• MaikColonia
    geschrieben 1245453836000

Hallo zusammen.

Bin erst seit heute hier, auch in diesem Forum würde ich gern wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Habe die letzten 5 Seiten nach einem passenden Tui-Thread durchsucht, leider war nix passendes dabei deshalb diese Eröffnung. Sollte irgendwo ein Thread bestehen, dann ein großes Sorry. 

Nun zu meiner Frage:

Am 12.07. geht es von Köln nach Mallorca, die im Januar gebuchte Pauschalreise sollte eigentlich am 12.07. um 4:15 Uhr ab Köln mit dem Flug X32518 mit der TUIfly starten.

Nun habe ich heute mit dem zuständigen Reisebüro telefoniert und habe die Infos bekommen das die Tickets angekommen sind, allerdings mit enormen Flugänderungen.

Nun wird erst um 20:35 Uhr mit dem Flug X32108 von Köln gestartet, also eine komplett andere Maschine. Das komische ist, laut der Homepage von TUIfly startet der eigentlich gebuchte Flug X32518 trotzdem mit einem Zwischenstopp. Wie kann sowas sein?

Hat hier jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bei mir ist dies das erste mal. Bisher lief immer alles nach Plan. 

Schöne Grüße

MaikColonia 

• San-dee
    geschrieben 1245457570000

Hallo MaikColonia!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Flieger überbucht war und Tui nun einige Passagiere in den späteren Flug gepackt hat. Leider kannst du dagegen nichts tun, weil es immer zu Flugzeitänderungen kommen kann.

Viele Grüße,

Sandy

• TvB
    geschrieben 1245460182000

Ich verstehe Deinen Unmut, aber da kannst Du nichts machen. Der erste und der letzte Tag des Urlaubs dienen offiziell ausschließlich der An- und Abreise. Da ist also nichts zu holen

Viele Grüße

TvB

• MaikColonia
    geschrieben 1245487802000

Guten Morgen.

Dankeschön für die netten Antworten, dieses Forum scheint wirklich sehr sachlich zu sein. Gefällt mir.

Habt ihr denn auch schonmal so Erfahrungen gemacht? Bei mir ist es dieses mal eigentlich das erste mal, bisher waren die gebuchten Flüge auf die Insel eigentlich immer im Rahmen geblieben.

Ich hoffe ja das es anschließend keine Probleme im Hotel mit der Zimmerzuteilung gibt, dürfte ja dann so ca. 23:30 Uhr werden bis man am Hotel ist.

Schöne Grüße

MaikColonia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!