• sumse40
    geschrieben 1442998692000

Man denkt immer es passiert nur anderen aber wir mussten Anfang September leider die traurige Erfahrung machen , dass  es jeden erwischen kann .

Meine Mutter war mit Lebensgefährten Anfang September mit 12fly auf Kreta und am 2.Urlaubstag verstarb mein " Beutepapa" dort plötzlich im Hotel.Da meine Mutter mit der Situation völlig überfordert war und psychisch völlig am Ende , wurde ich vom Tuiservice Deutschland über diesen Zustand informiert und anschliessend auch von der örtlichen Reiseleiterin angerufen.Ich habe mich daraufhin entschlossen nach Kreta zu fliegen und meine Mum nach Hause zu holen.Tuiservice empfahl mir nur den Hinflug zu buchen - die Organisation des Rückfluges für uns beide übernimmt Tui.

Die Reiseleiterin vor Ort kontaktierte mich telefonisch bei Ankunft im Hotel , sprach mit mir den Rückflugtag ab und kam am Nachmittag zur Besprechung ins Hotel.

Tui hat uns am nächsten Tag einen Rückflug bei anderer Fluggesellschaft inkl.Transfer , mit Reiseleiterhilfe am Airport organisiert - das Ganze ohne irgendwelche Mehrkosten.Es wurde Kleidung  zum ordentlichen Bekleiden des Verstorbenen ins Krankenhaus gebracht und persönlicher Schmuck zu uns ins Hotel.Ohne diesen hilfsbereiten Service hätte mir der Rücktransport meiner Mutter viel Problemebereitet.Auch nach Rückkehr hat Tuiservice in Deutschland noch geholfen die richtige Botschaft auf Kreta wegen der Bestattung zu kontaktieren und auch weitere Hilfe zugesagt.

Ein ganz großes DANKE an Tui , die sich sehr freundlich und geduldig um alles gekümmert hat.Jetzt haben wir zum ersten Mal gesehen , was den Tuiservice so besonders macht und das auch , obwohl der "Billigableger" 12fly gebucht war.

• cjmddorf
    geschrieben 1443000739000

endlich mal jemand, der sich mit einer positiven kritik meldet.

ich hoffe, deiner mutter geht es mittlerweile, den umständen entsprechend, gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lexilexi
    geschrieben 1443003966000

oh je.

erst eimal möchte ich dir mein beileid aussprechen.

ich finde es super, dass du dich entschieden hast, deiner mutter vor ort zur seite zu stehen.

und ein extra daumenhoch für tui. ich denke, so ein krisenmanagement sucht seinesgleichen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kossmaw_m
    geschrieben 1447335267000

Haben bei TUI einen Toskana Urlaub primär wegen der Angabe(Internet, Katalog) in der gebuchten Unterkunft Halbpension mit Essen a laCarte zu bekommen, gebucht. Leider war vor Ort das alles nicht mehr so, es gableider nur mehr ein für eine 4 Sterne Anlage nicht entsprechendes Essen auseiner Menü Auswahl. Reklamationen bei TUI sind bis jetzt völlig ins Leeregelaufen, haben wir etwa ein völlig verqueres Verständnis von Essen a laCarte? Bis jetz hat es eigentlich immer geklappt, wenn wir uns eineentsprechende Unterkunft mit diesem Angebot ausgesucht haben. aber wirhaben uns an das TUI Katalogdeutsch jetzt auch gewöhnt, nie wieder beidiesen Veranstalter und allen seinen Töchtern, schlimmer kann es bei keinem"Billig" Veranstalter auch nicht sein.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1447336823000

Willkommen im Reiseforum ;)

hier bist Du in einen irrtümlich doppelt eröffneten Thread geraten, den ich nun schließe.

Füge den Beitrag bitte in den zuständigen Veranstalter-Thread ein hier klicken, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!