Wir haben unsere Hochzeitsreise Südafrika bei Uhambo gebucht. Die Reise selbst war schoen, aber der Service vom Reisebüro war mieserabel, als etwas schief gegangen ist. Es war am Wochenende niemand zu erreichen, um den Flug kurzfristig umzubuchen. Dann kann ich auch bei den großen Unternehmen mit Hotline buchen. Ein Voucher war falsch ausgestellt, eine gebuchte Safari konnten wir nicht machen, weil wir schon zum Flughafen mussten. Nie wieder mit uhambo.de oder sareisen.com!
Uhambo.de oder sareisen.com
-
geschrieben 1480058415000
-
geschrieben 1480087123000
Überflüssiges Eigenzitat entfernt
Noch eine Update, jetzt hat sich der Rechtsanwalt gemeldet:
"Sollte in den nächsten Taen irgendeine Meldung in sozialen Medien auftauchen, bin ich beauftragt strafbewährte Unterlassungserklärung abzufordern ....
-
geschrieben 1480191605000
Davor hätte ich keine Angst. Du hast ja die Beweise Voucher usw. Im Gegenteil jetzt würde ich erst recht darauf hauen. Weil ich würde dieses als Drohung ansehen (meine Meinung). Würde das sofort meinem Rechtsanwalt übergeben. Denn es ist nicht verboten, so etwa im I - Net zu schildern und man darf auch dazu seine Meinung abgeben, wenn es wahr ist und keine Beleidigungen oder Drohungen ausgesprochen worden sind. Da scheint aber eine Firma Angst zu haben.
-
geschrieben 1480208253000
... insbesondere, wenn er tatsächlich angekündigt hat, eine strafbewährte Unterlassungserklärung abzufordern ...
Wäre interessant zu wissen, aus welchem Anlass dieses Schreiben erfolgte?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1480251740000
Vielen Dank für die Hinweise, bin ich doch ein Südafrika-Fan.
-
geschrieben 1480326364000
vonschmeling:
... insbesondere, wenn er tatsächlich angekündigt hat, eine strafbewährte Unterlassungserklärung abzufordern ...
Wäre interessant zu wissen, aus welchem Anlass dieses Schreiben erfolgte?
Das wäre es in der Tat - gleichwohl befürchte ich, dass wir es nie erfahren werden...
-
geschrieben 1480341047000
... und vermutlich auch nicht, was mit dieser Ankündigung genau gemeint ist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1480364349000
Hallo liebe Mitglieder von Holidaycheck, habt Ihr dieses Jahr auch bei Fischer Reisen Berlin gebucht und keine Reiseunterlagen bekommen? Habe die Reise voll bezahlt und bekomme das Geld nicht von der Versicherung zurück , weil Fischer Reisen kein Insolvenzantrag stellt.
Bitte melde dich bei mir wenn Du auch geschädigt bist.
-
geschrieben 1480365322000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1480520922000
Korrekt zitiert !
@HolgerMai sagte:
Wir haben unsere Hochzeitsreise Südafrika bei Uhambo gebucht. Die Reise selbst war schoen, aber der Service vom Reisebüro war mieserabel, als etwas schief gegangen ist. Es war am Wochenende niemand zu erreichen, um den Flug kurzfristig umzubuchen. Dann kann ich auch bei den großen Unternehmen mit Hotline buchen. Ein Voucher war falsch ausgestellt, eine gebuchte Safari konnten wir nicht machen, weil wir schon zum Flughafen mussten. Nie wieder mit uhambo.de oder sareisen.com!
Gern nehmen wir zu der Darstellung des Herrn Mai Stellung, da diese nicht den tatsächlichen Sachverhalt widerspiegelt.
Die Entstehung der genannten Schwierigkeiten beruhte einzig und allein auf nicht ordnungsgemäß bereitgehaltenen Reisedokumenten (Pässen) bei Abflug.
Dieses jedoch liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich eines jeden Reisenden selbst. Hinweise hatten die Reisenden erhalten.
Die Folgen waren für die Reisenden bedauerlich, aber durchaus vermeidbar.
Martina Freyer / Uhambo eAfrica Touristik GmbH