• Mattili
    geschrieben 1625852032318 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallöchen,

wir haben Anfang Juli hier eine hoffentlich schöne TUI Reise auf Rechnung gebucht. :page_facing_up:

Ein Buchungseingang per Mail seitens HolidayCheck kam sofort. :envelope: :thumbsup:

Aber es fehlt bislang die Mail von TUI! Was ist da los? :triumph:

Bei trustpilot kommt TUI momentan gar nicht gut an und auch die Aktie ist leicht im Keller. :mag:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nicht gestattet

Man soll nach der Buchungs-Mail von HolidayCheck nach bis zu 3 Tagen eine Mail von TUI mit der Buchungsbestätigung und den Rechnungen erhalten. Zu den Rechnungen soll man über das Portal MEINE TUI mit einer bestimmten ID gelangen und diese soll man auch nur in der Mail von TUI finden. Ohne diese ID kann man sich also nicht bei MEINE TUI registrieren und ohne Registrierung hat man null Chance an die Rechnungen zu gelangen. Und nun ist schon etwa 1 Woche rum. :thought_balloon:

Man hat jedoch eine Anzahlung innerhalb 14 Tage zu leisten - seit der Buchung!

Aber ohne Rechnung kann man auch nichts begleichen. Ansonsten soll die Reise kostenpflichtig storniert werden. :scream_cat:

Was meint Ihr - Ist TUI noch ein seriöser Reiseanbieter? Hattet ihr auch so lange auf eine TUI Reisebestätigung / Rechnung werten müssen?

Von TUI bekomme ich absolut keine Antwort und sie bieten auch KEINEN HOTLINE SERVICE mehr an. Man bekommt keinen Menschen mehr ans Telefon. Und in den TUI Reisebüros wird man sofort abgeschüttelt mit dem Verweis sich an HolidayCheck zu wenden. :pouting_cat::anguished:

Von HolidayCheck habe ich bisher nur automatisierte Antworten erhalten mit den Verweis auf FAQ - was mir in dem Fall aber leider gar nicht hilft. Zudem dauert eine Antort von HolidayCheck 5-7 Tage. Und in der Hotline wird man von dem Roboter darauf verwiesen, dass es noch zu früh ist mit einem richtigen Menschen über die Reise zu reden. :no_mouth::question::exclamation:

Aber die Reise Anzahlung muss trotzdem fristgerecht gezahlt werden! Nun frage ich mich, ob man dem ganzen Zirkus überhaupt noch trauen kann. Zumal wir eigentlich noch was hinzubuchen wollten. :confused::thought_balloon:

Ich überlege schon die Reise umzubuchen und einen anderen Anbieter zu nutzen oder alles zu stornieren. Es wirkt nicht vertrauenswürdig.:confounded: Wie soll man sich denn so auf eine Reise freuen?! :weary::scream:

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1625855457238 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Mattili.

Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Veranstalter-Thread:

- hier klicken zum TUI-Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mattili
    geschrieben 1625856341732

gesagt-getan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!