 Sterne Landeskategorie beim bewussten Hotel denn schon groß aus? Rein gar nichts. Das Hotel erfüllt die Kriterien bzgl. Ausstattung, die es für die landesübliche Sterneklassifizierung aufweisen muss, mehr aber auch nicht. Und wenn es 5 Sterne hätte, besser wird das Teil dadurch auch nicht. Die meist schlechten Bewertungen werden schon nicht ganz grundlos sein.
Amalfiküste und Sizilien mit TT.
Wir sind gestern zurückgekommen und ich möchte berichten.
Die LH hatte auf dem Hinflug leider 1,5 Std. Verspätung dafür kann TT nichts.
Das Palace Hotel in Sorrent war so schlecht nicht. Die Zimmer und das Bad waren klein aber sauber und ok. Die Dusche war recht klein. Da wir Ohrenstopfen dabei hatten störte uns das Kirchenglöckchen nicht.
Das Hotel ist eher hellhörig. Das Personal war sehr freundlich.
Wir wohnten im 5. Stock und hatten seitl. Meerblick. Die Abendessen war wieder erwarten gut und auch von der Menge her ok. Das Frühstück war umfangreich und von allem ausreichend da, es wurde auch schnell nachgelegt.
Den Ausflug nach Capri für 70 Euro machten wir nicht mit und fuhren dafür von der Station Meta nach Ercolano und besichtigten dort die Ausgrabunsstätte. Die Überfahrt nach Sizilien war eine neue Erfahrung und das Essen auf der Fähre max. mittelmäßig. Den TT Gutschein konnte man auf der Fähre nur im Selbstbedienungsrestaurant einlösen. Das Frühstück selbst war etwas "dünn".
die Reiseleiter die wir auf dem Festland und auf Sizilien hatten, waren spitze.
Die eingesetzten Busse auf dem Festland waren gut. Auf Sizilien eher nicht, da der Renault Bus sehr hart gefedert und recht eng bestuhlt war.
Den Ausflug nach Syrakus machten wir mit und war gut.
Das Art Hotel auf Sizilien war äusserst bescheiden. Von außen machte es noch einen guten Eindruck und das Entree gefiel auch.
Das Bad in unserem Zimmer 307 war voller Schimmel und so durften wir umziehen aber auch dort war das Bad nicht schimmelfrei und das Zimmer auch hellhörig (die Ohrenstopfen bewährten sich auch hier). Im Gegensatz zu anderen Gästen wurden bei uns die Handtücher getauscht aber nicht sauber gemacht.
Das Essen am Abend war äusserst dürftig und vom Geschmack her schlecht und so gingen wir am 2. Abend am Strand was Essen. Das Frühstück selbst war ok.
Wir wurden bis auf 1900 m auf den Ätna gebracht und alle mit Herz-Kreislauf und Blutdruckproblemen wurde empfohlen nicht weiter hochzufahren. Wir zahlten 64 Euro und fuhren mit dem Sessellift und Allradfahrzeugen bis auf rd. 3000m und ein englisch sprechender Guide lief mit uns dort oben rum.
Unten hatten wir 25 Grad in 3000m Höhe dann 3 Grad. Gut dass uns empfohlen wurde festes Schuhwerk und eine Jacke mitzunehmen. Dann gings zurück. Insgesamt war es der beste Ausflug (den Ausflug zum Vesuv konnte man sich später sparen). In Taormina hatten wir 2 Std. Freizeit und wir konnten machen was wir wollten, das war sehr angenehm da uns nicht jeder "Stein" erklärt wurde.
Das letzte Abendessen in einem Hotel -nachdem wir Taormina besichtigten- war spitze. Ein Riesenbufett welches entschädigte. Auf der Rückfähre bekamen wir eine Außenkabine. Das Frühstück hier war sehr, sehr dürftig und der Kaffee eigentlich kein Kaffee. Nachdem wir wieder anlegten durften wir nicht von der Fähre da kein Bus da war. Man hatte uns vergessen. Eine Stunde später gings dann weiter. Wir besuchten Pompeji und auch hier war der Führer klasse. Mit einem Guide ging es dann für 10 Euro auf den Vesuv und nach 20 min. war man zurück. Wenn man den Ätna gesehen hat war der Vesuv nicht sehenswert. In Pimonte (kleines Nest) nächtigten wir die letzte Nacht. Hier war das Zimmer und das Bad schön groß und auch sauber. Schimmelprobleme gab es nicht. Das Essen abends war sehr gut und ausreichend ebenso das Frühstück (endlich gab es auch mal Rührei).
Wir haben viel von der Amalfiküste und Sizilien für unser Geld gesehen und hatten immer gute Führer. Wäre das schlechte Art Hotel (Zimmer und Essen) auf Sizilien nicht gewesen gäbe es kein Grund zum klagen. Insgesamt würde ich die Reise als positiv bewerten obwohl die Reisegruppe mit 49 Personen recht groß war, die aber gut harmonierte.
Wie mehrere Medien melden wurde Trendtours -im Rahmen einer Nachfolgeregelung-- inzwischen an einen Investor verkauft.
Dann sind wir mal gespannt wie es weitergeht.
Der Name des Investors ist jetzt auch bekannt: Der Finanzinvestor Bregal hat Trendtours übernommen.
Und auch ein Berliner Venture Capita Investor soll aktuell dazugekommen sein. Wir bleiben weiter gespannt, was da noch alles kommt.
Amalfiküste und Sizilien mit Trendtours
wir waren auf der gleichen Reise "Amalfiküste und Sizilien" und ich kann deine Bewertung nur teilen.
Ich empfand die vielen Hotelwechsel als zuviel, man hätte die Reise besser organisieren können, durch weniger Hotelwechsel. Auch der Wechsel von Amalfiküste > Sizilien > Amalfiküste ist schlecht organisiert. Man könnte mehr Zeit an den einzelnen Destinationen verbringen, wenn die Reise von den Abläufen her bessser geplant wäre. An den schönsten Orten Catania, Cefalu und Taormina heißt es nur "schnell schnell 2 Std. zur eigenen Verfügung" und dann schon wieder ab in den Bus. Das Essen - bis auf das Essen/Buffet im Hotel in Taormina (welches wirklich gut war) war Massenabfertigung und so schmeckte es auch, das schlimmste Abendessen und Frühstück war auf der Fähre.
Das positive an der Reise ist, man sieht viel, aber die negativen Aspekte überwiegen: Schlechte Hotels, winzige Zimmer, schlechtes Essen, Zeitdruck - entspannter Urlaub sieht anders aus, aber das muss man bei einer Billigreise wohl akzeptieren.
Silvester in Berlin mit Trend Tours
Hallo, ich habe die Busreise Sylvester in Berlin mit Trend Tours gebucht. die Reise geht am 30.12.2018 los, bis 01.01.2019. Heute bekomme ich Nachricht, dass der Bus um 1:45 Uhr (NACHTS!!!) am Bahnhof abfährt! Nach einem Anruf bei Trend Tours wurde ich an das beauftragte Busunternehmen verwiesen, die mir nach einem weiteren Anruf klar gemacht haben, dass das alleine Trendtours für die Abfahrtszeiten verantwortlich ist. Bei einem erneuten Anruf bei Trendtours wurde mir gesagt, dass das eben so geplant ist, und man nichts daran ändern kann. Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und möchte Fragen, ob auch noch jemand mit dieser Reise unterwegs ist, bzw. Erfahrungen hat mit solch unakzeptablen Abholzeiten.
Verstehe das Problem nicht so ganz, irgendwann müssen sie mal losfahren oder? Und sei doch eher froh dann Hast du noch was vom Tag!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!