• Kleefeld
    geschrieben 1226253656000

Ich verfluche das Programm nicht, ich ignoriere es,

weil es nicht Nutzerfreundlich gestaltet ist.

Ich bin nicht Informatikerin, die zuerst ein angebotenes

Programm studieren muss!

Sondern eine einfache Userin!

Ich gebe ein, was das Programm von mir verlangt, wenn die Seite mich

nicht Ihre Angebote anschauen lässt,

hat der Reise - Anbieter eben eine potentielle Kundin verloren!

Und das kann ich bezeugen, dass ich da nicht die einzige bin,

der es so ergeht, deshalb schreibe ich das!

So einfach ist das!

Vielleicht ist es ein Denk-anstoss, dass nicht ALLE! PC- User, Technik - freaks,

Programierer, oder sonst was ähnliches sind.

Allure of the seas
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226254147000

kleefeld,

ok, ich will das beste Hotel, ich will nix bezahlen, wohin spielt erstmal keine Rolle, und da ich keinen Reisetermin eingebe, soll mir der Reisevermittler weltweit auch bitteschön 97000 Angebote anzeigen, sodass ich mich beschweren kann, dass mein nicht genannter Abflugtermin erst auf Seite 5254 erscheint und dann schickt mich das tool auch noch nach Transsylvanien statt auf die Seychellen, obwohl ich doch nix eingegeben habe

Was bitteschön erwartet man von einer Online-Suche ? Ich muss schon den Programmierer-Lehrlingen ansatzweise mitteilen, ob ich wann wo und wieso in Urlaub will, andernfalls riskiere ich ob dürftiger Angabe, dass mir Hallo Pizza ne Maxi Salami schickt.

Ich respektiere den Captain, im Reisebüro würd ich keine Pizza Salami kriegen, wenngleich, ich kann auch hier nich reinschneien, und sagen, ich weiss nich wann, ich weiss nich wohin, ich weiss eigentlich überhaupt nix.

"Hallo, ich möchte Kataloge"

"Welche Destination ?"

"Jede"

"Sommer oder Winter ?"

"Ganzjährig !"

"Welche Veranstalter ?"

"Alle !"

"Können wir sonst noch was für Sie tun ? "

" Ich brauch einen Transporter !"

Kleefeld, Du kennst den Termin Deines möglichen Urlaubes noch nicht, gar musst Du bei der Suche auch ne Destination angeben und obendrein auch noch mitteilen, ob Du alleine oder mit ner Fussball-Mannschaft verreisen möchtest. Ein Mindestmass an Vorgaben sollte schon möglich sein, ansonsten solltest Du nicht einen Reiseveranstalter online kontaktieren, sondern eine Kartenlegerin auf 9live.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1226256201000

>>Hallo, ich bin Lisbeth, Ihre ganz persönliche HC Kartenlegerin.

Bitte geben sie mir zuerst

. eine Destination

. ein Datum

. eine Angabe zur Wunschverpflegung

. die Anzahl der reisenden Personen <<

... ??

>>Ich habe Ihre Eingabe nicht verstanden!

Hallo, ich bin Lisbeth, Ihre ganz persönliche HC Kartenlegerin ... <<

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226257419000

Hallo Lisbeth,

Sie möchten 3 Äpfel. Wir haben aber nur Bananen.

Wenn Sie Äpfel möchten, sollten Sie sagen, Sie möchten Bananen, ob wir dann Äpfel haben :frowning: ... :shock1:

Hallo Lisbeth,

Sie möchten 3 Bananen. Wir haben aber nur Äpfel.

Wenn Sie Bananen möchten, sollten Sie sagen, Sie möchten Äpfel,, ob wir dann Bananen haben ... :shock:

Hallo Lisbeth.

Sie möchten eine Reise. Schön. Bitte geben Sie ein, ob zumindest eine Person verreisen will, und ob diese Person auch Zeit hat, Zeitpunkt ist erstmal Banane. Verbinden Sie Ihre Augen und picken Sie mit nem Bleistift auf Ihren beleuchteten Wohnzimmer-Globus, is da ne Markierung, so gehen Sie zu Schritt 2, fragen Sie Ihren Online-Anbieter, ob noch weitere Markierungen erforderlich sind.

Hallo Lisbeth,

Sie können noch stundenlang mit Ihrem Bleistift aufn Globus rumpicken, ich brauch Input, wollen Sie nun Äpfel oder Bananen :frowning:

Wo und wann sollen diese vom Baum fallen :frowning:

Hallo Lisbeth,

wenn Sie jetzt nicht endlich die RRV wegklicken....

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • izul
    geschrieben 1226258631000

@kleefeld

sorry aber ich denke mir schon etwas. ich habe dir das tool geschickt das dir alles anzeigt. erst sagst du du kannst eine winrar datei nicht entpacken, dann schicke ich dir die datei unkomprimiert und du schaffst es immer noch nicht?

eindeutig ist es dann ein anwenderfehler. das du immer noch pauschal die seiten kritisierst finde ich schon ein starkes stück.

mfg

• Bäumelchen
    geschrieben 1226259526000

Um hier auf den rechten Weg zurück zu gelangen

Ich weiss, wann ich wo hin will, gebe diese Parameter ein, und erhalte Angebote.

Ich schaue mir die Hotels an, Bewertungen, Fotos etc, wer da Probleme hat, der hat wirklich Probleme. www kann doch so schön sein.

Ich ruf doch beim Pizza-Service auch nich an und sag " Ich will essen".

Genauso geb ich bei ner Reisesuche ein Mindestmaß an Vorgaben ein, damit man mir überhaupt eine Reise vorschlagen kann, die nicht aus 3 Tagen Island plötzlich 3 Wochen Malediven macht.

Grüsse

Heiko

• vonschmeling
    geschrieben 1226259615000

>> Hallo, ich bin Lisbeth, Ihre ganz persönliche Winzip Beraterin ... <<

Ich möchte gerne an einer Flasche reiben und meine nächste Urlaubsreise virtuell vorerleben.

Mit Reiben am Bildschirm funktioniert es nachweislich NICHT. Schade.

>> Hallo, ich bin Lisbeth, Ihre ganz persönliche Flaschengeistin!<<

GEHT DOCH ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nestor08
    geschrieben 1226262906000

die Störegeister von den Liegen, sind heraufgekommen!!!

• Bäumelchen
    geschrieben 1226263745000

Hi Nestor,

die Störegeister von den Liegen sind heraufgekommen, möglicherweise sind sie "untauglichen" Beiträgen auf die Spur gekommen.

Zitiere Kleefeld:

Nachdem ich in der Google -Suche:

eine Destination eingebe, folgen Ergebnisse.

Dann muss ich zuerst Angaben machen:

Destination

Hinflug

Rückflug

Reiseziel

Hotel / Kategorie

Anzahl Personen

Zimmertyp usw.

Leider kenne ich das Datum meiner Ferien noch nicht.

Nun ja, muss man sich wundern, wenn als Ergebnis der Suche dann Äpfel oder Bananen herauskommen. Ein bisschen Spass und Ironie sollte schon erlaubt sein, zumal wenn sie verstanden wird.

Grüsse

Heiko

• Nestor08
    geschrieben 1226264828000

@Kleefeld sagte:

Zeitverlust auf der Suche nach einem Hotel!

Leider kenne ich das Datum meiner Ferien noch nicht.

Ich muss es aber schon eingeben,

So gebe ich ein fiktives ein.

Antwort:

Versuchen sie es erneut

Eine oder zwei Angaben sind falsch!

Nochmals dasselbe von Vorn!

Antwort:

Wir haben kein Angebot, das Ihren Angaben entspricht!

Fazit:

Bei solchen Reiseanbietern schaue ich nicht mehr in die Webseite! Zeitverlust!

Zuerst möchte ich doch nur schnuppern,

musst alles eingeben, richtig lesen!

was hat der Reise – Anbieter anzubieten.

Die Zeit meiner Ferien würde ich einem Angebot anpassen.

Sehnsüchtig warte ich auf die neuen Reisekataloge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!