Man denkt immer es passiert nur anderen aber wir mussten Anfang September leider die traurige Erfahrung machen , dass es jeden erwischen kann .
Meine Mutter war mit Lebensgefährten Anfang September mit 12fly auf Kreta und am 2.Urlaubstag verstarb mein " Beutepapa" dort plötzlich im Hotel.Da meine Mutter mit der Situation völlig überfordert war und psychisch völlig am Ende , wurde ich vom Tuiservice Deutschland über diesen Zustand informiert und anschliessend auch von der örtlichen Reiseleiterin angerufen.Ich habe mich daraufhin entschlossen nach Kreta zu fliegen und meine Mum nach Hause zu holen.Tuiservice empfahl mir nur den Hinflug zu buchen - die Organisation des Rückfluges für uns beide übernimmt Tui.
Die Reiseleiterin vor Ort kontaktierte mich telefonisch bei Ankunft im Hotel , sprach mit mir den Rückflugtag ab und kam am Nachmittag zur Besprechung ins Hotel.
Tui hat uns am nächsten Tag einen Rückflug bei anderer Fluggesellschaft inkl.Transfer , mit Reiseleiterhilfe am Airport organisiert - das Ganze ohne irgendwelche Mehrkosten.Es wurde Kleidung zum ordentlichen Bekleiden des Verstorbenen ins Krankenhaus gebracht und persönlicher Schmuck zu uns ins Hotel.Ohne diesen hilfsbereiten Service hätte mir der Rücktransport meiner Mutter viel Problemebereitet.Auch nach Rückkehr hat Tuiservice in Deutschland noch geholfen die richtige Botschaft auf Kreta wegen der Bestattung zu kontaktieren und auch weitere Hilfe zugesagt.
Ein ganz großes DANKE an Tui , die sich sehr freundlich und geduldig um alles gekümmert hat.Jetzt haben wir zum ersten Mal gesehen , was den Tuiservice so besonders macht und das auch , obwohl der "Billigableger" 12fly gebucht war.