• iser
    geschrieben 1225889233000

Hallo!

Kann mir jemand erklären warum es jetzt TUI Travel Star Reisebüro heisst?

Der Besitzer meines Reisebüros hat mir das zwar erklärt aber ich habe nur verstanden dass jetzt alles besser ist :frowning: (für den Kunden??) Ist das einfach nur eine Umbenennung oder hat das ausser für TUI wirklich Vorteile??

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • CaptainJarek
    geschrieben 1225891333000

Was war´s denn vorher?

Wenn´s ein unabhängiges Büro war, dann dürfte es zumindest für Dich als Kunden eine Verschlechterung sein ( Stichworte: ggf. Sortimentseinschränkungen, Leitveranstalter ).

Wenn´s vorher auch schon ´ne Kette oder ein Franchise war, dann wirst Du schlussendlich außer den oben genannten Faktoren ( die damals dann auch schon "gegriffen" haben ) nix merken.

Ist quasi so, als wenn ein Kaufmann seinen einen Edeka-Markt z.B. auf einen Rewe umfirmiert.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225892223000

Oh, Captain, Leitveranstalter...Aus Deinem Mund ;)

Ist sicher keine Verbesserung das, weil mehr Anbindung erreicht wird. Völlig richtig gesehen!

• iser
    geschrieben 1225902449000

Okay, ich danke Euch. So wie es ausschaut haben die aber alles im "Sortiment", bis auf Alltours und wahrscheinlich kleine Veranstalter. Kann auch Thomas Cook und Airtours dort buchen.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • CaptainJarek
    geschrieben 1225904628000

Warum auch nicht? Airtours "gehört" schließlich zur TUI.

Aber Du darfst 3 x raten, was Dir offeriert werden wird, wenn Hotel X bei Thomas Cook 958,- EUR kostet und bei der TUI 985,- EUR.

Riiiiiichtig! Die TUI Reise ! Von dem günstigeren Thomas Cook Angebot wirst Du im Regelfall gar nicht erst etwas erfahren :shock1:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Hermanndo
    geschrieben 1225970326000

Also ich habe auch ein TUITRAVEL Star Reisebüro und habe nur dorthin gewechselt weil TUI sowieso mein stärkster Veranstalter war/ist! Ich habe aber trotzdem 100 Veranstalter im Sortiment...TOC/NEC liegen nicht sooo weit von meinem TUI umsatz entfernt und ich mache immer einen fairen Preisvergleich über alle veranstalter! Hier von einem NAchteil für den Kunden zu sprechen finde ich nicht ok. Durch die zugehörigkeit zu TTS bekomme ich ca 30-40 x im Jahr Specials auf TUI Hotelmarken (überwiegend RIU) die zu diesem Preis ausschließlich bei TTS büros buchbar sind o.O

lg

nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • CaptainJarek
    geschrieben 1225970637000

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Übrigens: Selbst für "TUI Classic Partner" ( schöne Bezeichnung, ich weiß ... ) werden die TTS Hotelmarkenspecials "gematcht" wenn erforderlich. Ein Anruf in Hannover genügt. :p

Viele Grüße.

• Mona205
    geschrieben 1226135561000

Hier in unserer Nähe gibts auch ein TUI Travel Star-RB, wo unsere Reise gebucht wird, wenn ich buche und nicht meine Eltern.

Da gibts alles Mögliche, in jedem Fall aber alles was ich brauche: Alltours, Neckermann, 12Fly, Thomas Cook, TUI und viele mehr.

Der Inhaber des Reisebüros ist nicht nur fair und engagiert, was Empfehlungen zwischen den Anbieter bzgl. Preis und Leistung angeht. Er empfiehlt bei Unschlüssigkeit auch mal, einen Blick auf Holiday-Check zu werfen. ;)

Liebe Grüße

Mona

• izul
    geschrieben 1226139427000

immer hilft das halt nicht bei hc reinzuschauen da in den bewertungen manchmal geschwindelt wird. da wird behauptet im restaurant vom kellner bedient worden zu sein obwohl komplette sb ist. oder bei einen reisetip wird behauptet das die delphintour kostenlos sei obwohl sie 30 euro kostet. vorsicht ist überall geboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!