• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1447933581000

    In einem Interview mit der fvw hat der CEO der TUI einige Interessante Neuigkeiten zum Thema Ausbau des Hotelangebotes angekündigt.

    Hier in in Auszügen:

    "....Insgesamt vergrößere sich das Hotelangebot am Mittelmeer und auf den Kanaren um 1400 Häuser (plus 24 Prozent), auf der Fernstrecke um 1700 Hotels (plus 20 Prozent). Bei Städtereisen werde sich durch eine verstärkte Anbindung von Bettenbanken das Angebot mit 10.000 Hotels sogar verdreifachen. Die wichtigsten Hotels in den Top-Städtereisezielen kaufe man aber weiter selbst ein. Zudem kommen 34 Häuser der eigenen Marken wie Riu und Konzepthotels wie Sensimar hinzu...."

    Und noch ein Auszug zu den Preisen:

    "....Die Preise sollen, allerdings die Frühbucher-Ermäßigungen eingerechnet, im Schnitt um zwei bis drei Prozent niedriger liegen als im vergangenen Sommer. Ebel begründet dies mit einem „Überangebot an Flugkapazitäten“ und den günstigen Einkaufspreisen für Kerosin....."

     

    Quelle FVW-Online

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1448357922000

    Update/Adults Only-Hotels.

    Die TUI baut ir Angebot an Erwachsenen-Hotels deutlich aus:

    So werden im Sommer 2016--- 250 Hotels für diese Zielgruppe buchbar sein, davon 37 Sensimars, die meist auch diese Vorgaben erfülle.

    Sensimar ist eine echte Erfolgsstory- die Franchise Marke der TUI(Die Hotels bleiben im Eigentum der bisherigen Eigentümer) hatte bislang 100 000 Kunden , auf Basis der alten Sensimar Anzahl. Die Wiederholer-Quote liegt bei 65 %.

    Basierend auf Marktforschungs-Daten, nach denen in Deutschland 8 Mio Doppelverdiener ohne Kinder leben macht dies ja auch Sinn.

    OT:

    Dieses Thema haben allerdings auch andere Veranstalter im Blick:

    So bringt DER(REWE) seine Coeee Hotels in Stellung.

    Kein Geheimnis, dass man dabei  als "Bonbon" mit Krediten und Zuschüssen arbeitet.  Aktuelles Beispiel: Ein Hotel bekommt 2 Mio Euro für den Cooee Ausbau als Darlehen zu supergünstigen Konditionen. Auch bekannt- andere Veranstalter werden für dieses Hotel dann nicht mehr "zugelassen".

    T.Cook arbeitet an dem Thema ebenfalls-- mit inzwischen 66 Sentido Hotels für die Saison 2016

    Quellen: Insider Infos,

    auch:Interview mit der TUI/fvw

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!