• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1445886718000

Um die Provokation der headline einzuschränken: das bezieht sich nur auf Recherchen bezüglich der Reisepreise im Januar in den Club Magic Life Kalawy. Allerdings hat sich der Trend bestätigt, es ist deckungsgleich in Bezug auf den Magic Life Club Fuerteventura.

Wir reisen seit Jahren im Januar in den Club Kalawy. Zuerst nur 2-3 Paare, aber durch unsere positiven Schilderungen wollen sich in 2016 auch 2 Einzelreisende anschliessen.

Für das Doppelziimmer im Januar verlangt die TUI ( Alleinanbieter in Deutschland ) für 4 Wochen rund € 1.450.-- pro Person. Die Einzelperson soll dafür ca. € 1.650.-- bezahlen. Alle Preise auf HC nachzulesen und immer noch aktuell. Die Differenzen sind ok.

Wer auf das Angebot für das Doppelzimmer klickt sieht Bestätigungen des Preises, aber auch Schwankungen plus/minus € 20.--bis max. € 150.--. Soweit alles in Ordnung. Sind halt tagesaktuelle Preise. Wer aber auf das Angebot für Einzelreisende klickt fällt hintenrunter. Der Reiseveranstalter meldet eine Preiserhöhung auf € 2.620.--. Möchte die TUI keine Einzelreisende ? Aber davon wird es immer mehr geben.

Mein Mann hat die TUI und auch HC angeschrieben, und um Erläuterung gebeten. HC hat sofort und umfassend geantwortet. Die RV stellen ihre Preise ohne den Umweg über HC direkt auf die Seiten von HC. Und daher hat HC keine Möglichkeit hier einzugreifen. Die TUI hat bis jetzt nicht geantwortet.

Unsere beiden Damen werden zu diesen Preisen im Januar nicht verreisen. Magic Life verfolgt seit einiger Zeit ein sehr angenommenes Konzept mit dem "Magic Angel" für Einzelreisende. Mit dieser Preisgestaltung stellt sie sich selbst ein Bein. Unglaublich !

• katjaworld
    geschrieben 1445887442000

@gabriela, ich glaube, du bist lange genug hier im Forum dabei um zu wissen, dass du für dein Problem keinen neuen Thread eröffnen musst.? Und wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll, auf die Reaktion des Veranstalters zu warten (oder ist deine Anfrage schon Wochen her?), bevor du hier so richtig in einem nutzlosen neuen Thread so richtig loslegst? Ach ja...., und was genau war jetzt eigentlich deine Frage?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1445888770000

Na ja, ich glaube, Diskriminierung ist neu. Die ominöse Preisgestaltung der TUI für den Club Kalawy verfolge ich schon seit ein paar Wochen.

@ Katjaworld: möchtes Du keine Antwort auf meine gestellte Frage an die TUI ?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445889238000

@gabriela_maier,

es gibt zu deinem Thema unterschiedliche Threads und @günter hat sich mehrmals zu diesem Thema geäußert.

Du hast eine Erklärung von HC bereits erhalten und wartest nun auf die Rückantwort von TUI.

Und was bezweckst du mit deinem jetzigen Beitrag?

Du wählst einen Titel mit "diskriminierent"und entkräftigst ihn direkt im ersten Satz.

Warte doch erst mal ab und schaue was rauskommt.

Damit nicht wieder ein unnötiger Threadverlauf stattfinden soll, schließe ich hier ab.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!