• icepower
    geschrieben 1181152504000

Hallo,

eben habe ich eine nicht für möglich gehaltene positive Erfahrung mit einer gebuchten Reise gemacht.

Bei TUI buchte ich am 2. Juni online eine Urlaubsreise nach Fuerteventura, 2 Wochen AI, Doppelzimmer mit Zustellbett für unsere 17-jährige Tochter (3x Erwachsenenpreis).

Heute morgen stellte ich (leider zu spät) fest, dass ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung nur 60€ mehr kostet. Warum habe ich das nicht gleich entdeckt?

Also bei TUI die Buchungshotline angerufen, meinen Wunsch geschildert und nach Klärung auf Rückruf gewartet.

Der Anruf kam nach einer halben Stunde:

Umbuchung OHNE Kosten möglich (aber natürlich die 60€ mehr fürs Einzelzimmer) !

Das ist Service, TUI hat bei mir nun ein ganz, ganz dickes PLUS!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • carstenW.
    geschrieben 1181153729000

Kann ich auch nur bestätigen. Dank TUI Karte ging es immer problemlos.

lG

• Petrajetset1
    geschrieben 1181212596000

Auch ich kann die positiven Erfahrungen mit TUI bestätigen.

Petra

• SpeediHH02
    geschrieben 1181259642000

@'Petrajetset1' sagte:

Auch ich kann die positiven Erfahrungen mit TUI bestätigen.

Petra

ich auch ... bei mir hatts mit der Tui Umtauschgarantie super Funktioniert, haben dadurch 290 Euro gespart

• gesa_kra
    geschrieben 1181409024000

Hallo, bei manchen veranstaltern, wie z.b. auch der tui, ist eine umbuchung immer dann kostenlos, wenn sich der gesamtreisepreis dadurch erhöht.. sonst fallen dann doch kosten an;) aber schön, dass alles so reibunglos und schnell geklappt hat. grüße, gesa

• SpeediHH02
    geschrieben 1181531734000

also das stimmt nicht, meine Reise würde ja von 711,- Teuro auf 579,- Euro heruntergesetzt und dazu gabs dann noch einen 50 Euro Tui Shop Gutschein ... ich weiss natürlich nicht wie das ohne Tui Rücktritsversicerung ausgesehen hätte

• aniol
    geschrieben 1181734838000

Hallo,

also ich kann aus meine Erfahrung sprechen und ich werde nie wieder bei Tui buchen.In meinen hotel ist Baustelle und das Hauptrestaurant ist geschlossen!Das einziege was Tui mir vorgeschlagen hat war eine kostenlose Umbuchung.Ich habe im November gebucht mit Frühbucherrabatt und jetzt musste ich die difierenz zu anderen hotel zuzahlen.Ist doch klar das ich zu den Preis von November nichts finde!!!Auf jegliche Angebote von meine Seite geht Tui nicht ein.Ich zahle dann lieber die Umbuchungskosten,die sind nicht so teuer,wie die Difirenz zu anderen Hotel.Bin ziemlich verärgert!Hätte nicht erwartet das mir so was bei Tui passiert.

LG an Euch lieben!

Gosia

• SpeediHH02
    geschrieben 1181759089000

@'aniol' sagte:

Hallo,

also ich kann aus meine Erfahrung sprechen und ich werde nie wieder bei Tui buchen.In meinen hotel ist Baustelle und das Hauptrestaurant ist geschlossen!Das einziege was Tui mir vorgeschlagen hat war eine kostenlose Umbuchung.Ich habe im November gebucht mit Frühbucherrabatt und jetzt musste ich die difierenz zu anderen hotel zuzahlen.Ist doch klar das ich zu den Preis von November nichts finde!!!Auf jegliche Angebote von meine Seite geht Tui nicht ein.Ich zahle dann lieber die Umbuchungskosten,die sind nicht so teuer,wie die Difirenz zu anderen Hotel.Bin ziemlich verärgert!Hätte nicht erwartet das mir so was bei Tui passiert.

LG an Euch lieben!

Gosia

kleine Frage habt ihr einen Tui Rücktrittsversicherung?

• aniol
    geschrieben 1181767243000

Hallo Speedi,

ja die habe ich und wollte auch stornieren aber jetzt kommt der Hammer;nicht kostenlos!!!Heute habe ich mit eine Dame von Kundencenter gesprochen und die konnte mir nur die Umbuchung anbieten oder ein anderes Hotel zu Frühbucher wo ich dann aber trotzdem 300 Euro drauf zahlen musste!Ihre Begründung war das die Mängel doch nicht so gravierend sind.Das sehe ich aber anderes!

Gosia

• SpeediHH02
    geschrieben 1181775844000

@'aniol' sagte:

Hallo Speedi,

ja die habe ich und wollte auch stornieren aber jetzt kommt der Hammer;nicht kostenlos!!!Heute habe ich mit eine Dame von Kundencenter gesprochen und die konnte mir nur die Umbuchung anbieten oder ein anderes Hotel zu Frühbucher wo ich dann aber trotzdem 300 Euro drauf zahlen musste!Ihre Begründung war das die Mängel doch nicht so gravierend sind.Das sehe ich aber anderes!

Gosia

das Problem hatte ich bei mir im Reisebüro auch, die haben auch zuerst gesagt geht nicht: ist wie wenn Sie ein Auto kaufen. da kann sich auch der Preis ändern. Hab dennen dann gesagt das ich die RV von TUI mit Umtauschgarantie habe und auch darauf bestehe, die haben dann in Ihrer EDV geschaut und dann hats doch funktionier:

Hier der Text der Tui Hompage:

"Wenn der Urlaub doch nicht passt!" - Profitieren Sie jetzt von der zusätzlichen kostenlosen Leistung: Der Umtausch-Garantie - mit Sicherheit!

Buchen Sie Ihren Traumurlaub und bleiben Sie flexibel ohne Nennung von Gründen, ohne einen Cent Umbuchungs-Gebühr.

Darauf solltest du fest bestehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!